-6-

116 15 21
                                    

Harry's POV.

Eine Auszeit soll ich mir nehmen, haben sie gesagt. Die Band hat genickt und gemeint, ich wäre immer so gestresst und in Gedanken versunken. In Gedanken an ihn... aber das wissen sie ja nicht.

Norderney. Eine kleine Insel, wo mich möglichst wenig Leute kennen, damit ich mir keine Sorgen machen muss. Presse wird es nicht geben, zumindest nichts Großes. Nur ein Star, der auf einer schönen, deutschen Insel Urlaub nimmt.

Ich seufze und schließe die Augen. Was für ein Glück, dass sie nicht Baltrum ausgesucht haben. Diese schmerzhafte Erinnerung an Lou hätte mir den letzten Rest gegeben. Stattdessen nur die Nachbarinsel. Etwas größer, aber überschaubar.

WHAT HAS HAPPENED TO ME? WHY AM I DRIFTING AWAY LIKE A BOAT IN THE ENDLESSLY SEA?

Andauernd fallen mir Textzeilen ein, Liedzeilen. Nur haben sie nichts von meiner früheren Gelassenheit, sind nicht fröhlich, unbeschwert.

Ich werde nie gehen, Haz.", hat er gesagt. „Niemals."

AND WHERE ARE YOU? SAYING YOU'D NEVER LEAVE? WHY AM I ENDING UP LIKE THIS?

Und jetzt?

Wir haben uns verändert. Wir sind gewachsen, körperlich und an unseren Fehlern. Ich habe Fehler gemacht. Mein Gott, ich habe so viele Fehler gemacht! Ich hätte ihm schreiben können. Und selbst, wenn er nicht geantwortet hätte, wäre es ein Versuch gewesen. Ein Versuch, nicht im Abgrund zu versinken. Ein Versuch, dem gesellschaftlichen Tode zu entfliehen.

I'VE LOST THE KEY TO THE DOOR BEHIND WHICH THE REALITY'S WAITING FOR ME.

Und jetzt?

Nichts. Keine Freude, kein Lachen. Manchmal sehe ich noch sein schelmisches Grinsen vor mir, wenn er etwas ausgeheckt hat, oder höre ihn Lachen. Aber es ist nicht echt. Und das wird es nie sein. Nie wieder... nie, nie, nie...

WHAT HAVE I DONE? WHY DID I ALWAYS HAVE TO SAY THOSE RUDE THINGS THAT ARE DEFINITELY WRONG?

Ein Schluchzen bahnt sich den Weg zu mir, endlich lasse ich los, halte nicht mehr an der Stärke fest, die ich beweisen muss. Mein Herz wird schwer, es brennt und brennt, bis nur noch Asche da bleibt... aber Herzen aus Stein brennen nun mal langsam und quälend.

Wie ist das nur passiert? Wie konnte mir so etwas passieren? War ich doch der, der immer einen Spaß parat hatte.

Grübchenlächeln.", das hat Lou immer gesagt. „Ein zuckersüßes Grübchenlächeln."

Und jetzt? Was bin ich jetzt?

Nur ein einsamer, gebrochener Mann.


Von Jo

Where do broken hearts go?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt