Kapitel 12

361 18 2
                                    

Bellas Sicht:

"Ich glaube wir brechen dann langsam auf" sage ich, da es draußen schon seit längerem dunkel ist. „Aber ihr kommt uns ganz bald besuchen, oder? Ich will meine Enkelin unbedingt so schnell wie möglich wieder sehen" sagt Markus Mutter und umarmt mich sehr herzlich. „Natürlich!" ich lache und löse mich aus ihrer Umarmung. „Machts gut und passt auf euch auf" auch Markus umarmt mich und gibt Lara einen Kuss auf die Stirn. Solche Momente würde ich mir am liebsten einfrieren und immer wieder herausholen und anschauen.
Nachdem wir uns von allen verabschiedet haben, fahren wir los in Richtung Stuttgart. Zu meinem Glück ist die Kleine auch bei dieser Fahrt sofort eingeschlafen, sodass wir sehr gut durchkommen.

Ab Montag ist Markus für zwei Wochen im Trainingslager und ich werde endlich wieder anfangen zu arbeiten, natürlich erst mal zu Hause und auch nur wenn die Prinzessin schläft, aber ich freue mich unendlich darauf. Momentan könnte ich echt nicht glücklicher sein. Auch die Trennung von Jan habe ich überstanden, oder bin zumindest auf dem besten Weg. Jetzt wenn sich noch der Kontakt zu meiner Familie und vor allem zu meinen Eltern wieder bessern würde, dann wäre alles perfekt. Aber jetzt komm erst einmal eins nach dem anderen. Heute bei Markus zu Hause hat Lara immer wieder die Anstalt gemacht, als würde sich gleich aufstehen und loslaufen. An einer Couch oder ähnlichem kann sie sich schon ganz alleine hochziehen, allerdings kann sie nicht alleine stehen bleiben, das schaffen ihre geschwächten Beinchen dann doch noch nicht, aber auch das wird von Tag zu Tag besser. Und auch das Sprechen, naja eher brabbeln, wird immer mehr.

Wieder zu Hause angekommen bringe ich Lara ins Bett und warte noch ein wenig in ihrem Zimmer, bis sie eingeschlafen ist. Anschließend gehe ich ins Badezimmer und lasse mir Wasser in die Wanne. Auch wenn es gerade Sommer ist, genieße ich nach anstrengenden Tagen hin und wieder ein Bad.

Gemütlich lehne ich mich zurück und lasse den Tag ein wenig Revue passieren. Es ist toll, dass Markus sich so um Lara bemüht und sich ausgiebig mit ihr beschäftigt hat. Der Nachmittag und auch der Abend bei Markus und seiner Familie war wirklich schön. Alle waren total nett zu mir und haben mich sofort herzlich aufgenommen und sich natürlich sofort in Lara verliebt. Da ist uns beiden der Abschied schon ein wenig schwer gefallen. Markus hat uns zwar angeboten, dass wir gerne bei ihm übernachten können, aber das habe ich ausgeschlagen, da ich weder für mich, noch für Lara genügend Sachen dabei habe. Außerdem hätte das vermutlich falsche Signale sowohl in seine, als auch in die Richtung seiner Familie gesendet. Die haben uns eh schon als Pärchen angesehen. Markus hat auch nichts getan, um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Er hat sich immer neben mich gesetzt, mir immer mal wieder sanft über den Rücken gestrichen oder meine Hand genommen.

Relativ kurzes Kapitel, ich weiß! Dafür gibt es später noch eines

Selvfølgelig (Markus Eisenbichler)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt