Guten Morgen Berlin

926 34 0
                                    

Hier stehe ich nun. Es ist jetzt 3 Wochen her das ich nach Berlin gezogen bin, mit 19 war ich das Leben Zuhause endgültig leid. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Familie aber ich wollte endlich raus, die Welt sehen. 


Eine Stimme reißt mich aus meinem dummen, verträumten Lächeln während ich an meine Familie denke. "Miss? Ist alles ok? Wie kann ich ihnen helfen?" fragt eine junge Frau hinter dem großen Schreibtisch im Büro meiner neuen Kunsthochschule.


"Verzeihung, mein Name ist Nisa Fink, ich suche den Saal 3.02" 


Nach einer zwei minütigen Rechts-Links- Weg Beschreibung finde ich den Saal ca. 30 Minuten vor Unterrichtsbeginn. Ich gehe in den Raum und setze mich auf einen Platz, welcher in einer der letzten Reihen liegt, hole einen Block aus meiner Tasche und beginne mit Blei das Papier zu verzieren. Einen Sinn oder ein Muster erkenne ich selbst nicht in meinem Gekritzel. Als ich den Blick hebe um meine Zeichnung aus einer anderen Perspektive zu betrachten bemerke ich das der Raum um mich voller geworden ist, viele der Plätze in dem Raum sind bereits gefüllt, die Reihe auf der ich mich befinde so wie die Reihe hinter mir ist bis jetzt leer, aber es sind noch 10 Minuten bis zum Beginn des Unterrichts. Ich sollte nicht so pessimistisch sein!

Strange Things are happening (Fewjar FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt