Nach den besagten 10 Minuten wurde zwar die Reihe hinter mir besetzt aber neben mir war immer noch Platz. Zu viel Platz.
Nach einer kurzen, mehr oder weniger gezwungenen Vorstellung meiner Person und dem Lehrgang ca. 10 Minuten gehalten wurde, ging mit Schnelligkeit die Tür auf, zwei junge Männer stürmten herein und begründeten hektisch ihr zu spät kommen. Danach liefen sie schnell die Treppe hoch und betraten in meine Sitzreihe. Als mich der größere von beiden erblickte erntete ich ein genervtes Augenrollen. Erst als sie sich je links und rechts von mir setzten wurde mir bewusst was der Fehler war: Sie konnten nicht nebeneinander sitzen da ich den Platz belegte. Beschämt achtete ich darauf bloß nicht aufzublicken, vielleicht ernte ich nur böse Blicke, auch wenn ich in diesem Moment keine auf mir spürte.
In meinem Kopf schrie es, mein erster Tag und sofort habe ich mich unbeliebt gemacht. Ich schloss die Augen und versuchte meinen Kopf nun durch kreisende Bewegungen an meinen Schläfen zu beruhigen.
Der Rest der Zeit verging schnell und ehe ich mich versah konnte ich schon wieder gehen.
Als ich das Gebäude verließ sah ich einige Kommilitonen von vorhin, sowie auch die beiden Typen, denen ich wohl ziemlich den Tag versaut haben muss.
Ich stecke meine Hände tief in die Taschen meines dunkel grauen Mantels und vergrabe mein Gesicht in dem dicken hell grauen Schal welcher sich kunstvoll um meinen dünnen Hals gelegt hat. Es ist Mitte November, es hat zwar noch nicht geschneit aber es ist trotzdem genau so kalt. Es gibt jetzt nur noch eines was ich will: einfach nur in meine Wohnung.
DU LIEST GERADE
Strange Things are happening (Fewjar FF)
FanfictionNisa, Kunststudentin in Berlin und ein Schicksal welches das Leben der jungen Studentin mit zwei, drei Künstlern verbindet. Ansichtssache...