"Wie lange brauchst du noch?", fragte ich allmählich genervt.
"Ich habe doch gerade erst mit meinem Make-up angefangen", verteidigte sich Viola.
Mittlerweile war es schon 19 Uhr und wir machten uns für Josh's Party fertig, welche schon angefangen hatte.
Wir gingen extra nicht zu früh dort hin, damit wir nicht einer der Ersten waren,...also hatte mir zumindest Viola erklärt. Wieso sie das so wollte, war mir aber immer noch nicht klar.
Als meine beste Freundin fertig war, beeindruckte sie mich aufs neue mit ihrem Talent. Sie hatte ihre Augen richtig gut hin bekommen. Ein brauner fast schon schwarzer Smokey Eyes Look führte dazu, dass ihre blauen Augen richtig gut zur Geltung kamen.
Ich hatte mir nur ein bisschen Wimperntusche und einen Eyeliner strich verpasst.
Am Anfang bestand Viola darauf, dass sie mich schminken sollte, doch ich wusste, dass sie es bei mir nur übertreiben würde. Es ist nicht so, dass es hässlich werden würde, wenn sie viel drauf tat. So meinte ich es ganz und gar nicht. Ich wollte einfach nicht so viel aufsehenerregen, weil ich mich sonst nie richtig schminkte. Und ich daher verändert aussehen würde. Schlussendlich akzeptierte sie es zum Glück.
Als Viola bemerkte, dass ich noch keinen Lippenstift trug, drückte sie mir einen in die Hand. "Hier, trag den auf!", befahl sie mir, als wäre sie meine Mutter.
Ich musterte die Verpackung ein wenig.
Viola lachte auf.
"Keine Angst, der fällt nicht so auf", probierte sie mich belustigt zu beruhigen.Und sie hatte recht, denn als ich ihn öffnete, erblickte ich ein etwas dunkleren Nude Ton.
Während meine beste Freundin sich im Spiegel betrachtete, sagte sie zu mir: "Das ist ein Persistence Farbton. Nur wenn du dich wunderst und ihn dir selber kaufen möchtest."
Ich ging auch zum Spiegel, damit ich sehen konnte ob ich genau so gut aussah wie sie.
Ich hatte eine einfache schwarze Jeans und ein graues lockerhängendes Oberteil an. Mir gefiel dieses Outfit und der Lippenstift würde gut dazu passen, also trug ich ihn auf.Meine bessere Hälfte, Viola, hatte sich dafür entschieden mit einem lockerhängenden schwarzen Kleid aufzutauchen. Zu der Brust hin wurde das Kleid enger und die Träger des Kleides gingen einmal um ihren Hals. Das Kleid war nicht allzu lang. Es ging ihr ein bisschen über ihre Knie.
Es passte ihr wie angegossen. Als hätte man es extra nur für sie entworfen. Sie sah perfekt aus, was ich ihr auch sagte.
"Danke aber da bin ich nicht die einzige. Du siehst auch super aus, Livia. Wir werden jetzt zu dieser Party hingehen und unser Leben leben... Versprich mir, dass du Spass haben wirst." Sie nahm meine Hände in ihren.
"Ja ja, ich verspreche es."
Ich lächelte sie an, dann fügte ich etwas kleinlaut hinzu: "Naja, ich werde es versuchen.""Hey!!! Das habe ich gehört!", kam es sofort von ihr. Anschliessend schlug sie mich freundschaftlich auf den Arm. "Jason wird begeistert sein", sagte sie jetzt mit einem Blick auf den Spiegel zu mir.
Habe ich das gerade von Violas Mund gehört?
Viola hasste Jason. Sie dachte, er machte mir nur was vor und das er mich nicht wirklich liebte. Jetzt sagte sie das er begeistert sein würde?
Das konnte doch nur heissen, dass sie es endlich akzteptiert hatte.Ich schaute sie an und lächelte dabei dankbar.
Ob er wohl auch auf der Party sein würde?
Wenn ja, musste ich ihn überraschen. Mich sah man sehr selten auf jugendlichen Partys.
DU LIEST GERADE
Die Auserwählte
FantasíaMeine Hand richtete sich gegen ihn. Ich wollte das nicht. Nichts davon. Nicht bei ihm. Doch ich hatte keine andere Wahl. „Zwing mich nicht...", flehte ich ihn an. Tränen stiegen mir dabei in die Augen. Mit einem letzten Blick stürzten wir uns auf...