Sofort rappelte ich mich wieder auf und wischte den Staub von meinen Hosen weg ohne ihn noch einmal anzuschauen.
"Leute, wir haben ihn gefunden, den Keller. Er ist hier", rief ich den Anderen zu, während ich auf den Keller zeigte.
Malia kam mit der Fahne zu mir gelaufen und ging mit dem Jungen, dem sie die Fahne abgenommen hatte, nach unten.
Als ich ihnen nachschaute, bemerkte ich ein Licht, das von unten kam. Genauer gesagt war es ein Feuerlicht. Ein warmes Licht. Verwirrt schaute ich dieses an.
Es sah wirklich wie ein Licht von einer Flamme aus. Wie-
"Er ist ein Elementer“, unterbrach Cole meine Gedanken.
Ich nickte verständlich und ging wieder zu der Gruppe. Das ergab durch aus einen Sinn.
Das gebräunte Mädchen, das mich vorhin mit ihren Blicken angegiftet hatte, tat das gleiche. Dies aber nur bis Cole an meine Seite trat, denn dann schaute sie abrupt weg.
"Das ist dein erstes Mal, oder?" Seine dunkle Stimme sorgte für Schauer, die meinen Rücken runter liefen.
Ich nickte, ich wollte jetzt nicht mit ihm reden, wahrscheinlich würde meine Stimme versagen.
"Komm!" Er nahm meine Hand und zog mich nach draussen.
"Wir sehen mal wie es da draussen aussieht", meinte er nur, um sein Verhalten zu erklären.
Er führte mich raus zu den grossen Trümmer, hinter denen wir uns von den anderen versteckten.
"Vielleicht denkt ja eine andere Gruppe wie das Mädchen von vorhin und haben ihre Flagge dementsprechend irgendwo hoch oben platziert... Wie können wir am besten Ausschau halten?", er fragte das eher zu sich selbst als er mich fragte, jedoch antwortete ich ihm, als ich eine kleine Möglichkeit fand von oben alles beobachten zu können.
Cole hatte uns nämlich direkt vor einem kleinen hohen Turm geführt und die Tür stand offen um hineinzugehen. Als ich rauf schaute, stellte ich fest, dass er nicht so hoch war, wie ich es mir zuerst gedacht hatte, doch trotzdem war er gross. Zu Oberst hängte ausserdem auch eine Glocke.
"In dem wir hier rauf gehen", antwortete ich ihm, während ich schon meinen ersten Schritt vollführte und die Leiter hoch kleterte die an der Wand war.
Cole gab mir zuerst einen verwirrten aber dann einen wissenden Blick und folgte mir.
Ich stieg die Leiter rauf, dicht gefolgt von Cole. Schnell waren wir oben angekommen und die Glocke war auch über uns.
An den Seiten hatte es Geländer für die Sicherheit und wir machten uns auf dem Weg zu denen. Eine kühle Windbrise wehte mir die Haare nach hinten. Es sah wunderschön hier oben aus. In der ferne konnte ich die Schule sehen, sonst war alles umrundet von Bäumen.
Nur hier war es ein wenig Kahl wegen den Häusern, die hier einmal standen, aber man konnte genau sehen, dass die Natur sich wieder alles zurück holen wollte. Denn die meisten Häuser, Mauern oder Türme waren umschlungen von Pflanzen.
Ich schaute zu meiner linken Seite, wo Cole war und bemerkte erst jetzt, dass er mich die ganze Zeit angeschaut hatte.
"So schön", flüsterte er verträumt.
"Die Aussicht? Ja, die ist wirklich schön", gab ich ihm verwirrt recht.
Er schüttelte leicht seinen Kopf und konzentrierte sich dann irgendeine Flagge zusehen.
Da sah ich Schüler mit gelben Oberteilen, wie sie ihre Flagge gerade auf das Dach von einem Haus brachten.
"Dort!", meinte ich energisch und zeigte mit einem Arm auf sie, während ich mit dem anderen Arm Cole voll in die Seite stach. Oh wow, es war recht hart.
DU LIEST GERADE
Die Auserwählte
FantasiaMeine Hand richtete sich gegen ihn. Ich wollte das nicht. Nichts davon. Nicht bei ihm. Doch ich hatte keine andere Wahl. „Zwing mich nicht...", flehte ich ihn an. Tränen stiegen mir dabei in die Augen. Mit einem letzten Blick stürzten wir uns auf...