Kapitel 19

2.7K 120 245
                                    

Tja und hier stand ich nun.

Überall Magie praktizierende Jugendliche und ich... ich stand mitten in der Eingangshalle.

Vor mir erstreckte sich eine Treppe nach oben, auf der sassen ein paar Kids, die nicht jünger als 14 Jahre waren. Auf meiner linken und rechten Seite befanden sich je eine grosse Tür, wo sie aber hinführten hatte ich noch keinen Schimmer.

Hier und da standen noch ein paar Sofas und Blumentöpfe mit hoch gewachsenen Pflanzen.

Meine Augen konnten nichts länger als zehn Sekunden fokussieren, denn alles war so faszinierend und spannend und ich wollte alles so schnell wie möglich in mir aufnehmen. Alles war so erstaunlich. Zum einen erstaunte mich wie gross die Eingangshalle wirklich war und allgemein das Gebäude, in dem ich mich befand.

Von draussen erschien alles so klein.

Zum anderen, versetzte mich der Fakt, dass manche auf der freien Hand eine Flamme lodern liessen, in eine starre. Andere lösten sich auf der Treppe auf und tauchten an einem anderen Ort wieder auf. Mit grossen Augen schaute ich den Kindern zu, wie sie anscheinend 'Fangen' spielten.

"Komm mit", raunte mir Cole zu, gleichzeitig griff er nach meinem Arm. Wahrscheinlich weil er bemerkt hatte, dass ich nicht mehr fähig war, mich zu bewegen, "Ich werde dir nun den Direktor vorstellen."

Damit schleifte er mich und meinen Koffer, den ich immer noch in den Händen hielt, die Stufen hoch, zu dem oberen Stock. Oben angekommen zog er mich auch schon weiter nach links wo wir direkt auf eine Tür zu liefen. Ich hatte gar keine Zeit diesen Stock zu bewundern.

Völlig überfordert, da ich gerade gesehen hatte, wie Kinder sich vor meinen Augen aufgelöst hatten, blieb ich stehen.

Cole schaute mich fragend und drängend an.

Mit einem zitterten Finger zeigte ich auf die Treppe aus der wir gerade gekommen waren.

"Cole? Kinder haben sich gerade vor meinen Augen in Staub aufgelöst... Sag mir was hier los ist!" Geschockt, wie ich war schaute ich ihn an.

Er seufzte einmal laut auf: "Bitte komm zuerst in das Büro! Dort wird dir alles erklärt."

Okay... keine Panik, Livia. Keine Panik.

Geh jetzt einfach in dieses verdammte Büro!

Leicht nickte ich.

Nun stand ich vor der Tür und Cole machte sie mir auf. Er klopfte nicht einmal an, sondern machte sie gleich auf.

Als sich mir der Blick in den Raum frei machte, sah ich einen älteren Mann an einem Tisch sitzen, hinter ihm war ein Fenster und man konnte den grossen Platz und die Wiese hinter ihm in Visier nehmen.

Meine Aufmerksamkeit wurde auf ein zierliches Mädchen gerichtet. Ihre Schulterlangen, braunen Haare standen ihr Wild in alle Richtungen ab. Freundlich lächelte sie mich an. Ich konnte es leider nicht erwidern.

"Cole, schön das du wieder da bist", erklang nun die tiefe Stimme. Mein Kopf drehte sich automatisch zu ihr.

"Und wie ich sehe hast du gute Arbeit geleistet", fuhr er fort. Der Mann, anscheinend der Direktor, schaute mich nun an.

Er stand von seinem Stuhl auf und reichte mir seine Hand über den Tisch. "Ich bin Mr. Griffin, dein neuer Schulleiter, freut mich dich hier begrüßen zu dürfen und dich kennen zu lernen, Miss Collins."

Skeptisch nahm ich seine Hand und schüttelte sie: "Die Freude ist ganz meinerseits. Sie dürfen mich Livia nennen," kam es wie ferngesteuert von mir. Meine Eltern haben mich gut erzogen.

Die AuserwählteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt