Drohung im Thronsaal

494 44 7
                                    

"So ... Legolas Tauriel... ihr wisst Meya ist da und sie denkt du,legolas, liebst sie und machst ihr einen Antrag." Legolas stand auf und sah srinen Vater an. "Soll sie denken was sie will ada ! Ich liebe nur Tauriel und so wird das auch immer bleiben!!" Langsam wurde Thranduil richtig zornig. "Sohn ! Das ist ja alles schön und gut mit euerer liebe ... aber wie stehen wir da wenn du Meýa ablehnst?"

Jetz reichte es mir und ich meldete mich zu wort: "Thranduil ? Das zwischen mir und Legolas ist liebe ..." ich spürte wie Legolas nach meiner Hand griff. "Und liebe kann man nicht erzwingen !! Du kannst nicht bestimmen was dein Sohn zu tun hat und wen er lieben soll !!"

Mit einen zornigen Lächeln sah Thranduil mich an. "Und obich es kann ... denn genau das wird passieren ! So jetz zu dir Legolas ... wenn du meýa morgen nicht fragst obsie dich heiraten will dann ,sei euch Illúvatar gnädig, werde ich Tauriel etwas schlimmes antun... das willst du doch nicht oder ? "

Ich war entsetzt wie grausam Thranduil doch sein konnte. Ich war zwar sicher das tief in ihm drinn ein weicher kern war... doch wenn dann war außenrum eine dicke harte schale...

"Ada wenn du ihr nr ein haar krümmst !!! "

"Ich werde ihr nichts tun sohn... solang du um meýas Hand anhältst"

Was würdest du tunWo Geschichten leben. Entdecke jetzt