Bens Sammlung

277 13 1
                                    

Theresas Sicht

Wir zogen uns an, schnappten unsere Sachen und fuhren dan zu Ben nachhause. Als wir in sein Zimmer gingen traute ich fast meinen Augen nicht. Er hatte eine riesen geschichtssammlung von Derry. ,,Was ist das den?" Fragte Eddie. ,,Wow." Sagte Richi begeistert. ,,Cool, Huh?" Fragte Ben Stolz. ,,Nein. Nein gar nicht Cool. Hier ist gar nichts Cool. Oh das ist cool, das hier. Nein, doch nicht. Das ist nicht cool." Sagte Richi. Ich verdrehte meine Augen und sah mich weiter um. ,,Was ist das?" Fragte Stanley und zeigte auf eine art Urkunde. ,,Oh, das? Die Stadt-Gründungsurkunde von Derry." Sagte Ben. ,,Streber-Arlarm." Sagte Richi. ,,Beep Beep Richi." Sagte Becky. ,,Nein eigentlich ist das ganz Interessant. Derry war anfangs ein Bieberjägerlager." Sagte Ben. ,,Kleine, flauschige Bieberchen, häh, Jungs?" Fragte er und hielt seine Hand hoch. Stanley schüttelte seinen Kopf. ,,91 Menschen unterschrieben die Gründungsurkunde. Doch später in diesem Winter verschwanden sie alle spurlos." Ich sah zu Ben. Plötzlich sah ich mich wieder in der Kanalisation. Der Clown stand vor mir. Mein Blick wurde ängstlich. ,,Die ganzen Einwohner?" Fragte Richi. ,,Es gab Gerüchte, es wahren Indianer, aber Anzeichen eines Angriffes gab es keine. Alle dachten, es war wohl eine Seuche oder sowas. Aber es ist als währen alle eines Morgens aufgestanden und einfach fortgegangen." Sagte Ben. Der einziege Hinweis war eine Spur blutiger Kleidung die zum Brunnenhaus führte." Sagte Ben. Ich schloss die Tür und endeckte sofort ein New Kids on the Block Poster. Ich schreckte mit meinen Kopf etwas zurück und sah es geschockt an. Sowas hört er? Ich sah zu Ben. Er sah mich flehend an. Ich grinste und öffnete sie wieder ganz. Er grinste Dankbar. Ich grinste belustigt zurück. Aber im Freundlichen. ,,Leute." Sagte Becky nach einer Zeit. Wir sahen zu ihr. ,,Was machen wir jetzt eigentlich mit Tree? Ich will ja echt nicht nerven aber ich glaube nicht das Henry Bowers sie noch in seiner Gang haben will." Sagte sie. ,,Von mir aus kann sie bleiben." Sagte Richi. ,,Ja von meiner seite auch." Sagte Eddie. ,,Ich bin auch dafür." Sagte Stanley. Ich grinste. ,,Ja ich auch. Und ihr beide?" Fragte Beverly. ,,K-Kein Problem." Wir sahen zu Ben der kurz ruhig blieb. ,,Sie ist seit dem wir sie Verletzt gefunden haben so ganz anders. Ich glaube nicht das sie noch so wie früher ist. Ich währe auch dafür." Sagte er. Becky kam zu mir und nahm meine Hand die sie ruckartig hochhob. Ich erschrak mich und schreckte weg. ,,Tree." Sagte Becky. Wir sahen uns an. ,,Was hat sie?" Fragte Richi. ,,Sie hat sich erschrocken. Alles gut." Sagte sie. Sie kam zu mir und legte ihren Arm um mich. ,,Also gehört Tree jetzt offiziell zu uns dem Club der Verlierer." Sagte sie. Sie lachten. Ich grinste.

Rebeccas Sicht

Später ging ich noch etwas Draußen spazieren. Ich liebe die Abendwärme und den Sonnenuntergang. ,,Rebecca." Sagte aufeinmal jemand. Die Stimme klang ganz nach der meiner verstorbenen Oma. Ich sah mich um. Hienter mir stand sie. ,,Oma?" Fragte ich. Sie grinste. Mir kam das extrem komisch vor. Aufeinmal viel ihr eines Auge raus. Ich erschrak mich und wich zurück. Ihre Haut wurde bleich. Ich fing an heftiger zu artmen. Sie fing an zu Brüllen und kratzte sich einmal durchs Gesicht. Ihr Gesicht wurde Blutig und sie sah auf einmal Mager aus und wie ein Zombie sah sie aus. Sie fing an zu Brüllen und rannte auf mich zu. Ich schrie auf und rannte los. Ich rannte so schnell wie ich konnte vor ihr weg. ,,HILFE!" Schrie ich mehrere mahle. Aufeinmal stolperte ich und viel hien. Ich sah zu ihr. Doch plötzlich war sie es nicht mehr sondern ein Clown der einen Roten Ballon in der Hand hielt. ,,Was hast du es den so eilig Becky? Bleib doch hier? Bei mir fliegst du. Komm zum Clown." Aus seinen oder ihren Zähnen wurden Reißzähne und es rannte auf mich zu. Ich stand so schmell wie möglich auf und rannte wieder los. Dan war der Clown weg. So schnell wie ich konnte rannte ich nachhause.

ES Kapitel 1 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt