Im Brunnenhaus

251 10 0
                                    

Rebeccas Sicht

Ich fuhr so schnell wie möglich in die Neilbold Street zu dem Haus. Dort schmiss ich mein Fahrad zur Seite und wollte zu dem Haus gehen. Bill stand da auch. ,,Becky was machst du hier?" Fragte er. ,,ES hat Tree." Sagte ich. ,,Bill! Becky! Ihr dürft da nicht rein! Das ist verrückt." Sagte Bev. Wir sahen zu ihr. ,,ES hat Tree. Tree ist in seinen Krallen. Wollt ihr etwa nichts tun?" Fragte ich. ,,Vielleicht hat ES sie ja gar nicht. Vielleicht ist sie ja auch schnell geflohen." Sagte Bev. ,,Wo soll sie den geflohenen sein? Es gab nur den einen ausgang. Und als Pennywise wieder weg war, war auch Tree weg." Sagte ich. ,,Ihr müsst ja nicht mit reinkommen. Aber was passiert wenn noch ein anderer Georgie verschwindet? Oder noch eine Betty? Ein Ed Corcoran? Oder einer von uns? Was ja schon passiert ist. Was wenn noch einer von uns verschwindet? Wollt ihr dan auch so tun, als wär nichts passiert, wo wie alle in dieser Stadt? Weil ich kann das nicht. Ich gehe nachhause und sehe nur, das Georgie nicht da ist. Seine Kleidung, sein Spielzeug, seine blöden Stofftiere schon, aber... Er nicht. Also in dieses Haus zu gehen, ist leichter als in mein eigenes zu gehen. ,,Wow." Sagte Richi. ,,Hm?" Fragte ich und sah zu ihm. ,,Er hat nicht einmal gestottert." Wir wollten reingehen. ,,Wartet!" Sagte Stan. Wir sahen zu ihm. ,,Sollten nicht 'n paar von uns Wache halten?" Ich runzelte die Stirn. ,,Naja. Nur falls irgendwas schlimmes passiert?" ,,Was soll den schlimmes passieren?" Fragte ich. ,,Mann kan ja nie wissen." Sagte Stan. ,,Wer w-w-will hier Draußen bleiben?" Fragte Bill. Fast alle bis auf Bev und ich meldeten sich nicht. Ja ich wollte schon hier Draußen bleiben. Aber meine Schwester ist mir gerade wichtiger. ,,Ach scheiße." Sagte Richi. ,,Na gut. Ich gehe auch mit rein." Sagte Eds. Wir vier gingen zur Tür und öffneten sie. ,,Ausgerechnet ich hab den kürzeren gezogen. Ihr habt Glück das es nicht nach Schwanzlänge ging." Sagte Richi. Ich verdrehte meine Augen. ,,Halt die Klappe Richi." Sagte Eds. Ich sah mich um. Überall wahren Spinnenweben äste oder verottete Möbel. Auch der Boden war ganz Dreckig. ,,Ich kann es riechen." Sagte Eds. ,,Artme nicht durch den Mund." Sagte Richi. ,,Warum nicht?" Fragte Eds. ,,Sonst schmeckst du es auch." Eds würgte und hollte sein Astma spray heraus an dem er einmal zog. Rich ging zu dem einen Plakat und nahm es. Wir gingen zu ihm. ,,Was?" Fragte Bill. ,,Da steht das ich vermisst werde." Sagte er und wurde unruhig. ,,D-D-Du wirst nicht vermisst, Richie." Sagte Bill. ,,"Polizeirevier-Derry" Das ist mein Hemd. Das sind meine Haare. Das ist mein Gesicht." Sagte Richi panisch. ,,Behruige dich, das ist nicht real." Sagte Bill. ,,Das ist mein Name. Mein Alter! Das Datum! 76." Sagte er panisch. ,,Es ist nicht real, Richie." Sagte Bill. ,,Doch das steht da! Das steht da! Scheiße! Werd ich vermisst! Werd ich verschwinden?" Riefer panisch. ,,Bleib ruhig. Sieh mich an Richie, sieh mich an." Sagte Bill. Richi wurde still und sah ihn an. ,,Das... Das ist nicht echt. ES spielt dir einen Bösen Streich." Sagte Bill. ,,Hallo?" Sagte jemand von oben. Wir sahen nach oben. ,,Tree?" Rief ich. Gepolter kam von oben. ,,Hallo?" Fragte sie wieder. Wir gingen langsam zur Treppe. ,,Helft mir bitte!" Sagte sie. Wir gingen die Treppe hoch. Gekeuche ertöhnte. Als wir im ersten Stock ankamen sahen wir durch den Flur. In dem einen raum lag ein Mädchen. Betty Ripson war es. Oder? Sie sah zu uns. ,,Betty?" Fragte Bill. ,,Ripson?" Fragte Rich. Aufeinmal wurde sie ruckartig weggezogen. Sie schrie dabei. Wir erschreckten uns. Wir gingen zu dem Raum. Als wir in dem Raum ankamen war sie da aber allerdings nicht mehr. ,,Sie war eben noch hier. Scheiße wo ist sie hien?" Fragte Richie. Aufeinmal schlug die Tür zu. Wir sahen zur Tür. ,,Leute! Leute!" Rief Eddie. ,,Was? Eddie!" Sagte Bill. Wir versuchten die Tür zu öffnen. ,,Eddie! Mach die Tür auf! Eds!" Sagte Bill. ,,Richie, Becky." Sagte ein Junge. Wir sahen zu der Tür. Dan gingen wir langsam zu ihr. In dem Raum wahren viele verdeckte Staturen. Ein Junge tauchte hienter der einen auf. ,,Hey ihr beiden." Sagte er. Dan lachte er und verschwand wieder. ,,Eddie." Sagte Richie. Wir gingen in den Raum. Wir sahen hienter die Staatur. Doch er war da nicht mehr. ,,Wo zum Teufel bist du? Wir spielen hier nicht verstecken du Blödmann." Sagte Richie. ,,Ich glaube das weiß er." Sagte ich. ,,Richie? Becky?" Fragte Bill. Wir sahen zu ihm und gingen zur Tür. Aufeinmal verschloss sie sich. Wir rannten zur Tür. ,,Richie! Becky!" Sagte Bill. ,,Bill mach die Tür auf!" Aufeinmal vielen die Decken von den Staaturen. Wir drehten uns um. ,,Ach du scheiße." Sagte ich. Clownspuppen standen überall. Clowns stören mich zwar nicht. Aber diese Puppen. Das Licht flackerte. Er ging etwas herum. ,,Was hast du vor?" Fragte ich. Aufeinmal drehte er sich und schrie auf. Dabei wich er zurück. Ich blieb wie angenagelt an der Tür stehen. ,,Bescheuerte Clowns." Sagte er. Noch ein Tuch viel und ein Sarg kam zum Vorschein. Er öffnete sich. Dadeauf stand gefunden. Er ging zu dem Sarg. ,,Richie." Sagte ich ängstlich. Er zog ein tuch weg und ein Schmatzen war zu hören. Er erschrak sich. Was ging da nur vor sich. Er schloss den Sarg wieder. Plötzlich sprang ES aus dem Sarg. Wir schrien auf. Er landete auf den Sarg und sagte: ,,Beep Beep Richie. Oh Hallo Becky." Sagte er. Aufeinmal rannte er brüllend auf uns zu. Ich öffnete die Tür und wir rannten raus. ,,Verschwinden wir." Sagte Bill. ,,Nein! Nicht ohne Tree." Sagte ich. Aufeinmal ertöhnte ein Ätzen und gelache. Diue Matratze die auf den Boden lag bewegte sich. Eddies Kopf kam heraus. ,,Spielen wir Rotzespucken?" Fragte er. Ich schluckte einmal. Aus seinen Mund lief schwarte Kotze. Er lachte und verschwand dan wieder. Die Kotze kam auf uns zu. Wir drehten uns um. Da wahren drei Türen. ,,Gruselig, Sehr Gruselig, gar nicht Gruselig." Sagte Richie. ,,Ich würde sagen, gar nicht Gruselig." Sagte ich. Wir rannten zu der Tür und öffneten sie. ,,Wo ist mein Schuh?" Fragte Betty. Bill schaltete das Licht an. Betty hang da. Ihr unterkörper war abgerissen. Sie schrie uns an. Schnell schlossen wir die Tür wieder. ,,Wo zur Hölle wahren ihre Beine? Verdammte Scheiße, was war das?" Fragte Rich panisch. ,,Das ist nicht Real. Denk an die Vermisstenanzeige. Das war nicht Echt. Also ist es das hier auch nicht." Sagte Bill. Wir öffneten die nächste Tür. Da war ein Gang hienter. ,,Oh scheiße. Ein Glück." Sagte Richie. ,,Wo ist Eddie?" Fragte Bill. ,,Hilfe! Hilfe!" Rief Eds. Wir rannten los. Wir rannten in das Zimmer woher sein Hilferuf kam. ,,Eddie." Sagte Richie. Eddie lag da mit ausgerenkten Arm. ES war bei ihm. Er sah zu uns. ,,Eddie!" Sagte Richie. ,,Ist dir das nicht Real genug Billy? Ich bin dir nicht Realgenug? Für Georgie war es Realgenug." Er rannte auf uns zu.

ES Kapitel 1 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt