Ängste

236 12 2
                                    

Teresas Sicht

,,Ok also nochmal im Klartext. ES kommt von wo auch immer und frisst Kinder, etwa ein Jahr lang. Und dann was? Hält es Winterschlaf?" Fragte Eds. ,,Vieleicht ist es wie bei... Wie heißen sie noch? Zikaden. Diese Insekten, die nur alle 17 Jahre rauskommen." Sagte Stan. ,,Mein Großvater denkt, die Stadt ist verflucht. Er sagt, der Grund für all das Schlimme, für all das Schlimme, das ist, das in der Stadt passiert, wäre ein Ding. Etwas Böses, das sich von den Einwohnern von Derry ernährt." Sagte Mike. ,,Es kann nicht bloß ein Ding sein. Wir alle haben was anderes Gesehen." Sagte Stan. ,,Mag sein. Oder ES weiß was uns am meisten Angst macht und das sehen wir." Sagte Mike. ,,Ich habe einen Lebrakranken gesehen. Er war eine Wandelne Infektion." Sagte Eddie. ,,Aber das hast du nicht. Na ja, weil es nicht Real ist. Nicht Eddies Leprakranker oder das Bill Georgie sieht. Noch nicht mal das Becky ihre Großmutter gesehen hat. Oder die Frau die ich immer wieder sehe." Sagte Stan. ,,Ist sie heiß?" Fragte Richi. ,,Nein Richi. Sie ist nicht Heiß. Ihr Gesicht ist vollkommen verzehrt. Nichts davon ergibt irgendein Sinn. Es ist als währen das Albträume." Sagte Stan. ,,Finde ich nicht. Ich kenne den Unterschied zwischen einen Albtraum und und dem wirklichen Leben okay?" Sagte Mike. ,,Was ist mit dir? Hast du auch etwas Gesehen?" Fragte Eddie. ,,Ja. Kennt ihr dieses Abgerbannte Haus an der Harris Avenue? Ich war da drinne als es gebrannt hat. Bevor ich gerettet wurde, waren meine Mom und mein Dad gegenüber von mir eingesperrt. Sie haben gegen die Tür gehämmert und Getreten. Sie wollten zu mir. Aber es war zu heiß. Als die Feuerwehr sie fand, war die Haut an ihren Händen bis auf die Knochen verbrannd. Wir alle haben vor irgendwas Angst." Sagte er. Ich nickte. ,,Ja da hast du recht." Sagte Richi. ,,Wieso wofor hast du den Angst?" Fragte Eds. ,,Vor Clowns." Sagte Richi. Ich sah aufs Graß. ,,Wovor hast du überhaubt Angst Becky?" Fragte Richi. ,,Vor Puppen. Bei Barbiepuppen geht es schon los. Ich habe nie mit einer Gespielt. Aber ihr kennt doch diese Puppen in den Freizeitparks bzw in der Gruselbahn. Oder die die aus Porzelan bestehen. Die sind am schlimmsten. Das Gefühl wenn die einen Anstarren ist für mich Gänsehautmäßig." Sagte Becky. ,,Und wovor hast du Angst Tree?" Fragte Eds. Ich sah zu ihm. Dan sah ich zu Becky. Sie sah zu Eds. ,,Vor der Eisernen Jungfrau." Sagte sie. Ich bekam schütteltefrost. Ich zitterte schon wenn man dieses Wort erwähnt. ,,Die Eiserne Jungfrau? Was soll das den sein?" Fragte Richi. ,,So eine Art Schrank der wie die Jungfrau Maria aussieht. Wenn man den Schrank öffnet sind da überall stacheln. Früher wurde das als Hinrichtungs mittel. Verwendet. Und Tree hat eine Scheißangst davor." Sagte Becky.

ES Kapitel 1 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt