Theresa's Sicht
,,Danke Leute. Aber das hättet ihr nicht machen sollen. Jetzt ist er auch hienter euch her." Sagte Mike. ,,Oh nein, nein. Bowers? Ert ist immer hienter uns her." Sagte Eds. ,,Ich schätzte diese ei-eine Sache haben wir alle Gemeinsam." Sagte Bill. ,,Ja, Mr Privat-Schüler. Willkommen im Club der Verlierer." Sagte Richi. Ich verdrehte meine Augen. ,,Aber eins verstehe ich nicht. Warst du nicht am anfang noch bei Henry Bowers Theresa?" Fragte Mike. Ich blieb stehen und sah ins Leere. Die anderen blieben auch stehen. Ich schwieg. ,,Entschuldige ich wollte nicht..." ,,Schon gut." Unterbrach Becky ihn. ,,Vorgestern haben wir sie Schwerverletzt im Wald gefunden. Seit dem Redet sie nicht mehr. Nur noch Nachts. Da leidet sie unter Albträumen und schreit. Bei Henry Bowers wäre sie leichte Beute." Sagte Becky. ,,Du hast doch gesehen wie er sie eben runtergemacht hat." Sagte Stan. Mike nickte. ,,Aber was ist den genau passiert?" Fragte er. ,,Wissen wir nicht. Sie redet ja nicht mehr." Sagte Eds. Plötzlich sah ich vor meinen Augen wie der Clown Patrik zerfleischte. Dan sah ich diese Zombies wieder. Ich artmete heftig und sah ängstlich ins leere. ,,Tree? Hey Tree!" Sagte Becky. ,,Was hat sie?" Fragte Mike. Ich sackte zusammen und saß schließlich im Gras. Becky hockte sich neben mich und legte ihre Hände auf meine Arme. Sofort schreckte ich weg. ,,Das geht schon seit dem sie bei uns ist so." Sagte Ben. ,,Sie verweigert fast jede Berührung und redet gar nicht. Nachts schreit sue um hilfe. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll." Sagte Becky. ,,Wenn sie wenigstens Reden würde, uns sagen würde was sie hat dan könnten wir ihr auch helfen." Sagte Richi. ,,Lass uns zum Stadtpark gehen. Hier... ich weiß nicht. Hier fühle ich mich etwas unwohl." Sagte Becky. ,,Wegen dem Clown?" Fragte Mike. Wir sahen zu ihm. ,,Du-Du hast ihn a-auch gesehen?" Fragte Bill. ,,Ja." Sagte Mike. Nach kurzer Zeit konnte ich mich wieder bewegen und stand auf. Wir gingen zum Stadtpark. Bei dem vermissten Plakat von Edward Corcoran blieben wir stehen. Richi spielte gerade Tuba. ,,Seine Hand soll total abgefressen an der Pumpstation gelegen haben." Sagte Stan. ,,Er hat sich meinen Stift ausgeliehen." Sagte Ben. Er bletterde das Plakat hoch. Darunter war das von Betty Ripson. ,,A-Als hätte man sie vergessen weil Corcorain verschwunden ist." Sagte Bill. ,,Wird das je wieder aufhören?" Fragte Stan. ,,Worüber redet ihr?" Fragte Eddie. ,,Worüber sie immer reden." Sagte Richi der zu uns kam. ,,Ich denke es wird aufhören. Eine Zeit lang zumindest." Sagte Ben. ,,Wie meinst du das?" Fragte Bev. ,,Ich bin meinen Recherschen nochmal durchgegangen. Und alle großen Ereignisse in Derry, die Eisenhütten-Explusion 1908, die Bradley-Gang '35, das Black-Spot '62. Und jetzt werden Kinder... Ich hab festgestellt diese Dinge passieren offenbar..." Sagte er. ,,Alle 27 Jahre." Sagten er und Bill zusammen. Ich sah ins leere.
DU LIEST GERADE
ES Kapitel 1
Hayran KurguIn einer Kleinstadt namens Derry leben die Zwillinge Theresa und Rebecca Huggens. Sie sind die jümgeren Schwestern von Belch Huggens. Sie mögen zwar eineiige Zwillinge sein, dennoch hassen sie sich Abgrundtief. Doch dan trifft Theresa auf Pennywise...