*Sicht Toni*
"Für wen war das Lied?", fragte Rezo mich. Ich sah kurz zu ihm und dann auf den Boden. Meine Hände zitterten und meine Wangen waren gerötet. Ich überlegte. Wenn ich es ihm sage, dann weiß ich wahrscheinlich auch, wie er fühlt. Dann kann es aber auch sein, dass die nächsten Tage keine schönen werden, weil er meine Gefühle nicht erwidert und mich deswegen vielleicht nicht mehr so gerne sehen möchte. Wenn ich es ihm nicht sage, dann erfahre ich nicht, wie er fühlt und ich bräuchte eine gute Ausrede. Egal wie ich mir entscheide, ich gehe ein gewisses Risiko ein."Toni? Alles okay?", fragte er. Ich legte meine neue Gitarre neben mich und sah Rezo tief in die Augen. Er sah etwas verunsichert aus. Mit zitternder Stimme fing ich an zu reden. "E-es war für... dich..." Ich hatte es ihm gesagt omg. Mittlerweile muss mein ganzer Kopf rot gewesen sein. Ich sah zu Boden, da ich diese Spannung im Moment nicht aushielt.
*Sicht Rezo*
"E-es war für... dich", meinte Toni. Warte was? Er sah zu Boden und seine Wange waren komplett rot. Träume ich gerade? Hat er das wirklich gesagt? Niemals. Ich war so verwirrt aber auch irgendwie glücklich, weil er es eben gesagt hatte.Ich legte meine Hand unter sein Kinn und hob es an, sodass er mir wieder in die Augen sah. Ich sah seine Verunsicherung und merkte, dass er es wirklich ernst gemeint hatte. Er hat es wirklich ernst gemeint. Ich nahm meine Hand wieder zu mir. "Wie meinst du das?", fragte ich, weil ich wissen wollte, ob er das nur freundschaftlich meint oder ob bei unserem Kuss doch mehr Gefühle dabei waren. Ich musste es einfach wissen.
"Ich... ich weiß nicht... irgendwie..." Toni stotterte und es waren Tränen in seinen Augen. Was war los? "Toni...", fing ich an zu erzählen "Was ist los? Du kannst mit mir über alles reden. Egal über was." Er sah kurz zu Boden und lächelte mich dann schüchtern an. "Kannst du mir vorher etwas versprechen?", fragte er mich dann ernst. Ich nickte leicht und er fing wieder an zu reden "Versprichst du mir, dass wir für immer Freunde bleiben, egal was passiert?" Was hat er denn bitte? Was war so schlimm, dass ich ihn das versprechen musste? "Ist es so schlimm?" Er flüsterte ein kaum hörbares "ziemlich".
"Wir werden für immer Freunde bleiben. Egal was passiert. Ich dachte, du wüsstest das. Nichts kann Rezoni trennen.", sagte ich und brachte damit Toni zum Lachen. Er rutschte näher zu mir und legte seinen Kopf auf meine Brust. Ich streichte mit meiner Hand mehrmals durch seine Haare, bis er anfing, zu erzählen.
"Ich glaube, ich hab mich verliebt" waren seine Worte. Meine Hoffnungen stiegen etwas und mein Herz schlägte schneller. "In wen? Kenne ich diese Person?", fragte ich, während Toni mit seiner Hand über meine Brust streichte. "Ja, du kennst sie. Sehr gut sogar.", sagte er mit einem Grinsen. "Ach wirklich? Beschreib sie mal. Also die Person."
"Diese Person kann wirklich gut singen. Sie macht auch YouTube, teilweise auch Musik. Kann mehrere, naja, viele Instrumente spielen und ist auch politisch interessiert.", fing er an zu erklären. Ich hörte ihm gespannt zu und merkte, dass diese Beschreibung perfekt auf mich zu passen würde. "Noch irgendwas wichtiges?", fragte ich, um sicher zu gehen. "Achso ja, sie hat wunderschöne blaue Haare... und naja... sie ist männlich..."
Toni wirkte wirklich durcheinander und ängstlich. Ich hingegen war wahrscheinlich noch nie so aufgeregt und glücklich. Er meinte wirklich mich. ER MEINTE MICH! Mein Herz schlug so laut, dass Toni es mit Sicherheit auch hörte. Ich war zwar froh, aber auch wirklich verwirrt. Toni hatte erst eine Freundin. Er hat nie den Eindruck gemacht, irgendeinen Typen attraktiv zu finden. Ich drückte ihn etwas fester an mich und ich hörte ein leises Schluchzen. Was war los?
//640 Wörter
Erst einmal ein frohes neues Jahr an euch alle.
Ich melde mich mal wieder mit einem neuen Teil meiner Fanfiction.
Ich hatte Ende letzten Jahres ziemlich viel zutun und kam deswegen kaum zum schreiben. Im Moment bin ich krank und hab somit mehr als genug Zeit.
Ich hoffe euch gefällt dieser Teil und würde mich über eine Stimme und/oder Feedback freuen.
DU LIEST GERADE
Love is Love ~ Rezoni
FanfictionRezo saß gerade bei Ju auf dem Sofa, als sich Toni seit gefühlten Ewigkeiten wieder meldete. Er will wieder Aufnehmen. [...]Seine blauen Augen sahen direkt in meine. Er kam immer näher zu mir. Ich konnte nicht wirklich reagieren. Ich war wie weggetr...