Kapitel 4

191 8 0
                                    

Sheila wartete. Endlich kamen dann auch Kazuha und Heiji.

Kazuha: "Sheila!"

Heiji: "Jo!"

Sheila: "Hallo ihr beiden! Wollen wir langsam in den Zug?"

Kazuha und Heiji nickten. Somit stiegen sie in den Zug ein und warteten, bis er losfuhr. Auf dem Weg unterhielten sich die drei. Als während der Fahrt Heiji aufs Klo ging, fragte Kazuha Sheila flüsternd: "Da Heiji jetzt kurz weg ist, wollte ich dich fragen, ob du Heiji liebst?"

Sheila blinzelte musste daraufhin lachen. "Was redest du da? Nein! Er ist nur mein bester Freund. Außerdem habe ich meine Augen schon auf jemand bestimmten geworfen."

Kazuha war überrascht, da sie sofort bemerkt hatte, dass Heiji sie mit verliebten Augen ansah, was Kazuha natürlich schmerzte. Natürlich wär sie auch glücklich für die beiden, wenn sie zusammenkommen würden. Aber sie hätte nicht erwartet, dass Sheila schon jemand anderes liebt.

Kazuha: "Wenn liebst du den?"

Sheila: "Das ist mein Geheimnis."

Kazuha lächelte auf ihre Antwort.

Kazuha: "Verstehe. Geheimnis. Ich wollte dich das schonmal fragen, aber kennst du einen Shinichi Kudo?"

Sheila: "Ja, Warum?"  'Huh? Warum frägt sie nach mir?'

Kazuha: "Bist du vielleicht mit ihm verwandt?"

Sheila sah sich kurz um, ob irgendjemand zuhört. Als sie sich sicher war, dass keiner zuhört, flüsterte sie zu Kazuha ernst: "Nun, das kommt vielleicht schockend für dich rüber, aber ich bin Shinichi Kudo."

Kazuha blinzelte ihre Augen und schrie: "Ehhhh?!"

Sheila machte vor sich ein 'Psst!' Geräusch, während sie ihr Finger vor ihrem Mund hielt. Kazuha realisierte, dass sie laut gewesen ist. Deshalb flüsterte sie zurück. "Im Ernst? Kein Wunder sah ich die Ähnlichkeit. Aber warum bist du ein Mädchen? Solltest du nicht ein Junge sein?"

In dem Moment kam Heiji aus der Toilette raus und machte sich auf dem Weg zu Kazuha und Sheila. Shinichi hatte es bemerkt und flüsterte hastig zu Kazuha: "Ich erkläre es dir nachher. Heiji, der gerade auf uns zukommt, weiß, dass ich Shinichi bin. Aber bitte lass es dir nicht anmerken, dass du weißt, dass ich es bin und dass er es auch weißt."

Kazuha nickte schnell. Genau in diesem Moment setzte sich Heiji wieder gegenüber Sheila und neben Kazuha hin. Beide Mädels sahen woanders hin und ließen sich nichts anmerken. Nach einer Weile stand Sheila auch auf und wollte zur Essens Kabine gehen, da sie etwas zum knabbern kaufen möchte. Als sie in der Kabine ankam, stellte sie sich an die Schlange an. Plötzlich hörte sie eine bekannte Stimme. "Nanu? Sheila? Was machst du hier?"

Die Stimme kam hinter ihr, deshalb drehte sie sich nach hinten und entdeckte Takagi, der direkt hinter ihr stand. Sheila war auch überrascht. "Takagi? Nun, ich bin hier mit Heiji und Kazuha auf dem Weg nach Osaka. Ich besuche die zwei. Kazuha und Heiji fahren zurück. Morgen sehe ich mir auch das Kendo Turnier von Heiji an."

Takagi nickte und meinte: "Was für ein Zufall. Ach ja, ich wollte mich noch bedanken. Amuro und du haben echt den Fall super gelöst."

Sheila: "Danke. Holst du dir auch was zum Essen?"

Takagi: "Ja. Aber ich war echt überrascht dich vor mir zu sehen."

Sheila: "Ich auch. Aber was machst du hier?"

Takagi: "Nun, ich gehe auch nach Osaka. Ich wollte mir zufälligerweise auch das Turnier von Hattori ansehen. Außerdem habe ich drei Tage frei bekommen. Darum wollte ich meine Freizeit in Osaka verbringen. Wegen dem Turnier von morgen, wollen wir uns treffen und dann es gemeinsam ansehen?"

Shinichis GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt