Elijah Mikaelson

905 27 3
                                    

But that was just a dream
That was just a dream
That's me in the corner
That's me in the spotlight
Losing my religion
Trying to keep up with you
And I don't know if I can do it
Oh no, I've said too much
I haven't said enough
I thought that I heard you laughing
I thought that I heard you sing
I think I thought I saw you try
But that was just a dream
Try, cry, why try
That was just a dream
Just a dream
Just a dream, dream

Laut die letzten Takte von Losing my religion mitsingend hüpfst du durch das Wohnzimmer des Salvatore Hauses, springst in Vampirgeschwindigkeit auf das Sofa und gibst ein Gitarrensolo auf deiner Luftgitarre. Glücklicherweise waren deine Brüder nicht Zuhause und konnten sehen, wie du von der Couch auf den Wohnzimmertisch sprangst, während du lautstark anfängst VivaLaVida mitzugrölen. Stefan würde dich tadelnd wegen der Couch-/Tischsache anschauen und Damon würde dich als kleinen, überdrehten, gut gelaunten Flummi bezeichnen. Du springst vom Tisch und saust in die Küche, wo du dir aus dem Regal ein Glas nimmst, welches du mit Blut aus einer Flasche füllst, welche ironischerweise mit Blutorangensaft beschriftet war. Du glaubst ein Geräusch zuhören und schaust auf. "Hallo? Stefan? Damon?". Als keine Antwort kommt zuckst du nur die Schultern. Du ext dein Blut und springst ins Wohnzimmer um Coldplays VivaLaVida mit zu singen.

"hear Jerusalem bells a-ringing
Roman cavalry choirs are singing
Be my mirror, my sword and shield
My missionaries in a foreign field
For some reason I can't explain

Hear Jerusalem bells a-ringing
Roman cavalry choirs are singing
Be my mirror, my sword and shield
My missionaries in a foreign field
For some reason I can't explain
I know St. Peter won't call my name
Never an honest word
But that was when I ruled the world

Mit einem breiten Lächeln lässt du dich rückwärts auf die Couch fallen und federst leicht, bevor du einfach glücklich liegenbleibst. "In einer Welt, die Ihr regiert, könnte ich mir vorstellen zu leben. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ein so fröhlicher Vampir wie Ihr keine gütige Herrscherin wärt". Blitzschnell fährst du auf und schaust zur Tür, durch die ein braunhaariger Vampir tritt, der sich nicht einmal die Mühe gibt sein Grinsen zu verbergen. Allerdings ist dieses nicht herablassend oder spöttisch, sondern eher warm und liebevoll, wie man über jemand lächelt, den man mag. "Naja, Sie haben mich wohl noch nie wütend erlebt", gibst du schlagfertig zurück und erhebst dich von der Couch. "Also, dürfte ich fragen, wer Sie sind und was zur Hölle Sie ohne zu klingeln in meinem Haus zu suchen haben?". "Verzeiht, ich vergaß mich vorzustellen. Ich bin Elijah. Elijah Mikaelson und sUche nach Stefan und Damon Salvatore". "Elijah Mikaelson wie der Urvampir?", hakst du nach und der Braunhaarige nickt mit einem leichten Lächeln. "Ich bin überrascht, dass Sie von unserer Existenz wissen. Weder Damon noch Stefan wussten davon". "Tja, meine Brüder glauben noch zu oft, dass sich die Welt um sie dreht oder sie haben ihre Menschlichkeit ausgeschaltet und verschwenden ihre Zeit damit Menschen umbringen. Nehmen Sie es ihnen nicht übel". "Ihre Brüder?". "Na Damon und Stefan Salvatore. Ich bin (Y/N) Salvatore". "Ihr seid mit ihnen verwandt?", hakte Elijah ungläubig nach. "Ich weiß, kaum vorstellbar, aber glauben Sie ich würde es sonst seit 150 Jahren mit den Zwei aushalten?". Lachend schüttelst du den Kopf und deutest dem Vampir sich zu setzen, während du dich ebenfalls wieder setzt. "Dann seid Ihr die Jüngste?". "Die Mittlere. Stefan ist jünger". "Interessant. Wie kommt es, dass man von Euch nichts hört?". "Bitte sagen Sie du und (Y/N)". "Okay. Dann gilt für mich aber das Gleiche". Lächelnd nickst du. "Also, (Y/N), wie kommt es, dass man nichts von dir hört?". "Naja, ich fange einfach nichts mit Katherine Pierce oder einer Petrova-Doppelgängerin an. Und wenn es die Petrova-Doppelgängerin ist, die dich in die Stadt führt, Elijah Mikaelson, dann richte deinem Bruder Klaus doch aus, dass sie nicht seinen lebenden Blutbeutel spielen wird. Ich kann Elena zwar nicht leiden, aber wenn ihr was passiert, drehen meine Brüder durch. Schon wieder...". Verblüffung spiegelte sich in den Augen des Urvampirs wieder. "Überrascht, dass ich die Absichten deines Bruders kenne?", fragst du zynisch. "Ja. Aber auf eine positive Weise. Ich mag kluge Frauen, die ihrem Gegenüber immer einen Schritt voraus sind". "Deswegen hattest du ja auch was mit Katherine". "Autsch", kam es sarkastisch von Elijah und du grinst nur bedeutungsvoll. "Katherine... war ein Fehler...", kam es langsam, aber bedacht von ihm. "Ja, dass habe ich schon mehrere sagen hören". Mit einer kleinen Kopfbewegung stimmt Elijah dir zu. "Darf ich fragen, wer dich verwandelt hat, (Y/N)?". "Damon, um mir das Leben zu retten. Ich wusste lange nicht, was Katherine ist, bis zu dem Abend, wo mein Vater sie und ihre 'Familie' entlarvt hat. Stefan und Damon haben versucht sie zu retten und dabei wurden sie erschossen. Aber dadurch, dass sie Katherines Blut in sich hatten, wurden sie zu Vampiren. Stefan ist los, um sich an unserem Vater und an den Gründerfamilien zu rächen. Er ist zum Ripper geworden. Und eines Abends saß ich mit mehreren Mitgliedern der Gründerfamilien am Tisch, als Stefan kam. Er hat mich ausgesaugt, bis ich fast gestorben wäre und dann weggeworfen. Damon hat mich in letzter Sekunde gefunden und mir sein Blut gegeben, bevor ich gestorben bin, sodass ich ein Vampir werde. Und ich bin ihm dankbar dafür. Vor allem hätten sich die Beiden ohne mich schon lange gegenseitig umgebracht. Aber dass kennst du ja, wie man so hört". "Was hört man denn?", fragte Elijah mit einem schelmischen Lächeln auf den Lippen. "Dass du ein Ehrenmann bist. Der Leim der Familie Mikaelson. Der Älteste von dem Elijah-Klaus-Rebekkah-Trio und der  Vernünftigste. Das du charmant bist. Höflich. Klug. Das du unheimlich attraktiv bist. Unwiderstehlich. Und das kann ich nur bestätigen". "Was genau kannst du bestätigen? Dass ich attraktiv bin? Unwiderstehlich?", hakt dein Gegenüber nach und lehnt sich dir mit einem charmanten Lächeln entgegen. "Frag mich nach einem Date und finde es doch raus", antwortest du mit einem verführerischen Lächeln. "Na, wenn das so einfach ist. (Y/N) Salvatore, gäbe es die Möglichkeit, dass du...", Elijah bricht ab, ihr fahrt auseinander und lehnt euch in eure Sessel zurück, als sich die Tür öffnet und Damon und Stefan den Raum betreten. "Elijah, was machst du hier", kommt es kalt von Damon. "Ich wollte euch nur den Trank für Elena übergeben". Der Urvampir steht auf und geht zur Tür, wo er sich noch einmal zu dir umdreht. "Es hat mich sehr gefreut Eure Bekanntschaft zu machen, (Y/N) Salvatore". "Gleichfalls, Elijah Mikaelson", antwortest du mit einem Lächeln auf den Lippen. Der Braunhaarige dreht sich mit dem selben Lächeln auf den Lippen um, mit welchem er dich bei deiner Showeinlage bedacht hatte, drückt Stefan den Trank in die Hand und verließ das Haus. Du hörst wir die Tür ins Schloss fällt und dein Blick fällt auf deine Brüder, welche dich skeptisch anblicken. "Warum grinste du so?", hakte Damon nach. "Einfach nur so... ich hab gute Laune. Das ist doch nichts neues". Um weiteren Fragen zu entgehen, greifst du nach der Fernbedienung für den CD-Spieler und drehst ihn laut, sodass kein Wort mehr zu verstehen ist. Die Tatsache, dass wieder VivaLaVida läuft, lässt dein Lächeln nur breiter werden.




Wollt ihr einen Teil 2?

One Shots (Anfragen Offen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt