Leon Goretzka

752 17 1
                                    

04.10.2019 - EM Qualifikation Deutschland - Estland

Zusammen mit deiner besten Freundin sitzt du in der Opel Arena in Mainz und wartest auf den Spielbeginn. Als dann Leon auf den Platz läuft, an der Hand ein Einlaufkind, filmst du deinen Freund stolz und stellst das Video mit einem Herz Emoji versehen in deine Instagram Story. Dann wird das Spiel angepfiffen und deine Augen folgen die meiste Zeit deinem Freund. Bereits nach den ersten zehn Minuten versenkt Marco Reus den Ball im Tor von Estland und du springst zusammen mit allen anderen Deutschland Fans im Stadion auf. Nachdem das Spiel weiterging setzt du dich wieder hin und folgst mit den Augen wieder deinem Freund. In der siebzehnten Minute haut Gnabry den Ball ins Tor und du betrachtest jubelnd seinen Freund der den Torschützen umarmt. Danach geht das Gedrängel vor dem Tor der Gäste los und dein Freund köpft den Ball geschickt ins Ball. Glücklicher Weise hattest du ein Bauchgefühl gehabt und deswegen den Moment gefilmt und so war auch die "Lass den Joshua zur Freude mal über den Platz tragen" Aktion für die Nachwelt festgehalten. Zusammen mit den anderen Zuschauern schreist du den Namen deines Freundes und ein breites Grinsen ziert dein Gesicht. Du weißt, wie viel Leon dieses Tor bedeutet. Das Spiel geht weiter und dein Freund stürmt keinen fünf Minuten später mit dem Ball auf's gegnerische Tor zu, wird aber hart von einem Estländer zu Boden befördert. Scharf ziehst du die Luft durch die Zähne ein, während dein Freund dir wiedermal mit dem Spielfeldrasen fremdgeht. Du spürst beim Anblick dieses Fouls schon fast die Schmerzen, die Leon auch haben muss, als er sich auf dem Boden wälzt. Glücklicherweise steht dein Schatz gleich wieder auf den Beinen und Gündoğan verwandelt den Strafstoß astrein. Als Marco zehn Minuten das 5:0 erzielt lehnst du dich entspannt zurück. Das Spiel war bereits so gut wie gewonnen und du würdest nachher deinen gut gelaunten Freund nach dem Trainingslager und Qualifikationsspielen wieder in die Arme schließen können. Als der Schiri  zur Halbzeit pfiff, klatscht du zufrieden mit deiner Freundin ein, bevor ihr euch, mit einem Umweg über die Toilette, Pommes sowie ein Getränk holt. Kurz vor Ende der Pause seid ihr wieder auf euren Plätzen und du nutz die letzten Minuten, um Leon zuschreiben.

Du:
>Wunderschönes Tor Schatz ❤🙈
>Hoffe dir geht's nach dem Foul gut❤       😷
>Wollt ihr nicht einfach die zweite Hälfte ausfallen lassen und nur Neuer rausschicken? Das Ergebnis würde das 5:0 ja trotzdem bleiben😅
Leon😍:
>Babe das war gemein
Du:
>Aber wahr😂
Leon😍:
>Ich kann ja mal fragen😂❤
>Manu findet die Idee gut, aber Marcus eher nicht. Musst noch 45 Minuten länger auf mich verzichten❤😂
>Ok muss aufhören❤😂

Schmunzelnd steckst du dein Handy in die Tasche und konzentrierst dich auf's Spiel. Leroy Sané schießt zwei Torr, die nach dem zweiten Tor von Gnabry eigentlich zum 8:0 führen hätten sollen. Allerdings zählte Beide nicht. Verwirrt siehst du deine beste Freundin an, welche ebenfalls nur verwirrt die Schultern zuckte. Du nimmst dir vor, nachher Leon nach dem Grund für die Ungültigkeit zu fragen. Du hast den Sinn von Fußball noch nie verstanden. 22 Männer wollen alle einen Ball, den sie dann in ein Rechteck schießen. Und das 90 Minuten lang. Mit definitiv überbezahlten Jungs. Aber seitdem du mit Leon zusammen warst, verbrachtest du immer öfter deine Wochenenden in irgendwelchen Fußballstadien. Nach einem Tor von Werner und einem endlich zählenden Tor von Sané, fegte die Deutsche Nationalmannschaft die Estländer von Platz. Nach dem Abpfiff, bleibt ihr noch kurz auf euren Plätzen, um den Jungs zuzuschauen, wie sie über das Feld liefen, sich gegenseitig beglückwünschen und den Fans dankten, bevor (Y/BF/N) und du euch einen Weg durch die Menschenmassen kämpft. Nachdem  deine Freundin sich von dir verabschiedet hat, da sie die Nacht bei ihren Eltern, die hier in Mainz leben, verbringen wird, machst du dich auf den Weg in die Katakomben. Mittlerweile routiniert zeigst du deinen Ausweis vor und wirst durchgelassen. Du irrst durch die kaum beschrifteten Gänge und schaffst es dennoch irgendwie zu den Kabinen. Im Gegensatz zu den Spielen in München ist kaum eine der anderen Spielerfrauen oder Freundinnen da. Zumindest, bis auf eine Aufnahme, keine die du kennst. "Hey", begrüßt du Lina, Joshuas Freundin, mit einer Umarmung und lächelst den anderen Frauen zu. In der Wartezeit baut sich nach und nach ein Gespräch auf und ihr merkt schnell, dass nicht nur die Jungs auf dem Spielfeld, sondern auch ihr Freundinnen gut zusammen harmoniert. Leon ist einer der Ersten der die Kabine verlässt. Schnell verabschiedest du dich von den Mädels und gehst zu deinem Freund. Leon zieht dich in eine Umarmung und drückt dir einen kurzen, sanften Kuss auf den Mund, bevor er eure Hände mit einander verschränkt und Richtung Ausgang geht. "Geht es dir gut?", frägst du den Braunhaarigen. "Ja, wieso sollte es nicht? Wir haben gewonnen und ich habe eine wunderschöne Begleitung". "Schleimer", lächelst du, bevor du ernst wirst. "Ich meinte wegen dem Foul vorhin. Das sah übel aus". "Das war halb so wild. Mir geht's bestens". Zufrieden lächelnd öffnest du den Kofferraum deines Autos und lässt deinen Freund seinen Koffer einheben. Ihr lasst nämlich die "After Game" Party sausen, da ihr noch fast drei Stunden nach Bochum, zu seinen Eltern fahrt. Während Leon den Kofferraum schließt, gehst du zur Fahrerseite und öffnest die Türe. Zumindest versuchst du es. Denn Leon steht wie aus dem nichts bei dir und hindert dich daran. Mit einer skeptisch hochgezogenen Augen betrachtest du den Bochumer. "Erstens, will ich eine richtige Begrüßung", fordert dein Freund und schon liegen seine Lippen auf deinen.  Die Augen schließend lächelst du ihn den Kuss hinein und schlingst die Arme um den Hals des Braunhaarigen. In deinem Bauch beginnen die Schmetterlinge Samba zu tanzen, so wie beim eurem ersten und auch jedem anderen Kuss. Aus Luft Mängel löst ihr euch von einander. "Zweitens", fährt der Fußballer fort, "wie kommen Sie auf die Idee, dass Sie fahren, Miss (Y/L/N)?". "Wie kommen Sie auf die Idee, dass ich Sie fahren lasse, Mister Goretzka?" "Weil normalerweise immer ich die langen Strecken fahre?" "Normalerweise spielst du davor kein Fußball". "Komm schon Baby, lass mich fahren", schmollt Leon. "Nein", gibst du in dem selben Tonfall zurück. "Bitteee" "Gib mir einen guten Grund". "Weil du sonst darauf verzichten musst", erwidert Leon. Langsam zieht er dich näher an sich, während seine eine Hand auf deiner Hüfte liegt. Die andere wandert langsam zu deiner Wange, während er dir in die Ausgen schaut, bevor er sich endlich küsst. Dieses mal tanzen die Schmetterlinge kein Samba, sondern entzünden Feuerwerke. Als ihr euch voneinander löst, schaut ihr euch tief in die Augen, während Leons Stirn an deiner liegt. "Wir fahren jeweils die Hälfte, dann kannst du dich erstmal noch ein bisschen ausruhen", schlägst du vor, wirst aber mit einem weiteren Kuss zum Schweigen gebracht. "Baby, ich brauch keine Pause". Fordernd hält dir der Bochumer die Hand hin. Seufzend gibst du nach und legst den Schlüssel in seine Hand, während du auf der Beifahrerseite einsteigst. "Wenn du vor Müdigkeit einen Unfall baust, bring ich dich um", drohst du deinen Freund an. Doch dieser lacht nur, da er weiß, dass du ihm nie ein Haar krümmen könntest.
Letztendlich kommt ihr drei Stunden später heil und ohne Unfall in Bochum an.



-----------------------------------------------------------

Ich habe dieses Kapitel bereits in meinem Fußball One Shot Buch hochgeladen, aber habe mich jetzt dazu entschlossen, die beiden Bücher zusammenzulegen. Also nicht wundern, falls euch das Kapitel bekannt vorkommen sollte😌❤

One Shots (Anfragen Offen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt