• a l l i e •
Die vielen Lichter bewegen sich wie kleine Glühwürmchen vor meinen Augen, da ich einfach nicht damit aufhören kann, mich zu drehen und all das zu bewundern. Manchmal vergisst man, wie schön die Nacht sein kann.
"Dreh dich nicht so viel, sonst kippst du noch vom Dach." Fred lacht. Und er lacht wirklich. Bevor ich wirklich noch eine schmerzhafte Begegnung mit dem Boden mache, entscheide ich mich dazu, mich an seine Seite zu heften.
"Es ist wunderschön..", flüstere ich heiser in den tiefschwarzen Nachthimmel.
"Komm mit." Fred greift nach meinem Arm und führt mich scheinbar zu einem bestimmten Punkt des Daches. Ruckartig bleibt er stehen.
"Von hier aus kann man die ganze Stadt sehen. Komisch, wie winzig alles und man selbst auf einmal wirkt." Er wirkt gerade so nachdenklich.. und verletzlich. Seine Gedanken scheinen wie eine Blase zu platzen.
"..Naja jedenfalls, die Jungs und ich waren schon öfter hier oben. Immer, wenn wir hier getourt haben, sind wir nach unserem Gig auf dieses Dach hier." Ich nicke nur, da ich nicht recht weiß, was ich dazu sagen soll. Zudem habe ich das Gefühl, ich hätte eine Tradition zerstört, da die Jungs den Abend nicht hier oben verbracht haben.
"Komm, setz dich." Fred setzt sich genau an die Kante des Daches und lässt die Beine darüber baumeln.
"Na los. Oder hast du Angst, wir fallen runter?" Wir würden uns auf jeden Fall einiges brechen..
"Nein, natürlich nicht." Stolz richte ich das Kinn nach oben und lasse mich neben ihn fallen.
"Und wenn wir schon mal hier sind.." Er rupft sein Handy aus seiner Jackentasche und entknotet seine Kopfhörer. Er hält mir einen der beiden Hörer hin. Die Klänge von Billie Eilish umhüllen uns, während wir still die zahlreichen Lichter der Stadt um uns betrachten. Where did you go? I should know, but it's cold and I don't wanna be lonely. So show me the way home. I can't lose another life. Hurry, I'm worried.• f r e d •
Ich schaue kurz zu Allie hinüber und bemerke, wie sie die Augen geschlossen hat und sich leicht im Takt der Musik bewegt. Ich versuche mir den Moment exakt einzuprägen. Ihre vom Wind zerzausten Haare, den Kopf in den Nacken gelegt, während sie sich mit beiden Händen hinter sich abstützt. Sowas mache ich öfter. Gedächtnisfotografien. Allerdings kommt mir in diesem Moment eine viel bessere Idee. Ich breche das Lied ab. Allie will gerade protestieren, bis sie Billies erste Sätze hört. Take me to the rooftop. I wanna see the world when I stop breathing turning blue. Sie dreht ihr Gesicht in meine Richtung. Tell me love is endless. Don't be so pretentious. Ihre Wangen sind ganz rot von der Kälte hier draußen. Sie hat die Lippen leicht geöffnet. "Es gefällt dir, oder?"
"Was?", fragt sie unvermittelt.
"Alles. Die Tour, die Lichter, Billies Musik."
"Ja..", flüstert sie heiser. Ihre Füße baumeln über dem Abgrund. Die harten Konturen trennen die Lichter ab. Doch sie blickt nicht nach unten, unentwegt sieht sie mich an, als wolle sie irgendetwas sagen.
"Ich vermisse diese Zeit manchmal, weißt du.." Ich reibe mir übers Kinn. Die Stoppeln kratzen über meine Haut. Sie wartet darauf, dass ich weiterspreche. "Als die Gigs noch kleiner waren, wir mehr Zeit für uns hatten. Alles wird so groß und so viel unpersönlicher. Natürlich bin ich dankbar für all unsere Fans und den Erfolg, aber es ist trotzdem nicht immer einfach.." Meine Worte wiegen schwer in der Luft. Die Stimmung scheint immer belastender und düsterer zu werden.
"Du hast etwas dadurch verloren, oder?", fragt sie leise. Meine Augen tasten sich zu ihr und ich sehe, wie sie nachdenklich auf die Stadt blickt. Leave me, like you do.
"Vielleicht ein wenig von mir selbst, ja.."• a l l i e •
"Wir kennen uns zwar nicht so gut, aber umso mehr verstehe ich, was du meinst.." Sein darauffolgendes Brummen klingt fragend. "Ständig muss man irgendetwas aufgeben, um seine erhofften Ziele zu erreichen. Ein großes Geben und Nehmen. Aber es ist wahnsinnig beeindruckend, was ihr geschafft habt. Wer hätte gedacht, dass unsere kleine Schülerband irgendwann solch große Hallen füllt?" Sein Lächeln strahlt mit den Sternen und den vielen kleinen Lichtern um uns um die Wette.
"Ihr könnt wirklich stolz darauf sein." Worauf bist du eigentlich stolz? Was hast du geschafft? Natürlich ist das kein Maßstab, aber...
"Danke."
I'm on my, I'm on my back again. It's seeming more and more like all we ever do is see how far it bends. Before it breaks in half and then we bend it back again. Mittlerweile ist es ziemlich kalt geworden.
"Wir sollten vielleicht.." Ich nicke und richte mich vorsichtig auf. Nacheinander steigen wir die Leiter wieder hinab und stehen in einem deutlich dunkler gewordenen Hotelflur, der mit den kleinen flackernden Lichtern fast unheimlich wirkt. Vor meiner Tür entsteht wieder dieser eigenartige Moment der Stille. Wir wippen beide, irgendwie nervös, von einen auf den anderen Fuß und werfen uns ab und zu ein etwas verkrampftes Lächeln zu.
"Na dann..", sage ich hastig und drücke die Klinke hinter mir nach unten.
"Gute Nacht." Schon stolpere ich in mein Zimmer und schließe die Tür mit einem leisen Klack.• f r e d •
Langsam, bedächtig laufe ich zu meiner eigenen Zimmertür. Die Jungs sind immer noch nicht zurück, sonst hätte ich bestimmt ihre Stimmen gehört. Soll mir nur recht sein.. Gemächlich mache ich mich bettfertig und falle dann endlich in die Federn. Sofort übermannt mich der Schlaf.
DU LIEST GERADE
warm colours 🍂 (giant rooks ff) [✔]
Fanfiction》The warm colours you've spread through my house and my room..《 ××× Eine Giant Rooks FF, geschrieben von @vonwegenlizzie und mir. ××× Allie braucht einen Job, ihr alter Schulfreund Luca von den Giant Rooks kann ihr einen auf ihrer Tour anbieten. Doc...