• a l l i e •
Ich kann mein Gelächter über den unfreiwilligen Fall von Fred nur schwer verbergen. Auch die anderen steigen mit ein, obwohl sie das Spektakel gar nicht miterlebt haben. "Hey, das ist nicht lustig!", prustet Fred, während er sich immer noch an den Arm von Johnny krallt. Seine Stimme hat zwar einen sehr säuerlichen Ton, in seinen Mundwinkeln lässt sich jedoch ein Lächeln erahnen und kaum eine Sekunde später steigt er mit in unser Gelächter ein. Nachdem wir uns alle wieder beruhigend haben, bezahlen wir schnell alle unsere gefundenen Schätze und verlassen den Laden. Draußen hefte ich mich sofort an Fred.
"Na, wer hat denn da zu viel geträumt?" Als Antwort rümpft er nur die Nase. Na gut. Dann nicht. Ob er schon mit Luca gesprochen hat? Zumindest starrt er mich nicht mehr so an. Also muss er ja schon mit ihm gesprochen haben.. Oder? Und wenn nicht.. Er soll bloß nichts davon erzählen, dass ich früher in ihn verknallt war.. Hmm.• f r e d •
"Ich hab bloß über gestern Nacht nachgedacht.", meine ich grinsend. Als ich zu ihr sehe, bemerke ich, wie rot sie geworden ist. Erst da wird mir bewusst, wie doppeldeutig das war. Fuck. Ein Glück haben die Jungs das nicht gehört. Diese haben mittlerweile zu uns aufgeholt und überlegen lautstark, was wir jetzt machen könnten.
"Ich hab ein Idee!", ruft da plötzlich Finn und sieht uns alle schelmisch an.
"Was hast du schon wieder ausgeheckt?", neckt Johnny ihn, sieht jedoch ziemlich neugierig aus.
"Das werdet ihr schon noch sehen..", brummt der Übeltäter. Er manövriert uns in Richtung eines Sportgeschäftes. Allie und ich blicken uns für eine Sekunde ziemlich verwirrt an. Doch als wir verdächtig nahe an die Schwimmkleidungsabteilung geraten, sieht man den Gesichtern meiner Freunde an, wie sie langsam kapieren. "Du willst jetzt aber nicht wirklich...?", fängt Luca zögernd an.
"Doch!", prahlt Finn, "Es ist ziemlich warm, außerdem gibt es hier ganz in der Nähe einen Badesee. Stellt euch nicht so an und kauft irgendwas. Dann gehen wir da hin."
Er sieht so begeistert aus, dass ich irgendwie Gefallen an der Idee finde. Schnell durchsuche ich die Aufsteller nach einer geeigneten Badehose. Etwas skeptisch ziehe ich eine blaue mit roten Streifen an den Beinenden hervor, bin dann aber doch überzeugt. Allmählich beginnen auch die anderen zu suchen. Automatisch gleitet mein Blick zu Allie und ich sehe, wie Luca sie beratschlagt. Der will doch bloß möglichst viel von ihr sehen.. Soll er halt machen. Genervt verdrehe ich innerlich die Augen. Gerade will ich meine Shorts, ohne sie anzuprobieren, bezahlen, da stupst, eher schlägt, mir Finn auf den Arm. "Guck dir Allie an.."
Meine Augen suchen sie, dann fällt mir die Kinnlade herunter. Sie steckt in irgendeinem hauchengen, roten Badeanzug, der sich elegant um jede ihrer Kurven schmiegt. Es.. steht ihr. Hastig mache ich meinen Mund wieder zu, aber Allie hat es schon gesehen und läuft rot an. Mist.. Pass auf, was du machst, Idiot. Auch Lockenkopf-Finn scheint meine Reaktion gemerkt zu haben, denn er flüstert: "Du stehst auf sie."
"Was? Nein..", brumme ich zurück, meine Stimme allerdings eine Nuance tiefer als sonst. Ich kann meinen Blick einfach nicht von Allie lösen.• a l l i e •
Hastig greife ich nach dem Vorhang meiner Kabine und ziehe ihn in einem großen Ruck zu. Sofort fällt mir mein rot gewordenes Gesicht im Spiegel auf. Oh Gott, du machst dem Badeanzug damit ja fast Konkurrenz.. Bevor ich mich umziehe, betrachte ich mich noch einmal ganz. Jetzt hat er dich auch so angestarrt. Irgendwie hats mir ja gefallen, ach-
Schneller als nötig, sodass ich völlig aus der Puste aus der Kabine trete, ziehe ich mich wieder um und mache mich auf dem Weg zur Kasse. Auch die Jungs warten dort bereits ungeduldig in der Schlange. Es dauert eine Weile, bis wir alle bezahlt haben. Während des Wartens habe ich immer wieder das Gefühl, Fred versucht, meinen Blick zu meiden, allerdings schaut er immer wieder zu mir, dreht sich dann aber ruckartig wieder zurück. Als wir das Geschäft endlich verlassen können, machen wir uns direkt auf dem Weg zum See. Nicht mal 10 Minuten später haben wir ihn erreicht.• f r e d •
Es ist schon einiges los um diese Tageszeit. Nicht nur wir scheinen, bei dem herrlich blauen, wolkenlosen Himmel das Bedürfnis nach Erfrischung gehabt zu haben. Der See ist halb eingekreist von einem Fleckchen Wald, ansonsten aber super durch eine Straße erreichbar. Wir laufen ein kleines Stück, bis wir eine freie Fläche gefunden haben. Unentwegt muss ich an diese komische Situation denken. Irgendwie war das ein ganz merkwürdiges Gefühl.. Sie jetzt anzusehen wäre noch schlimmer, weswegen ich es gar nicht erst weiterversuche. Doch da tut sich bereits das nächste Problem auf.
"Oh Gott.. Habt ihr euch mal die Schlange vor den Umkleiden angesehen?", stöhnt Luca und deutet vage auf eine Reihe von Holzkabinen, von denen aus sich die Schlangen einige Meter weit ziehen.
"Also ich verziehe mich ins Gebüsch. Kommt jemand mit?" Finn sieht uns abwartend an. Johnny, der andere Finn und Luca schließen sich ihm an. Nur Allie starrt betreten auf ihre Füße. "Ich stell mich, denke ich, lieber an. Wir können uns ja hier wiedertreffen.."
"Ich komm mit.", sage ich schnell. Kaum sind die Worte draußen, springe ich auf. Allie verzieht leicht das Gesicht. Keine gute Idee..?• a l l i e •
Wirklich schön hier. Der Wald, es liegt kaum Müll herum.. ob er mich gerade anschaut? Vorsichtig drehe ich mich zu ihm, allerdings springen mich bereits seine Augen förmlich an. Was darauf folgt, wirkt wie ein wirres Versteckspiel. Der eine dreht sich zum anderen, während der andere starr geradeaus starrt und so tut, als würde er dies nicht merken. An den Kabinen fahren wir uns beide wohl etwas verlegen durch die Haare.
"Ja also.. Da müssen wir wohl wirklich eine Weile warten.", stottert Fred vor sich hin. Ich nicke zustimmend und lasse meinen Blick über die wartenden Menschen fallen. Die werden doch alle denken, ihr wärt ein Paar. Moment! Es ist doch egal, was die anderen denken, bist du bescheu- Die Schlange bewegt sich endlich ein Stück nach vorn.
"..Wirklich schön hier.", sage ich und schiebe das Gemisch aus Sand und normaler Erde unter meinen Füßen hin und her.
"Jap." Fred tut es mir gleich.
"Wart ihr schon öfter-"
"Jap."
Okay. Dann lassen wir das mit dem Kommunizieren wohl.• f r e d •
Natürlich tust du das alles nur, um sie im Auge zu behalten.. Oder etwa nicht? Langsam finde ich selbst mein Verhalten ziemlich merkwürdig. Verunsichert trete ich von einem Fuß auf den anderen. Die Stille wird langsam unangenehm, vielleicht sollten wir uns lieber unterhalten..
"Bist du eigentlich ledig, also äh.. single, meine ich..", stottere ich mir zusammen und reibe dann meinen Nacken. Er hat zu kribbeln begonnen. Bist du eigentlich dumm? Wieso diese Frage und warum kannst du nicht mehr ordentlich reden?---
Morgen kommt "Watershed" raus, Freunde der Sonne! Bin schon ein bissl excited. Lizzie und ich gehören zu den unglücklichen Seelen, die es noch nicht live hören durften. :(
DU LIEST GERADE
warm colours 🍂 (giant rooks ff) [✔]
Fanfic》The warm colours you've spread through my house and my room..《 ××× Eine Giant Rooks FF, geschrieben von @vonwegenlizzie und mir. ××× Allie braucht einen Job, ihr alter Schulfreund Luca von den Giant Rooks kann ihr einen auf ihrer Tour anbieten. Doc...