• a l l i e •
"Du bist nen ganz schöner Idiot, weißt du das eigentlich?" Ich kann mein Lächeln über seine Aussage kaum verbergen.
"Ein schöner Idiot also, ja?" Fred grinst mir breit entgegen. Ich rolle mit den Augen. Leider auch unglaublich süß dazu. Den übrigen Weg zum Hotel verbringen wir eher schweigend. Unser Lächeln sagt genug aus. Dort angekommen, schnappe ich mir direkt Luca und ziehe ihn in eine ruhige Ecke.
"Allie, was-"
Seine Stimme klingt nach Begierde. Als würde er erwarten, dass wir gleich heftig rumknutschen.
"Hör mal.. Ich will nichts von dir." Plötzlich steht Fred nur ein paar Schritte von uns entfernt, aber seine Anwesenheit spornt mich irgendwie noch mehr an, Luca endlich meine Meinung zu sagen.
"Damals hätte das total bei mir gezogen, aber das ist Geschichte! Hör einfach auf, mich ständig anzumachen, auch wenn du vielleicht denkst, ich würde das nicht bemerken. Ich bin gern weiterhin mit dir befreundet, aber mehr auch nicht. Okay?" Ich schaue erst ihn und dann Fred erwartungsvoll an. Ich hab's ihm endlich gesagt! Er schaut betreten auf den Flurboden. Luca nickt nur.
"Verstanden. Tut mir leid." Er rutscht an der Wand an mir vorbei und verschwindet in seinem Zimmer.• f r e d •
Jetzt sind Allie und ich wieder einmal allein.
"Da hast du ihm aber ordentlich die Meinung gegeigt, holla. Hoffentlich verzeiht er mir, wenn er erfährt, dass ich dich dazu angestiftet habe." Ich grinse verrucht in ihre Richtung. Erst jetzt fällt mir auf, dass ich automatisch immer näher gerückt bin und sie kerzengerade an der Wand steht. Die Nervosität ist ihr ins Gesicht geschrieben.
"Alles gut, Allie?" Ich hebe besorgt die Hand, doch lasse sie wieder fallen, als ich das leichte Weiten ihrer Augen sehe. Sie schluckt.
"Ja äh.. Sorry, ich.." Sie beendet ihren Satz nicht, sondern starrt einfach auf meine Lippen. Ihre Gedanken springen mich förmlich an. Ich will dich auch.
Mit einem letzten Ruck stehe ich so vor ihr, dass sich unsere Fußspitzen berühren. Irgendwie grotesk, dass wir gleich genau das tun, was Luca von ihr möchte.. Sanft fahre ich mit meinen Fingern ihre Wange nach, bevor ich sie zaghaft zu küssen beginne. Aber sie intensiviert augenblicklich den Kuss, indem sie sich an mich presst. Ich schlinge meine Arme um sie, so sehr brauche ich den Halt in diesem Moment.• a l l i e •
I wanna be alone. Alone with you - does that make sense? I wanna steal your soul and hide you in my treasure chest. I don't know what to do - to do with your kiss on my neck. I don't know what feels true but this feels right so stay a sec. Yeah, you feel right so stay a sec. Seine Lippen scheinen mich in einen merkwürdigen Bann zu ziehen, sodass ich fast gar nicht bemerke, wie im Flur eine Tür aufgeht. Schreckhaft ziehe ich mich zurück. Allerdings komme ich nicht weit, da direkt hinter uns die Wand ist. Kein Platz zum Ausweichen. Fred schaut ebenfalls in die Richtung der quietschenden Tür. Finn steckt seinen Kopf aus den Türrahmen.
"Habt ihr Luca gesehen?" Wir schütteln beide den Kopf, obwohl dieser ja gerade noch hier war. Schon schließt sich seine Tür wieder. Erst jetzt bemerke ich, dass ich die ganze Zeit die Luft angehalten habe und hole tief Luft. Fred grinst schon wieder so merkwürdig.
"Was ist denn?", presse ich hervor. "Ach nichts." Er greift nach meiner Hand und zieht mich Richtung Zimmer. Sein Zimmer.
"Fred, was-"
"Na du wolltest doch alleine sein." Kannst du jetzt auch noch meine Gedanken lesen?• f r e d •
Hektisch ziehe ich sie hinter mir her, bis ich endlich die Zimmertür hinter ihr schließen kann. Mit einem lauten Knall fällt sie ins Schloss, weil ich sie etwas zu schwungvoll zugestoßen habe. Allie sieht sich noch kurz in den vier Wänden um, doch dann fällt ihr hungriger Blick erneut auf mich. Zwei Schritte später fühle ich ihre verdammt weichen Lippen erneut auf meinen. Ich hebe zögerlich die Hände an ihre Wangen und dränge sie zurück, bis sie erneut durch meinen Leib und die Wand eingepfercht ist. Doch auf einmal drückt sie mich mit ziemlicher Kraft, die ich ihrem schmalen Armen nicht zugetraut hätte, weg. Besorgt schaue ich in ihr Gesicht.
"Hab ich was Falsches gemacht? Willst du doch nicht allein sein?"
"Fred.." Sie atmet schwer. "Das hier.." Allie wedelt wild mit dem Finger zwischen uns hin und her. "..ist verdammt aufregend, aber.. wo soll es hinführen?" Ihre großen Augen scheinen mir bis in die Seele blicken zu können. Ob sie auch erkennen, dass ich mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt habe?• a l l i e •
I had a dream. I got everything i wanted. But when i wake up, i see you with me.
"Ich.. Also.. Es ist nicht so, dass mir das alles hier nicht gefällt, aber ich möchte ungern einfach irgendjemand sein." Ich lasse mich seufzend auf das Bett fallen.
"Du bist doch nicht einfach irgendjemand..." Fred tut es mir gleich. Ich blicke tief in seine Augen.
"Allie.." Seine Hand streift über meine Wange.
"Versprochen?" Meine Stimme klingt seltsam heiser. Fred nickt. Ob er es wirklich ernst meint? Eigentlich weiß ich ja, dass ich ihm vertrauen kann. Woher weißt du das eigentlich? Ach, eins ist klar. Er bedeutet dir mehr, als du dachtest. Stumm sitzen wir nebeneinander auf der Bettkante und starren auf die Tür.• f r e d •
"Was machen wir jetzt?", frage ich in die gespenstische Stille hinein.
"Morgen fahren wir weiter, oder?", versucht sie mehr oder minder geschickt vom Thema abzulenken.
"Ja", raune ich und drehe meinen Kopf zu ihr. Mit sanftem Druck ziehe ich sie mit auf die Matratze, bis wir auf dem Rücken nebeneinander liegen. Meine Hand fällt in ihr Haar und ich beginne, ihre Strähnen um meine Finger zu wickeln.
"Ich mag dich, Allie.", raune ich heiser. "Sehr sogar. Wie weit uns das bringen wird, weiß ich nicht, aber lass es uns doch zumindest versuchen."
Ihre Augen suchen meine. Da liegen wir ausgestreckt auf dem Bett, meine Fingerkuppen in ihrem braunen Haar vergraben, die Blicke ineinander verhakt.
"Erzähl mir was von dir..", flüstert sie leise. Something in the way she woos me.. I don't wanna leave her now. You know I believe and how..
Ich überlege eine Weile, bevor ich ihr antworte: "Ich habe ziemliche Angst vor der Zukunft.. Dass ich irgendwann keine Kinder haben will, weil ich denke, dass es keinen Sinn hat, sie in dieser Welt leben zu lassen.."• a l l i e •
Versuchen, ja... "Das ich irgendwann keine Kinder haben will, weil.."
Seine Augen wirken wie die meines besorgten Vaters, als ich ausgezogen bin.
"Ich weiß, was du meinst.." Er nickt. "Ich mag dich. Lass es uns doch wenigstens versuchen.."
Ich muss lächeln. "Und wie sagen wir das den anderen?" flüstere ich leise in den kalten Raum. "Was? Dass wir Angst haben, Kinder in die Welt zu setzen?" Fred schaut mich verdutzt an. "Ach Fred.. Nein. Dass wir.." Seine Pupillen weiten sich. Augenblicklich drückt er mir einen Kuss auf die Stirn. "Müssen wir das denn?" Seine Mundwinkel ziehen sich nach oben. Mein Lachen hallt durch den nicht mehr so kalt wirkenden Raum.• f r e d •
"Ich denke schon..", murmelt sie nah an meinen Lippen, bevor ich ihr einen Kuss auf den Mund drücke. Der Kontakt wird intensiver als erwartet und ein paar Sekunden später liege ich auf ihr, während ich mich mit den Armen abstütze, damit nicht zu viel Gewicht auf ihr lastet. Doch langsam zieht sich Allie zurück. Noch ehe ich den Kuss fortführen kann, betrachtet sie mich mit großen Augen und hält mein Gesicht in ihren Händen.
"Jetzt mal ehrlich Fred.. wieso willst du es Ihnen nicht sagen?"
Weil ich eigentlich nur auf dich und Luca aufpassen sollte und nicht eure Situation auf uns umkehren wollte. Aber irgendwie gibst du mir ein ganz komisches, flattriges Gefühl im Bauch, das ich nicht ignorieren kann.. Aber das sage ich natürlich nicht.
Ich seufze tief. "Das ist komplizierter, als du glaubst.." Der Blickkontakt wird gekonnt vermieden. "Dann erklär es mir. Laut dir bin ich nicht irgendjemand, also sollte das doch kein Problem sein."
"Ich würde einfach erstmal gern sehen, wo das alles hinführt, bevor wir es lautstark hinausposaunen. Gib uns doch noch ein wenig Zeit, uns besser kennenzulernen, hm?" Ich streichle sanft mit dem Fingerknöchel über ihre Wange. Das klingt doch nach einer plausiblen Erklärung und stimmt zudem sogar.. Ich brauche einfach noch Zeit.
DU LIEST GERADE
warm colours 🍂 (giant rooks ff) [✔]
Fanfiction》The warm colours you've spread through my house and my room..《 ××× Eine Giant Rooks FF, geschrieben von @vonwegenlizzie und mir. ××× Allie braucht einen Job, ihr alter Schulfreund Luca von den Giant Rooks kann ihr einen auf ihrer Tour anbieten. Doc...