(Haikyuu) Shoyo Hinata × [male]Reader

1K 23 3
                                    

(Vorab, die Schüler sind eine Klasse höher. Heißt, Daichi und die anderen sind nicht mehr an der Schule)
[V/N] = Vorname
[N/N] = Nachname

Erzähler P.o.V

Du bist neu an der Karasuno Oberschule und du besuchst nun die zweite Klasse. Wie es dazu kommt? Naja, ganz einfach. Du und dein Vater seit aus Tokyo nach Miyagi Prefektur umgezogen, fast pünktlich zum Schuljahresbeginn. Zum Teil bist du froh umgezogen zu sein, weil eure alte Wohnung nur sehr klein war und du und dein Vater euch ein Schlafzimmer teilen musstet. Nicht aus Geldmangel oder so, aber du bist mittlerweile nicht mehr in einem Alter in dem man so dicht auf einander wohnen will, du brauchst einfach deinen Platz.

Jetzt wohnt ihr sogar in einem kleinen Haus und du hast hast sogar ein nicht allzu kleines Zimmer.
Das einzige blöde ist, du musstest dadurch natürlich einen Schulwechsel machen. Deine alte Schule war jetzt nicht so aufregend, dass du sie vermisst, dafür aber deine wenigen aber guten Freunde die du dort hattest.

Du stehst vor der Tür deines neuen Klassenraumes. 2-5 steht auf dem Schild über der Tür. Leicht nervös was auf dich zu kommen wird öffnest du diese. Du siehst den Lehrer am Pult stehen und die Schüler die noch wild mit ihren Freundin quatschten, da der Unterricht noch nicht angefangen hatte. Dadurch bemerkte dich auch noch niemand, außer eben der Lehrer.

Nun fing der Unterricht an. Euer Lehrer rief alle Schüler auf ihre Plätze und dich bat er noch vorne stehen zu bleiben.

[V/N] P.o.V.

Er räusperte sich kaum überhörbar und fing an zu reden: "Guten Morgen liebe Schüler. Wie ihr nicht allzu schwer erkennen könnt beehrt uns ein neues Gesicht in unserer Klasse. Stell dich doch bitte vor."
Ehe ich anfing zu reden, schrieb er schon meinen Namen an die Tafel.
"Mein Name ist [N/N] [V/N], ich freue mich euch kennen zu lernen.", sagte ich und schaute dann meinen Lehrer an in der Hoffnung mich jetzt an einen Platz zu setzen. "Seid nett zu ihm. Du kannst dich jetzt auf den freien Platz dort setzen.", meinte er und deutete auf diesen leeren Platz am Fenster.
Ich tat was er sagte und schon begannen wir mit dem eigentlichen Unterricht.

~Timeskip~

Ich holte mein Bento aus der Tasche in der Hoffnung in Ruhe frühstücken zu können, doch dem war leider nicht so. Ehe ich es realisierte, stand ein Haufen Mädchen um meinem Tisch herum und durchlöcherten mich mit fragen. "[N/N]-kun, woher kommst du?" "Was sind deine Hobbies?" "Hast du ein lieblingsfach?" Ich war etwas überfordert mit dieser situation, also versuchte ich das alles einwenig zu verarbeiten während ich etwas durch das Klassenzimmer schaute. Die Jungs schauten mit beneideten Blicken zu mir. Aber was mir auch auffiel war, das wirklich alles Mädchen aus der Klasse bei mir standen außer eine. Sie ist blond und hat den Platz direkt vor mir, er scheint so als würde sie noch in der Pause weiter lernen.
Aber zurück zu den fragen die mir gestellt wurden. Das häufigste was ich gefragt wurde war, was nein Hobby ist.
"Ehm... also... was meine Hobbies angeht... Ich spiele sehr gerne Volleyball.", sagte ich etwas verlegen. Da sah ich, wie das blonde Mädchen ganz kurz zu mir sah, aber sich auch sofort wieder ihren Notizen zugewendet hat.
Naja so verging die Zeit wie im Flug und der Unterricht ging wieder los.

~Timeskip zum unterrichtsschluss~

Ich packte meine Sachen ein und überlegte was ich jetzt mache. Ich musste mir noch einen Club aussuchen in den ich gehen möchte.
Und als hätte ich es laut gesagt wurde ich direkt aus meinen Gedanken gerissen. Ich schaute hoch um heraus zu finden wer mich da eben angetippte hatte.
"Weißt du schon welchen Club du beitreten möchtest [N/N]-kun?", fragte mich das blonde Mädchen, dessen Namen ich immer noch nicht kannte.
"Ich... eh.. nein, noch nicht.", lächelte ich sie vorsichtig an. "Ich habe gehört, du spielst gerne Volleyball!", lächelte sie fröhlich "Ach, ich bin übrigen Hitoka Yachi. Wir haben einen Volleyball Club an der Schule, vielleicht wäre der ja was für dich.", strahlte sie über beide Ohren. "Wirklich? Das wäre natürlich toll." "Ja und wenn du willst kannst du auch gerne heute schon vorbei schauen. Wir trainieren immer am Morgen vor dem Unterricht und auch am Nachmittag nach Unterrichtschluss.", erzählte sie fröhlich aufgeregt. "Wir? Heißt das du bist auch dabei?", schaute ich verwirrt. Sie wurde leicht rot im Gesicht: "Also ich meinte damit natürlich,.... die Jungs trainieren immer so hart... ich bin nur die Managerin des Teams. Sport ist nicht gerade meine stärke.", redete sie sich hastig raus. Ich musste leicht kichern, ich stand auf und ging zur Tür. Sie schaute mich verwirrt an. "Was stehst du denn noch da rum? Wir können das training doch nicht verpassen. Außerdem weiß ich doch noch gar nicht wo die Turnhalle ist, Yachi-Chan.", grinste ich sie an. Wieder strahlte sie und kam mir schnell hinter her.

Anime x Reader One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt