~ Chapter 6~

18 5 2
                                    

“Ja?“
“Hey, hier ist Peter“
“Oh, hi. Was ist los?“
“Hast du Lust zu mir zu kommen und Filme zu gucken?“
“Ich weiß nicht... Es ist schon so spät...“
“Komm schon, es ist Freitag! Sonst bin ich so alleine...“
“Hmm... ok gut, ich komme.“
Ich packte meine Sachen, zog meine Schuhe an und nahm meine Jacke vom Haken.
“Ich gehe zu einer Freundin!“, rief ich schnell, schloss die Tür hinter mir und schwang mich auf mein Fahrrad.
Der Wind wehte mir durch die Haare, während ich die langen Landstraßen entlangfuhr. Es war warm, aber nicht zu warm. Auf meiner Playlist wechselte es zu “Can't help falling in love with you“ von Elvis und der Song ließ mich daran denken, dass ich noch nie wirklich verliebt war. Ich war mir nicht mal sicher, was meine Sexualität war, aber es ging in die Richtung Bi. Ich fand Mädchen schon immer toll, Jungs vielleicht auch aber Mädchen haben mich schon immer irgendwie inspiriert, auf ihre ganz eigene Art.
Ich schloss mein Fahrrad an eine Straßenlaterne und drückte auf die Klingel. Fünf Sekunden später blickte ich in das Gesicht von Peter, natürlich wie immer fröhlich mit einem Lächeln.
“Also ich bin für “Love, Simon“! Ich liebe diesen Film und du musst den auf jeden Fall einmal gesehen haben!“
“Ok, gut.“ Ich war nicht so der Typ für Love-stories, doch ich ließ mich darauf ein und setzte mich neben Peter auf sein Sofa. Er schaltete ein und wir beide schauten nebeneinander den Film. Ich war ein wenig nervös, weshalb ich gebannt auf den Bildschirm starrte, vielleicht ein wenig zu gebannt.
“Alles ok?“, frage Peter ein wenig besorgt.
“Jap, alles ok.“, antwortete ich schnell und setzte kurz ein Lächeln auf, um überzeugender zu wirken.
Nachdem der Film zu Ende war, schauten wir “If I stay“. Der Film rührte mich zu Tränen, die ich versuchte zu verbergen. Doch ich konnte es nicht. Zu viel kam hoch, ausgelöst durch die traurigen Szenen im Film und alles was ich noch tun konnte war, nicht laut zu schluchzen.

ScarletWo Geschichten leben. Entdecke jetzt