Kapitel 15

406 17 9
                                    

Nachdenklich beobachtete Menma das Mienenspiel auf dem Gesicht seines Bruders.

Es war Naruto nur zu deutlich anzusehen, dass er diesen Mensch nicht leiden konnte.

„Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie was mit einem Kerl aus unserer Klasse hat. Mir ist jedoch schleierhaft warum Sasuke das selbst nicht checkt."

Ein Knurren schwang in seiner Stimme mit und Menma konnte einen leicht roten Schimmer in seinen Augen erkennen.

Das bestätigte dem brünetten Kitsune was er bereits vermutete, sein Bruder war bis über beide Ohren in Sasuke verknallt und das dieses pinke Etwas ihn offenbar Verarschte ging Naruto gewaltig gegen den Strich.

„Hast du mal darüber nachgedacht es Sasuke zu sagen?" fragte er vorsichtig als sie ihren Weg fortsetzten.

Doch darauf folgte nur ein Schnauben seitens Naruto.

Als er seinen Bruder fragend anschaute zuckte er nur ratlos mit den Schultern ehe er erläuterte, „Für Sasuke ist dieser Mensch unantastbar. Einmal habe ich mitbekommen wie ein Mitschüler etwas an ihr auszusetzen hatte, Sasuke hätte ihm beinahe den Hals umgedreht."

Das überraschte Menma doch ein wenig, eigentlich hatte er gedacht das der Tengu für seinen Bruder das gleiche empfand wie dieser für ihn.

Würde er wirklich diesen Mensch bevorzugen und Naruto einer Lüge bezichtigen?

Bevor er sich jedoch weiter darüber den Kopf zerbrechen konnte blieb Naruto plötzlich wie angewurzelt stehen.

Auf dem Flur vor ihnen stand ein maskierter Mann mit grauen Haaren der ihnen entgegen blickte.

„Guten Morgen Herr Hatake." Begrüßte Naruto den Fremden mit emotionsloser Stimme.

Irritiert schaute Menma zu seinem Bruder hinüber.

Dieser Kerl sollte ein Lehrer sein?

„Guten Morgen Naruto. Wen hast du denn hier dabei? Deinen Bruder? Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend."

„Stimmt. Menma das ist unser Klassenlehrer Herr Hatake. Herr Hatake das ist mein Zwillingsbruder Menma Uzumaki." Stellte Naruto sie einander vor.

Dabei behielt er den emotionslosen Ton von zuvor bei.

Menma fühlte sich unter dem bohrenden Blick, mit dem der Lehrer ihn betrachtete, sichtlich unwohl.

Seinem Bruder ging es dabei offenkundig nicht anders, sonst wäre sein Umgang mit Herrn Hatake weitaus freundlicher.

Dennoch besann Menma sich seiner Manieren, daher nickte er dem Lehrer respektvoll zu bevor er sagte, „Es freut mich Sie kennen zulernen Sir."

Das nahm dieser ebenfalls mit einem Nicken zur Kenntnis bevor er sich wieder an Naruto wandte, „Seid ihr auf dem Weg zur Rektorin?"

Nun lag es an Naruto zustimmend zu Nicken, „Ja, ich wollte Menma den Weg zeigen bevor der Unterricht beginnt. Immerhin wollte ich nicht zu spät kommen."

Irritiert runzelte Herr Hatake die Stirn, „Hat dir etwa niemand Bescheid gesagt?"

Fragte er nachdem er die beiden Kitsune gemustert hatte.

Doch diese Frage sorgte nur für noch mehr Verwirrung.

„Mir worüber Bescheid gesagt? Habe ich irgendwas angestellt von dem ich nichts weiß?" fragte Naruto schließlich nach.

Herr Hatake zuckte mit den Schultern, „Soweit ich informiert wurde, wollte die Rektorin mit euch Beiden sprechen. Deswegen hat sie euch für die erste Stunde freigestellt."

The Last Era [Naruto Fanfiktion]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt