FOUR. PREDATOR OR PREY
Eliza Taylor as Lyra Ava GraysonStumm hatte Serena den Blick gesenkt und betrachtete die glänzende, graue Metallfläche zu ihren Füßen. Lediglich vier Stunden residierten sie in der Stadt, ehe der Weg fortgesetzt wurde. Die Einheit hatte fünfzehn Stunden, um Washington D.C. zu erreichen. Eine überaus große Zeitspanne, in welcher noch so unglaublich viel passieren konnte.
Die ersten Sonnenstrahlen hatten am Morgen die dunklen Schatten am Himmel ausgetrieben, tauchten diesen in ein sattes Orange. Sie bewegten sich zunächst an der Küste entlang, ehe sie im Laufe des Vormittags weiter landeinwärts steuerten. Innerhalb dieses Areals wurde auch das Ausmaß des eisernen Krieges wiederholt untermauert. Allerdings sprach niemand über seine Keimzelle, den Beginn des Konflikts.
Die Menschen nannten ihn „Tag der Ankunft". Die Transformer hatten mit ihrem langwierigen Krieg, welcher ihren Planeten schlussendlich massakrierte, deren persönliches Todesurteil unterzeichnet. Eine Urteilsvollstreckung, welche die menschliche Rasse nun auch selbst provoziert hatte.
Pompös erstreckten sich die weiträumigen Fragmente über der trostlosen Landschaft, Bruchstücke von dem, was einst ein mächtiges Imperium war. Man erzählte sich, dass Cybertron der Sonne zu nahekam und zerbrach. Durch diese immense Kraft wurde der ehemalige Exoplanet zur Erde geleitet, mit welcher er schlussendlich kollidierte. Metaphorisch repräsentierte der zerrüttete Himmelskörper den langverschollenen Zwilling der Erde.
Kilometerlange Sehnen glitten vom Himmel herab, deren Ursprung größtenteils von einer dichten Wolkendecke kaschiert wurde. Die Menschen verließen überwiegend die Großstädte, welche es besonders getroffen hatte, ließen meist ihr Besitz zurück und zogen in Regionen, in welchen weitaus mildere Zustände herrschten.
Serena hatte ihren Kopf an das kühle Metall des schwarzen Pick Up's gelehnt, auf dessen Ladefläche sie und zwei Soldaten saßen, genoss den angenehmen Wind, welcher ihr Gesicht streifte. Die Fahrt verlief nicht weiter spektakulär, aufgrund der Tatsache, dass überwiegend geschwiegen wurde.
Lediglich eine Stadt musste die Einheit noch passieren, ehe sie Washington D.C. erreichen würden. Die Sonne hatte bereits seit Stunden ihren Zenit verlassen, trat erneut langsam ihren Abschied an.
Der berüchtigte Commander ließ seine goldenen Augen zur Seite schweifen, erhaschte die Gestalt des First Lieutenants, welcher unmittelbar neben ihm saß. Noch vor Aufbruch hatte sie seinen Namen erfahren, erwiderte diesen Gefallen allerdings nicht. Ihren würden sie früh genug ergründen.
Ihre Aufmerksamkeit richtete sich jedoch nicht auf seine Person, sondern wurde von dem grazilen, silbernen Gegenstand vereinnahmt, welcher ihr am vergangenen Abend entwendet wurde. Interessiert begutachtete Jake das markante Objekt, welches in seinen Händen ruhte, strich mit seinem rechten Daumen über die zahlreichen Ornamente, welche das glänzende Metall schmückten.
DU LIEST GERADE
𝐈𝐍𝐂𝐄𝐏𝐓𝐈𝐎𝐍. TRANSFORMERS ¹
Fanfic❝ Menschen glauben nur das, was sie gewillt sind zu glauben. ❞ 𝗗𝗘𝗥 𝗖𝗢𝗠𝗠𝗔𝗡𝗗𝗘𝗥. Mehr als nur ein gängiges Pseudonym, welches von der Regierung inszeniert wurde. Ein Name, hinter dessen Bedeutung sich für die einen eine potenzielle Gefahr e...