003.08

75 2 0
                                    

EIGHT. BETRAYAL FROM WITHIN

Stumm sahen sie einander an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Stumm sahen sie einander an. Noch immer verweilten die Anwesenden an Ort und Stelle, schwiegen miteinander. Allein das Knistern der lodernden Flammen schien zu dominieren, denn das Feuergefecht selbst verlor an Reichweite, wurde zunehmend leiser. Lyra blendete die Geschehnisse um sich herum aus, versuchte zu verstehen, was vor sich ging. Der Tod ließ sich nicht so einfach betrügen.

„Das glaube ich nicht", vernahm sie Lennox' leise Stimme, welche unmittelbar neben ihr ertönte. Im Gegensatz zu Monty hatte der Soldat seine Waffe gesenkt und starrte dem totgeglaubten Sohn seiner Schwester entgegen. Das seichte Zittern innerhalb Will's Hand war nicht zu übersehen, vereinnahmte sogar für einen Moment Lyra's Aufmerksamkeit.

Das stählerne Blau Jake's Augen strahlte ihnen entgegen, ließ anmuten er sei noch immer der Soldat wie vor seinem Ableben. Doch im Grunde genommen war es lediglich ein Schein. Eine Illusion. Dem war sich die hübsche Blondine durchaus bewusst.

Lyra senkte ihren Arm und richtete damit die Mündung der Schusswaffe, welche angespannt in ihrer linken Hand ruhte dem Boden entgegen. Missmutig runzelte sie die Stirn, wusste nicht so recht, wie sie die aktuelle Situation angehen sollte. Mehr als einen halben Schritt vorzutreten wagte sie sich nicht und verblieb an der Seite des hochrangigen Offiziers, welcher versuchte das Geschehen zu verstehen. Montgomery hingegen tat es der 20-Jährigen gleich und senkte seine Waffe. Er würde weitere Munition nicht vertun müssen, denn ein beträchtlicher Schatten tauchte hinter den beiden, jungen Soldaten auf.

Maliziös strahlte ihnen das intensive Rot entgegen. Ein glühendes Feuer, welches den irdischen Bewohnern ein Loch in die Netzhaut brennen konnte. Der Boden erzitterte seicht unter den massigen Schritten, präsentierten nach und nach den korrupten Transformer, welcher zutage trat. Der dichte sowie schwarze Rauch streifte an dem glänzenden Metallpanzer ab und ermöglichte den peitschenden Flammen sich in jenem widerzuspiegeln.

Jake und Montgomery traten jeweils zur Seite, machten dem Decepticon Platz. Aufmerksam folgte Lyra seinen Bewegungen. Das weitere Geschehen um sie herum blendeten die Verbliebenen fast vollständig aus, konzentrierten sich ausschließlich auf Barricade, welcher kontinuierlich näher kam. Lennox tastete bereits nach dem Arm der hübschen Blondine, als die Distanz zu dem Transformer rapide abnahm. Er geleitete sie allmählich zurück.

Ein finsteres Lachen wehte zu ihnen herüber, veranlasste Lyra und Lennox dazu, weiter zurückzuweichen. Das unmittelbar hinter ihnen liegende Gebäude ächzte unter der enormen Hitzeeinwirkung der sengenden Flammen. Das Gestein, an welchem sich Lyra entlangschlängelte wurde zunehmend poröser. Sie spürte förmlich das dahinterliegende Flammenmeer, konnte seine tosenden Wellen vernehmen.

Es gab kein Schlupfloch, keinen Ausweg. Die Decepticons hatten sie in ihrem eigenen Areal, welches im wahrsten Sinne des Wortes von innen heraus verzehrt wurde, eingekesselt. Demnach hielt Barricade inne und streckte seinen Arm aus. Die silbernen, spitzzulaufenden Klauen glänzten in dem grellen Schein, deuteten auf die sich distanzierenden Individuen. Zahlreiche Komponenten setzten sich auseinander und wurden neu zusammengeführt. Das dafür charakteristische Geräusch alarmierte nicht nur Lyra und Lennox, sondern auch Barry, welcher nun stürmisch versuchte, den am Boden liegenden Soldat Danvers auf die Füße zu stemmen.

𝐈𝐍𝐂𝐄𝐏𝐓𝐈𝐎𝐍. TRANSFORMERS ¹Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt