Kapitel 2

3.1K 79 4
                                    

Vor langer Zeit, teilten uns die Gründer unserer Stadt in 5 Fraktionen ein, die bis heute bestehen.
Im 16 Lebensjahr werden sie einem Test unterzogen, der ihnen zeigen wird, wer sie wirklich sind und wo sie hingehören.
Und hier beginnt meine Geschichte.
Hi, ich bin Selina Houses und seit einer Woche 16. Bis jetzt gehör ich noch zu den Altrouan aber ich Wette zu 100 % das es sich nach dem Eignungstest, der jedes Jahr stattfindet endern wird.
Ich gehöre hier einfach nicht her, genau wie meine beste Freundin Tris.
Eigentlich heißt sie Beatrice, aber weil wir beide den Namen scheiße finden, nenne ich sie einfach immer Tris.
Ich finde der Name passt zu ihr.
Jedenfalls haben wir schon früh gemerkt, das die Fraktion der Altrouan nichts für uns ist.
Unsere Eltern hoffen jedoch darauf das wir uns beim Eignungstest für sie entscheiden, Achwohl wir beide schon genau wissen wo wir hingehen.
Wie schon eben gesagt gibt es fünf Fraktionen.
Die ersten sind die Candor.
Sie rechnen Ehrlichkeit sehr hoch an.
Aber naja.... Manchmal benutze ich schon ein paar kleine Lügen zwischen durch. Also Streich ich die schon mal von der Liste.
Die zweiten sind die Amite.
Sie sind stets Freundlich und fröhlich.
Ich versteh gar nicht wie die immer happy durch die Gegend hüpfen können. Sehen die Einhörner oder was?! Also da geh ich auch schon mal eher nicht hin, da ich manchmal leichte Wutanfälle wegen Tris Bruder bekomme. Gott ich hasse diesen Typen!!! Nicht aufregen Selina.
Nicht jetzt.
Okay weiter geht's.
Die dritten sind die Ken.
Die Intellegenden wie sie alle nannten. Sind wir etwa dumm oder was?! Ich will da auf keinen Fall hin!
Die nächsten währen dann die Altrouan. Also meine jetzige Fraktion.
Sie sind selbstlos und kümmern sich um die Fraktionslosen der Stadt.
Ich hatte ja eigentlich schon immer als kleines Kind Angst vor ihnen.
Wie sie uns immer angestarrt hatten.
Brrrrrrrr.....gruselig.
Und dann sind da noch die Ferox!
Die Furchtlosen wie sie alle nannten.
Die beste Fraktion wie ich und Tris fanden und deshalb wird unsere Wahl auf sie treffen. Als kleine Kinder sind wir immer hinter ihnen her gerannt, bis sie schließlich auf die Häuser geklettert sind, wohin wir ihnen aber nie folgen konnten.
Einmal ist einer stehen geblieben und hat uns angelächelt. Er hatte Braune Augen und kurze braune Haare.
Neben ihm stand ein blonder Junge denn ich auf 16 geschätzt hatte.
Er hatte ebenfalls braune Augen gehabt und hat mich angegrinst.
Er hat mir ein Lederarmband geschenkt auf dem das Zeichen der Ferox eingraviert war. Die Flamme.
Seit dem hatte ich die beiden jedoch nie wieder gesehen und war deshalb immer traurig als ich sie nicht bei den anderen Ferox, die durch die Straßen rannten ausfindig machen konnte.
Lächelnd sah ich auf das Lederne Armband an meinem rechten Handgelenk. Tris war übrigens richtig neidisch auf mich.
Apropo Tris. Ich sitze mit ihr gerade auf einem der Häuser der Altrouan und plauderte über dies und das.
Vorallem aber über die Aufnahme Prüfung. Wir waren beide schon so aufgeregt.
,, Wer weiß. Wenn wir es zu den Ferox schaffen sehen wir vielleicht die 2 Jungs wieder. "sagte sie grinsend und deutete auf mein Armband, was ich gerade anlächelte aber jetzt strahlte ich.,, Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht Tris!" rief ich freudig.
Sie lachte uns klopfte mir auf die Schulter.
,, Am besten gehst du dann so richtig gechillt zu ihnen rüber und reibst ihnen das Armband unter die Nase."
Ich musste lachen und ließ mich nach hinten fallen, wurde jedoch durch eine nervige Stimme unterbrochen.
,, Beatrice, Selina !" Ich verdrehte genervt die Augen, bevor ich mich aufrappelte und über die Kante des Daches sah, genau in die hässliche Visage von Tris Bruder.
,, Was willst du?!" fragte ich angepisst.
Er stöhnte genervt auf.
,, Musst du mich gleich so angehen.
Ich weiß nicht was ich dir getan haben sollte das du mich so anschreien musst Selina!" rief er zu mir hoch.,, Du schreist selber du Idiot!" schrie ich zurück.
,, Was ist denn los? " fragte nun auch Tris.,, Ihr sollt runterkommen. Es geht gleich zum Eignungstest und eure Mütter wollen euch noch die Haare machen!" rief er wieder hoch.
Ich seufzte genervt.
,, Muss das sein?!" schrie ich wieder nach unten.
,, Selina Houses komm jetzt sofort von diesem verdammten Dach runter und lass dir von mir die Haare machen! "rief Meine Mutter nicht gerade glücklich.,, Is ja gut!" rief ich angepisst, bevor ich und Tris vom Dach kletterten.
Unten angekommen wurde ich unsanft von meiner Mom am Arm gepackt und in unser Haus gezogen.
Dort ging sie mit mir ins Bad und ich setzte mich auf einen Hocker, während meine Mutter hektisch began meine Haare zu kämmen, was manchmal echt weh tat.
,, Wärt ihr nicht auf dieses verfluchte Dach geklettert hätten wir euch nicht suchen müssen und hätten jetzt nicht so ein Stress verdammt! "sagte sie wütend und machte mir schnell einen hohen Zopf während ich seufzte.
Ich und meine Mutter hatten nie so ein gutes Verhältnis. Ich war eher so ein Vaterkind aber Dad hatte heute zutun und konnte deswegen nicht kommen. Ganz toll Dad!
Meine Mutter machte mir noch einen Dutt bevor sie mich Richtung Spiegel zog und noch bevor ich noch Richtig hinein sehen konnte, klappte sie ihn wieder zu.
,, Niemals zu lange in den Spiegel schauen! "danach zog sie mich mit nach draußen.
Dort warteten schon Tris, ihre Eltern und ihr behinderter Bruder auf uns.
,, Los geht's Mädels! Wir haben nicht mehr viel Zeit!" rief Tris Mom und drängte uns dazu schneller zu laufen.
Am Treffpunkt der Tests waren schon viele Familien anwesend, alle Fraktionen waren unter einem Haufen verteilt. Nur eine Fraktion noch nicht. Ich sah fragend zu Tris.
Die Ferox. Wo waren die denn?!
Plötzlich hörten wir ein lautes huppen von rechts, was uns zusammen zucken ließ und das uns schnell in diese Richtung drehen ließ.
Da kam er. Der Zug der Ferox aus dem schon einige ihre Köpfe rausstreckten.
Als er uns fast erreicht hatte fingen sie plötzlich an, aus dem Zug zu springen, sich abzurollen und dann auf uns  zugerannt zu kommen.
,, Wuhhhhuuuuu!!! "riefen einige der Jugendlichen aus allen anderen Fraktionen. Ich und Tris schlossen uns ihnen schließlich an, woraufhin ich einen bösen Blick von meiner Mutter kassierte, den ich jedoch gekonnt ignorierte.
Nach einer Weile waren wir ganz vorne an der Schlange angelangt und ich und Tris liefen einen langenen Korridor entlang während unsere Eltern draußen warteten.
Ich sah leicht nervös zu Tris die meinen Blick nur erwiderte.
Schließlich kamen wir an zwei Türen an. Ich steuerte auf die rechte zu und Tris zur Linken.
,, Viel Glück Tris. "sagte ich noch und öffnete die Tür.,, Dir auch." hörte ich noch bevor die Tür hinter mir zufiel.
Ich befand mich in einem Raum der aus einer Spiegelwand bestand und ungefähr so groß war wie ein normales Klassenzimmer.
Vor mir war eine Liege aufgebaut, daneben ein kleiner Tisch mit irgendwelchen komischen Zeug und noch ein kleiner Stuhl.
Warum war hier niemand?
Genau in diesem Moment öffnete sich noch eine Tür die im Spiegel der Wand eingebaut war und eine Dunkelhaarige Frau kam heraus.
In ihrer Hand hatte sie ein Glas und kam auf mich zu.
,, Hey ich bin Tori und mache heute mit dir diesen Test. Bitte setz dich auf die Liege . " ich tat wie befohlen und legte mich auf die Liege.
Ich versuchte eine bequeme Position zu erreichen was mir schließlich auch gelang. Tori mixte irgendetwas in dieses kleine Glas, was mir ziemlich suspekt vorkam.,, Was ist das?" fragte ich angespannt als sie damit auf mich zukam.,, Nicht fragen, trinken!" sie drückte es mir in die Hand und sah mich erwartungsvoll an.
Ich sah sie mit hochgezogener Augenbraue an.
,, Beantworte mir erst meine Frage!
Was ist das?! "dabei zeigte ich auf das Gemisch in meiner Hand.
,, Wenn du es trinkst wirst du in eine virtuelle Welt exportiert, wo du verschiedene Aufgaben meistern wirst. Die Ergebnisse zähle ich Dann zusammen und dann kann ich dir sagen in welche Fraktion du gehörst. "
Ich nickte langsam, legte mich zurück und fing schließlich an dieses komische Zeug zu trinken.
Als ich fertig war, stehlte ich den Becher auf den Tisch und Tori nickte.
,, Viel Glück."
Plötzlich wurde ich müde und schloss meine Augen. Als ich sie wieder öffnete befand ich mich jedoch nicht mehr in diesem kleinen Raum sondern außerhalb des Zauns.
Wie um gottes Willen bin ich hierher gekommen?! Doch dann vielen mir Toris Worte wieder ein.
Das ist eine Simulation.
Ich atmete erleichtert auf.
Aber dann hörte ich plötzlich hinter mir ein merkwürdiges Knistern.
Ich drehte mich fragend um und sah im nächsten Moment panisch auf das sich immer mehr ausbreitende Feuer.
Ich drehte mich wieder um bis ich merkte das ich komplett vom Feuer ringekreist war. Fuck!
Und plötzlich wurde es noch schlimmer. Ein riesengroßer Vogelschwarm kam plötzlich angeflogen und stürzte sich mit einem lauten kreischen auf mich.
Ich schrie und fing an um mich zu schlagen. Bis mir eine Idee kam.
Ich rannte stürzte zu einem großen Stock der einfach auf dem Boden lag, schnappte ihn mir und fing an damit auf die Vögel einzuschlagen.
Mit einem lauten gekreische flogen sie schließlich davon und ich atmete erschöpft ein und aus.
Dabei hatte ich das immer näher kommende Feuer gar nicht beachtet.
Ich sah mich erschrocken um und entdeckte eine große komisch aussehende Pfütze.
Ich rannte genau auf diese zu und blieb vor ihr stehen. Das war keine normale Pfütze. Sondern eine Art Erdloch mit Wasser gefüllt.
Ich spürte schon die extreme Hitze an meinem Rücken. Okay! Jetzt oder nie!
Und damit sprang ich ins kühle Nass.
Als ich unter Wasser die Augen öffnete erschrak ich. Überall waren Schlingpflanzen und ich sah nirgendswo einen Ausgang.
Meine Luft wurde knapp und ich schwamm deshalb hektisch durch diese Pflanzen. Plötzlich verhederte ich mich und konnte nicht mehr weiter schwimmen. Ich schrie und versuchte die Pflanze um mein Bein zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
Kurz bevor ich ersticken konnte, veränderte sich die Umgebung und ich bekam wieder Luft.
Ich befand mich in einem Raum voller Spiegel und wenn ich in diese Sah konnte ich mich sehen. Aber nicht so wie normal.
Nein.
Ich sah mich mehrmals hintereinander in einem Spiegel.
Mein Spiegelbild reagierte sonst aber genauso wie ich.
Ich ging auf das eine zu und wollte es gerade mit der Hand berühren, wurde jedoch durch meine Stimme unterbrochen.,, Wähle!"
Ich drehte mich um und sah eines meiner Spiegelbilder.,, Wähle!"sagte es wieder und zeigte nach rechts.
Dort standen zwei Tische.
Auf dem einen lag ein Messer, auf dem anderen Fleisch.
,, Warum?",, Wähle! "sagte es wieder.
,, Sag mir erst warum!" schrie ich es an.
Wurde jedoch durch ein lautes Bellen unterbrochen. Ich drehte mich schnell um und sah nicht weit von mir  entfernt einen großen Hund, der mich angriffslustig anbellte.
Ich ging langsam ein paar Schritte zurück, jedoch folgte der Hund mir einfach. Ich sah erschrocken zu ihm.
Würde er mich umbringen wollen?
Und wie als hätte er meinen Gedanken gehört, rannte er aufeinmal los und kam schnurstracks auf mich zu. Ich weiß nicht was ich tun sollte also ließ ich mich auf den Boden fallen und schloss schnell die Augen.
Doch nichts passierte.
Als ich sie langsam wieder öffnete saß vor mir ein unglaublich süßer Welpe.
Ohhh wie süß!
Aufeinmal hörte ich eine Stimme.
,, Hundi. "Ich drehte mich um und sah mein jüngeres ich langsam lächelnd auf mich zukommen.
Ich lächelte zurück auch wenn ich das schon leicht creepy fand.
Als ich plötzlich ein Knurren neben mir hörte, sah ich erschrocken zu dem kleinen Welpen, der jetzt wieder der große, böse Hund von vorhin war.
Er knurrte mein jüngeres Ich an und bellte, bis er plötzlich auf sie los rannte. Sie schrie drehte sich um und versuchte wegzurennen.
Ich überlegte nicht lange und rannte zu diesem Hund. Ich stürzte mich mit einem lauten Schrei auf ihn und wir versanken im Boden.
Erschrocken setzte ich mich auf und atmete schnell.
,, Steh auf! "sagte Tori und kam schnell auf mich zu.
,, Du kannst den Hintereingang nehmen.",, Was ist mein Ergebnis? "
Sie stockte.,, Altrouan und Ken und Ferox." Ich sah sie einfach nur an.
,, Aber das ist doch unmöglich. "
,, Nein. Es ist nicht unmöglich nur extrem selten. "
,, Was soll ich jetzt machen. Ich meine der Test sollte mir doch sagen was ich tun soll, der Test..."
,, Der Test. Hat bei dir nicht funktioniert! Du bist eine Unbestimmte." ich sah sie einfach nur geschockt an.
,, Das darf niemals jemand erfahren, weder deine Familie oder Freunde. "
,, Und was soll ich jetzt machen?"
,, Ofiziell heißt dein Ergebnis Ferox."
Ich nickte.,, Und jetzt geh. "sagte sie und schob mich bis zur Hintertür.
,, Sag deinen Eltern einfach ich hätte dich nach Hause geschickt weil dir schlecht war." und machte die Tür hinter mir zu.

𝐃𝐢𝐞 𝐁𝐞𝐬𝐭𝐢𝐦𝐦𝐮𝐧𝐠 - 𝐃𝐢𝐯𝐞𝐫𝐞𝐧𝐭 /𝕋𝔹𝕊 ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt