Kapitel 3

2.7K 73 9
                                    

,, Und sie hat dich jetzt einfach nach Hause geschickt?! " rief meine Mutter aufgebracht. Ich nickte.
,, Aber das Ergebnis weiß ich doch also warum regst du dich auf?!"
Meine Mutter redete noch weiter irgendwelchen Sinnlosen Rotz wobei ich ihr nicht zuhörte.
Nach einer Weile stand ich schließlich auf und ging aus dem Haus.
Ich lief zu Tris Haus, wo ich 2 mal Klopfte. Danach wurde auch schon die Tür geöffnet. Tris lächelte mich an, nahm ihre Jacke, kam raus und zog mich dann auch schon mit Richtung Dach.
Dort angekommen kletterten wir hoch und setzten uns.
,, Also was ist bei dir rausgekommen?"
Fragte sie mich erwartungsvoll.
Oh Gott! Was soll ich sagen.
Ich Habs! Ich fing an sie anzugrinsen.
Sie zog eine Augenbraue hoch.
,, Ferox!" sagte ich und grinste.
,, Oh meine Gott wie cool! Ich auch! "danach sprang sie auf und fiel mir um den Hals.
Ich erwiderte die Umarmung mit einem Anflug von schlechten Gewissen.
,, Ich bin schon so gespannt auf die Gesichter unserer Eltern." lachte ich.
Tris nickte.
,, Ja. Das kann witzig werden! "
Tris löste sich von mir und lächelte mich strahlend an.
,, Okay los geht's. Wir müssen los. "
Sagte sie und ich nickte.
Gott ich war so aufgeregt.
In weniger als 2 Stunden ändert sich mein gesamtes Leben und ich weiß das ich meine Eltern nie wieder sehen werde.
Ich und Tris kletterten schnell das Dach runter und gingen zu unseren Hütten.,, Bis gleich! "sagte sie und verschwand in ihrer Hütte.
Ich nickte nur bevor ich ebenfalls die Hütte betrat.
Meine Mom und mein Dad warteten schon aufgeregt.
,, Heute wirst du offiziell eine von uns!" rief meine Mom begeistert.
Während mein Dad ruhig daneben stand und mich anlächelte.
Ich lief auf ihn zu und umarmte ihn kurz.,, Na komm wir müssen los."
Sagte er ruhig, legte eine Hand an meinen Rücken und ging mit mir raus. Mom folgte uns.
Draußen standen schon Tris und ihre gesamte Familie. Ihre Mutter war mindestens genau so aufgeregt.
,, Ihr zwei Mäuse seit endlich groß geworden." sagte sie und nahm uns in den Arm.,, Ja. Ja das sind wir." sagte ich nur und grinste.
,, Okay. Los. Los. Los. Ich bin so aufgeregt! "sagte meine Mutter worüber ich nur die Augen verdrehte aber einen warnenden Blick von Dad erhielt. Wir liefen also los.
Am Gemeinschaftsgebäude angekommen, wurde uns die Tür von 2 Ken geöffnet die uns mit strengen Blick musterten.
Ja ja schon klar. Altrouan und Ken.
Diese zwei Fraktionen hassen sich gegenseitig. Ich lief mit Tris vorne weg durch die große Tür und einen langen Gang entlang.
,, Okay hier rechts Mädels. "sagte Tris Mutter aufgeregt und legte ihre Hände auf unsere Schultern.
Wir gingen durch die Rechte Tür und kamen in einen riesigen Saal.
Auf der einen Seite waren Bänke die in fünf Reihen aufgeteilt waren.
Für jede Fraktion eine.
Davor eine Art riesiges Podest mit einem Tisch auf den Fünf Schalen standen. Darauf befanden sich die verschieden Zeichen der Fraktionen.
Mein Blick fiel sofort auf die Flamme, wobei ich grinste.
Auf dem Weg zu unserer Reihe kam uns eine blonde Frau entgegen.
An ihren Klamotten konnte man nur gut erkennen das sie eine Ken ist.
,, Guten Morgen Canine. "
,, Hey. Wie geht es Markus? "fragte sie.
,, Den Umständen entsprechend gut." sagten Tris Eltern.
,, Wir müssen unbedingt rausfinden wer hinter den Gerüchten steckt. "
,, Ich glaube wir wissen alle wer das ist." Tris Mutter schaute sie streng an.,, Wenn es einer von den Ken ist, finde ich es heraus."
,, Ohhh und das sind ihre Kinder.
Ich wusste gar nicht das sie heute wählen. Wie heißt du?" fragte Canine Tris Bruder.
,, Mein Name ist Caleb Miss."
,, Und ihr zwei." sie deutete auf mich und Tris. Wir schauten sich jedoch nur schweigend an.
,, Das hier ist Tris und das Selina."
,, Ihr müsst heute eine sehr wichtige Entscheidung treffen. Und ich denke eure Eltern stehen immer hinter euch, egal für was ihr euch entscheidet."
,, Es soll doch keine Entscheidung sein. Der Test sagt uns doch was wir tun sollen. "sagte Tris nun verwirrt.
,, Ihr könnt euch dennoch frei für einen der 5 Fraktionen entscheiden.
Ich möchte das ihr das wählt was ihr seit. Nicht aus irgendeiner Laune heraus. Nicht deshalb weil ihr jemand sein wollt, der ihr nicht seit.
Ich möchte das ihr mit Bedacht wählt."wir nickten alle drei.
Danach setzten wir uns in die Reihe der Altrouan.
Canine stieg auf das Podest.
Sie fing an über irgendwas zu reden, aber ich hörte gar nicht richtig zu. Sondern fing an, jeden der anwesenden Ferox zu Mustern, in der Hoffnung die Jungs zu finden.
Aber nichts, keine Spur von ihnen.
Was ist wenn sie Tod sind?
Bei einem Einsatz einfach umgekommen sind?!
Ich wurde jedoch aus meinen Gedanken gerießen.
,, Selina! Pass doch mal auf. "sagte Tris und rüttelt mich am Arm.
Ich erwachte aus meiner Starre und sah schnell nach vorne, wie als wäre nichts gewesen.
,, Die Zukunft gehört denen, die wissen wo sie hingehören."
Sie verließ das Podest und an ihrer Stelle betrat es Marcus.
,, Wenn ihr diesen Raum verlasst, Seit ihr vollwärtige Mitglieder unserer Gesellschaft."
Ich sah mir alle im Saal noch einmal an.,, Fraktion vor Blut. "
,, Fraktion vor Blut. "wiederholten alle eingeschlossen ich.
Marcus nickte und verließ das Podest.
Und auf einmal wurde ein Name aufgerufen.,, Jas Strikt."
Das Mädchen stand auf, ging nach vorne und griff ein Messer, was ebenfalls auf dem Tisch lag.
Sie setzte es an ihrer Hand an und Schnitt leicht hinein.
Danach legte sie das Messer weg und hielt ihre Hand über die Schale der Amite. So lange bis der Blutstropfen ins Gefäß fiel.,, Amite. "sagte ein älterer Mann am Rande.
Alle klatschen und das Mädchen lief zu der Reihe der Amite.
Das ging bei allen so weiter.
Überall sah man von den Eltern Glückliche, enttäuschte und traurige Gesichter was mir die Kehle Zuschnürte.,, Selina Houses."
Ich zuckte zusammen, bevor ich langsam aufstand und nach vorne lief.
Dort angekommen nahm ich langsam das Messer und Schnitt mir in die Hand. Ich spürte einen kurzen stechenden Schmerz und dann war es vorbei. Im Augenwinkel sah ich meine Mom die siegessicher grinste und meinen Dad der traurig lächelte.
Er wusste es. Er wusste wofür ich mich entscheiden würde.
Ohne noch länger drüber nachzudenken, hielt ich meine Hand über die Schüssel der Ferox und drückte leicht, bis mein Blutstropfen die heiße Kohle berührte.
,, Ferox! "rief der Mann.
Ich lächelte aber erkannte im Hintergrund das erschrockene Gesicht von meiner Mutter.
Die Ferox jubelten und kurzerhand stieg ich vom Podest und ging zu ihnen. Dort kam einer grinsend auf mich zu und gab mir ein Tuch.
Ich sah ihn dankend an und presste es auf die Wunde.
,, Komm du kannst mit bei uns sitzen."
Sagte ein dunkelhaariges Mädchen mit kurzen Haaren. Ich nickte und setzte mich zu ihr.
,, Ich bin eigentlich ein Candor." sagte sie und lächelte.,, Aber mit der Wahrheit und Ehrlichkeit hab ichs nicht so. "sagte sie grinsend was ich erwiderte.,, Ich auch nicht."
,, Ich bin Christina. "sagte sie und streckte mir die Hand ihn die ich kurz schüttelte.,, Meinen Name kennst du ja schon." sie nickte.
Aufeinmal hörte ich ein erschrockenes Keuchen aus der Richtung der Altrouan.
Als ich zum Podest sah wusste ich auch warum und meine Augen verengen sich zu Schlitzen.
,, Dieser Verdammte Idiot." zischte ich. Christina sah mich fragend an.
,, Das ist Tris Bruder und er hat seinen Eltern erzählt er bleibt bei ihnen.
Und jetzt geht er zu den Ken?!"
Sie legte mir die Hand auf die Schulter.,, Seine Entscheidung. " Ich nickte schließlich.
Sie hätte ja recht. Jeder konnte entscheiden wo er hin will. Und er hat sich nunmal entschieden...
Nun war Tris dran. Sie stand schnell auf und lief nach vorne.
Sie Schnitt sich schnell in die Hand und ließ ihre Hand über das Gefäß der Altrouan.
Tris was machst du da?!
Doch noch in der letzten Sekunde schwangte sie rüber zu den Ferox und ich atmete erleichtert auf.
Die Ferox kaltschten wieder und sie kam lächelnd zu uns rüber und setzte sich neben mich.
,, Tris das ist Cristina. Cristina das ist Tris. Meine beste Freundin. "
Sie schüttelten sich kurz die Hände.
Wir saßen noch eine Weile da, redeten oder beobachteten die anderen bei ihrer Wahl.
Als alle durch waren sprangen alle Ferox von ihren Plätzen auf und rannten los. Wir folgten ihnen schnell.
Wir rannten durch den Ausgang wie eine Meute wilder aufgeregter Hunde.
Danach ging es quer durch die Stadt und es fühlte sich so cool an.
Alle Leute gingen schnell aus dem Weg.
Dann kamen wir bei der Zugbrücke an und einige der Ferox fingen an, dort hochzuklettern.
Ich sah sie kurz an, ehe ich ihnen folgte.,, Oh mein Gott Selina. Das tust du doch nicht wirklich oder?! "fragte Tris aber ich hörte nicht auf sie und kletterte weiter, bis ich ganz oben angekommen war und auf sie runter schaute.,, Kommt ihr oder wollt ihr da unten vergammeln?!" rief ich.
Sie ließen sich beim Hochklettern echt Zeit.,, Schneller. "feuerte ich sie an.,, Ach sei ruhig." rief Cristina woraufhin Ich nur lachen musste.
Als sie endlich oben waren, stellten wir uns wie alle anderen an die Gleisen.,, Und was jetzt? "fragte einer der Gruppe.
Im nächsten Moment hörten wir das huppen des Zuges. Und einige der Ferox fingen an zu rennen, sobald der Zug uns erreicht hatte.
Ich brauchte nicht lange bis ich es verstand und rannte ebenfalls los.
Dicht gefolgt von Cristina und Tris.
Ich war gerade an der Tür angekommen als mir einer der Jungs im Zug die Hand reichte, die ich dankend annahm und er mich, als ich absprang hochzog.
Cristina und Tris half er ebenfalls.
Kaum waren alle im Zug kam ein großer Muskolöser Mann und drückte uns alle schwarze Klamotten in die Hand.,, Zieht das an! Ihr habt 3 Minuten. Dann müsst ihr fertig sein! " rief er und sofort fingen alle an sich umzuziehen. Ich machte einfach mit während Tris zögernd auf ihre Klamotten schaute und Cristina mitmachte. Als ich kurz nur einen BH trug pfiffen ein paar Jungs, woraufhin ich nur die Augen verdrehte und mir das Tshirt über den Kopf zog.
Als wir fertig waren schauten einige Jungs plötzlich aus dem Zug.
Was machen die da. Auf einem nahegelegenen Dach standen 3 Jungs.
Und als ich zum Zuganfang schaute, schlug mein Herz schneller.
Ich drehte mich ruckartig zu den Mädels um.,, Leute! Die springen! "
,, Was?! Zeig mal!" sagte Cristina und schaute ebenfalls.,, Oh Gott. "sagte sie nach kurzer Zeit.
,, Die springen wirklich!"
Bald war unser Abteil Am Dach.
Viele machten sich schon sprungbereit. Ich und Cristina waren eine der ersten die den Mut aufnahmen und mit einem großen Sprung aus dem Zug sprangen.
Wir landeten auf Kies und versuchten uns so gut wie möglich abzurollen was einiger Maßen gelang.
Tris landete neben uns.
,, Ufffff.... "gab sie nur von sich bevor sie wie ich und Cristina aufstand.
,, Ihr habts geschafft. Ihr seit gesprungen." sagte ich stolz zu ihnen und lächelte sie an, was sie erwiderten.
,, Alle hierher! "rief einer der 3 Jungs die schon die ganze Zeit auf dem Dach standen.
Wir gingen also zu ihnen.
Ich und die Mädels standen fast direkt vor ihnen sodass ich sie genauer ansehen konnte.
Ganz in der Mitte stand ein blonder, mit kurzen Haaren und sah uns alle herausfordernd an. Seine Arme hatte er hinter seinem Rücken verschenkt.
Außerdem hatte er über seine linke Augenbraue 2 Piercings.
Ich mag ihn schon jetzt nicht.
Keine Ahnung wieso aber einfach Nein! Nein ich mag ihn nicht!
Neben ihm stand ein etwas kleiner mit dunkelbraunen, kurzen Haaren und noch ein dunkelhaarigen, der die Haare zur Seite gekämmt hatte.
,, Hallo. Ich bin Eric. Euer Trainer für die nächsten Wochen. Zumindest für diejenigen die es schaffen. Meine Kollegen Four und Thomas trainieren euch ebenfalls in verschiedenen Disziplinen. Das hier neben mir sind Anton und Fin. Sie werden euch später eure Schlafplätze zeigen."
Wir nickten alle und hörten ihm weiter zu.
,, Die erste Prüfung werdet ihr gleich jetzt haben." Er ging langsam auf den Abgrund zu. Wir folgten ihm und schauten nach unten. Dort befand sich ein riesiges Loch was in dem Erdboden reichte. Man sah jedoch nicht was sie darunter befand.
Ich schluckte und sah wieder zu Eric.
,, Das wird eure erste Prüfung sein.
Der Sprung ins Ungewisse. Wer jetzt schon Angst hat... "er sah uns alle eindringlich an.,,... Kann gleich wieder gehen." sagte er grinsend.
,, Also. Wer traut sich als erstes? "
Niemand meldete sich zu Wort.
,, Wirklich niemand?"
Stille.
,, Irgendjemand muss den Anfang machen. " Ich weiß nicht was mich in diesem Moment geritten hatte doch ich tat es wirklich.
,, Ich. Ich spring zuerst." sagte ich und sah sicher zu Eric.
Dieser grinste.
,, Eigentlich hab ich geglaubt einer von euch Jungs traut sich als erstes, aber Ladys first. " sagte er nur und schaute zu mir bevor er mit der Hand zur Kante deutete.
Ich atmete noch mal tief ein, bevor ich an den Rand trat.
,, Wenn es gar nicht geht, sag wenn ich dich schubsen soll." sagte Eric zu mir. Es klang aber nicht spöttisch oder so. Nein er meinte das ernst.
Ich schüttelte den Kopf.
,, Mach das schon." er nickte.
Ich schloss nochmal kurz die Augen ehe ich schließlich absprang und bekanntschaft mit der Schwerelosigkeit machte.
Ich schrie nicht, ich zappelte nicht.
Ich liss mich einfach fallen.
Ich war nurnoch ein paar Meter über dem Loch in das ich im nächsten Moment fiel.
Jedoch spürte ich mit einem Mal Wiederstand. Ich war wie auf einer Art gespannten Netz gelandet.
Plötzlich wurde es auf einer Seite nach unten gezogen, sodass ich zur Seite kugelte.
Ich wurde an der Taille gepackt und nach unten gehoben, bis meine Füße denn Boden wieder berührten.
Ich drehte mich zu der Person um, die das Netz nach unten gezogen hat und sah direkt in braune Augen die ich nur zu gut im Kopf abgespeichert hatte. Ich grisnte automatisch was er erwiderte.,, Wie heißt du? Du kannst deinen Namen auch endern, aber nur einmal. " sagte er.,, Selina."
,, Schöner Name. "grinste er.
,, Erste Springerin Selina! "rief er hinter sich wo noch mehrere andere Ferox standen.
,, Wilkommen bei den Ferox."
,, Und wie heißt du?",, Thomas. Und ich werde dich Höchstwahrscheinlich trainieren. " grinste er.
,, Das ist Four." er zeigte auf einen braunhaarigen Mann den ich so auf 20 schätzte.
Ich stand fast die ganze Zeit neben Four während Thomas die anderen Springer vom Netz erlöste.
Als dann alle unten waren stellten wir uns vor Thomas und Four.
,, Alle gebürtigen Ferox gehen mit Four und alle Fraktionswechsler mit Mir."sagte Thomas.
Damit drehte er sich um und lief einen langen Korridor entlang.
Ich lief fast hinter ihm und sah an seinem Nacken den Anfang eines Tattoos.
Sollte ich ihn mal fragen was er für ein Tattoo hat? Später vielleicht...
Am Ende des Ganges sah man Licht, was bedeuten musste das wir gleich da waren.
Wir gingen bis zum Ende des Ganges und traten ins Licht.
,, Das hier ist die Grube. Der Lebensmittelpunkt der Ferox. "
Vor uns erstreckte sich eine, Naja wie soll ich sagen. Riesige Halle aus Stein, inder mehrere Ferox herumliefen.
Das Dach bestand aus Glas.
,, Kommt. Hier entlang."
Thomas führte uns durch einen schmalen Weg in die Grube und ging von dort aus, wieder in einen Tunnel.
Wir liefen noch ein ganzes Stück bis zu einer Metaltür.
,, Hier ist euer Schlafplatz für die nächsten Wochen." sagte Thomas und öffnete die Tür.
Das erste was wir sahen waren eine Menge Betten aus Metall.
,, Die Jungen oder die Mädchen." fragte einer der Jungs. Ich weiß nicht wie er heißt. Ich glaube Al.
,, Beide. "sagte er grinsend und sofort ging das Getuschel los.
,, Wartet ab bis ihr das Badezimmer seht." er lief den Gang zwischen den Betten lang in einen offenen Raum, wo ich schon die Waschbecken sehen konnte. Als wir alle im Raum standen sahen wir uns geschockt um.
Es gab mehrere Toiletten aber sie waren alle offen.
,, Du musst dich doch wie zu Hause fühlen Candor. Alles schön offen. "sagte Thomas zu Cristina und lief an ihr vorbei. Danach rempelte er mich leicht an. Was sollte das?!
,, Auf euren Betten liegen noch richtige Anziehsachen. Zieht die an und kommt dann Essen." wir nickten.
Toll! Wieder umziehen.
Wir zogen uns alle um und ich wurde natürlich von den Jungs angestarrt.
Warum immer ich?!
,,Guckt woanders hin ihr Spanner!" sagte ich genervt und sie drehten sich schnell um.
Als ich fertig angezogen war, stand ich auf und ging mit Tris und Cristina zum Essen.
Wir setzten uns zu den Zwillingen.
Links von mir saß Cristina und rechts Thomas der sich mit Four unterhielt der neben Tris saß.
Tris fing an ihren Hamburger auseinander zu nehmen, worüber ich nur grinsen.
,, Hast du noch nie nen Hamburger gesehen? " fragte Cristina sie.
,, Doch aber noch nie gegessen."
,, Die Altrouan essen nur einfache Speisen. Vegane Kost ohne Saucen und fast keine Gewürze. "sagte Will.
,, Welches Fachbuch hast du denn verschluckt?" fragte Cristina.
Al lachte.
,, Ich bin von den Ken. " sagte er lachend.,, Ah, war ja klar."
Tris lächelte will an.
,, Ist nicht böse gemeint, aber komisch, dass die Altrouan überhaupt essen. Zu egoistisch, oder?
Da wäre ich auch abgehauen." sagte Cristina, woraufhin Will nur sagte.
,, Wer einen Candor als Freund hat, braucht ein gesundes Selbstbewusstsein."
,, Was soll denn das bitte bedeuten? "
Fragte Cristina aufgebracht.
,, Ihr sagt das, was euch durch den Kopf geht.",, So wie "du bist ein Idiot"?
Fragte Al seinen Bruder und wir Mädels mussten lachen.
,, Sehr gut Al. Wenigstens sagen wir die Wahrheit. "lachte Cristina.
,, Die Ken können die Wahrheit sagen, weil wir die Fakten kennen."
,, Wir wollen nichts von euren alten Fraktionen hören. "sagte Four.
,, Ihr seit jetzt Ferox!" Thomas sah uns streng an.
,, Seit ihr auch Fraktionswechsler?"
Fragte ich die beiden.
,, Oder gebürtige Ferox?"
Die beiden sahen mich an und schüttelten den Kopf.
,, Machst du Witze? "
,, Nein."
Will trank gerade, hörte aber sofort auf und sah mit der Tasse am Mund zwischen Four, Thomas und mir hin und her.
,, Wie kommst du darauf, uns einfach anzusprechen?" fragte Four mich.
,, Das.... Wahrscheinlich weil ihr so freundlich seit." Cristina wollte gerade etwas trinken, spuckte es aber wieder in die Tasse.
Ich bekam nur warndende Blicke von den zweien, sodass ich mich wieder meinem Essen zuwandte.
,, Pass bloß auf." sagte Thomas zu mir und drank wieder einen Schluck.
Ich sah wieder zu ihm und er erwiderte meinen Blick.
,, Thomas, hast du kurz 'ne Sekunde?"
fragte ein anderer Ferox ihn.
,, Kann es sein das du Lebensmüde bist? "fragte mich Cristina von der Seite.
,, Sie waren in ihren Jahrgang die Ersten. Sie wollten sie zwei Mal zu zweien ihrer Anführer machen, aber sie haben abgelehnt." flüsterte Will.
Aufeinmal ertönte ein lautes Summen und Thomas und Four standen auf und gingen.
Alle Ferox fingen an mit den Tassen auf die Tische zu hauen, sodass ein Ohrenbetäubernder Lärm entstand.
Sie schauten alle nach oben auf eine Plattform, auf der ein dunkler Mann stand. Um ihn herum noch 9 weitere Ferox.
,, Initianten, aufstehen. "sagte er aufeinmal und wir standen auf.
Sobald alle standen redete er weiter.
,, Ihr habt euch entschieden, der Krieger-Fraktion beizutreten, deren Aufgabe die Verteidigung der Stadt und all ihrer Bewohner ist.
Wir glauben fest an das Ideal der Tapferkeit. Und an den Mut, der die Menschen dazu bringt, sich für andere einzusetzen.
Respektiert das. Und ehrt diese Werte."und plötzlich fingen alle an zu jubeln. Der Typ verschwand wieder.
Ich lächelte Tris und Cristina an und wir klatschten ebenfalls.
Ein paar klatschende Ferox Jungs kamen auf uns zu und mit einem Mal hoben sie uns hoch. Wir lachten nur und ließen uns in der Luft weiterreichen. Ich klatschte mit Cristina und Will ab.
Wir feierten noch eine ganze Weile ehe wir schließlich alle erschöpft und ausgepauert ins Bett gingen.

𝐃𝐢𝐞 𝐁𝐞𝐬𝐭𝐢𝐦𝐦𝐮𝐧𝐠 - 𝐃𝐢𝐯𝐞𝐫𝐞𝐧𝐭 /𝕋𝔹𝕊 ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt