•Der Schock sitzt tief

160 28 21
                                    

Sander schluckte. Er konnte den Blick einfach nicht von der Stelle abwenden, an der Darius verschwunden war, auch wenn der junge Mann schon längst weg war.

"Komm, wir sollten langsam nach Hause gehen", riss Vanilla ihn aus den Gedanken und griff nach der Hand seines Freundes.

Sander zuckte leicht zusammen und sah Vanilla an. Er entzog seine Hand und schüttelte leicht den Kopf.
"Wieso? Wieso hast du mir nie was von diesem Typen erzählt? Warum wusste ich nicht, was du für Sachen treibst?". Sander konnte es einfach nicht fassen. Vanilla war Drogendealer und er hatte es nicht mitbekommen. Wie konnte das sein?

"Ich wollte dich schützen Sander. Was hätte es denn gebracht, wenn du gewusst hättest, was ich mache? Du hättest dir Sorgen gemacht, aber ändern kannst auch du nichts. Darius bleibt Darius. Kälter als Eis. Gegen diesen Typen hat keiner eine Chance. Nichtmal die Polizei. Was glaubst du denn, wie lange die ihn schon suchen?".
Vanilla schluckte und sah zu Boden. Es tat ihm ja selbst leid, dass er seinen Freund so anlügen musste und die ganze Zeit so ein Geheimnis hatte, aber er hatte einfach keine Wahl.

"Du hattest aber der Polizei Mal einen kleinen Tipp geben können und da du ja jetzt sowieso aufhören willst, was ich so gehört habe, passt das doch wunderbar", meinte Sander und verschränkte seine Arme vor der Brust. Er würde ganz bestimmt nicht zulassen, dass Vanilla dich noch weiter in Gefahr begab. Nein! Ganz sicher nicht!

Der Größere der beiden senkte erneut den Blick und seufzte auf.
"Wenn das so einfach wäre, glaubst du im Ernst, dass ich es dann nicht schon längst getan hätte? Sander, versteh es doch endlich! Dieser Typ ist gefährlich! Verdammt gefährlich und schlau. Er hat überall Kontakte, wo er untertauchen kann und dann ist es, als hätte es ihn nie gegeben. Die letzten Typen, die ihn verpuffen haben sind jetzt alle tot. Er hat sie umbringen lassen, weil sie ihm zu gefährlich wurden.

Sander riss die Augen auf. Das ganze wurde ja immer schlimmer. Sofort schlang er seine Arme um den Hals von Vanilla und presste sich fest an ihn.
"Nein, ich will nicht, dass dir was passiert!". Schon fast panisch sah er wieder zu der Gasse, wo Darius abgebogen und dann verschwunden war.

"Mir wird auch nichts passieren, aber bitte versprich mir, dass du dich da nicht einmischst ja? Das ist meine Sache und wenn du dich da raus hältst, dann wird es dir auch weiterhin gut gehen", sprach Vanilla ernst und strich Sander eine Locke aus dem Gesicht, die sich ganz widerspenstig bin den anderen gelöst hatte.

Der Dunkelhaarige seufzte.
"Ich kann mich aber nicht raus halten! Es geht um dich Vanilla! Ich will dir doch nur helfen! Zusammen schaffen wir das schon. Es muss doch irgendeinen Weg geben", meinte Sander nachdenklich und senkte den Blick.
Er starrte schon fast Löcher in den Asphalt, doch Vanilla hob sein Kinn und zwang ihn so mehr oder weniger, ihn anzusehen.

"Ich weiß, dass du es nur gut meinst und ich weiß, dass du mir unbedingt helfen willst, aber ich kann das nicht verantworten, Sander! Ich liebe dich und ich werde nicht zulassen, dass ich dich da mit rein ziehe. Ich hab Scheiße gebaut, also muss ich sie auch ausbaden". Vanilla schluckte und zwang sich zu einem Lächeln.

"Okay... aber recht ist mir das nicht", brummte der Dunkelhaarige ergeben und fasste nach der Hand des Älteren. Er drückte sie sanft und biss sich leicht auf die Unterlippe.

Vanilla war erleichtert, dass Sander nun offenbar eingesehen hatte, dass es besser war, wenn er sich aus der Sache raus hielt. Zusammen mit ihm ging er nach Hause. Die Lust am shoppen war ihnen vergangen.

"Was macht ihr denn für ein Gesicht? Habt ihr euch gestritten?". Anna sah die beiden besorgt an. Die war gerade dabei, Popcorn zu machen. Offenbar wollte sie mit Kai einen Film gucken.

Sander schüttelte bloß den Kopf und Vanilla lächelte sogar etwas.

"Nein, um Gottes Willen! Wir verstehen uns immer noch perfekt, aber Sander ist ein bisschen müde nicht?". Der Dunkelhaarige mit den blonden Spitzen drückte dem Kleineren einen Kuss auf den Kopf und das Mädchen lächelte leicht.

"Achso. Ich hatte schon Angst". Sie wuschelte Sander durch die Haare und zog ihn kurz in eine sanfte Umarmung. Dann ging Anna wieder in die Küche, da die Mikrowelle mit einem Piepen verkündet hatte, dass die Popcorn fertig waren.

"Ist es okay, wenn ich mit Kai noch einen Film gucke?", fragte sie und sah zu Sander, der sich gerade tatsächlich müde die Augen rieb.

"Natürlich, warum sollte das nicht okay sein? Ich hab doch meinen Hübschen hier, der auf mich aufpasst. Macht ihr euch nur einen schönen Abend", meinte Sander sofort und Anna lächelte ihn dankbar an, ehe sie zu Kai und Wohnzimmer schlüpfte.

Vanilla und Sander sahen dem Mädchen nach und der Ältere musste grinsen.
"Also die beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden. Ich freu mich, dass sie so glücklich zusammen sind", meinte er und fuhr sich durch die Haare.

"Ja, das stimmt. Ich bin auch echt froh, aber die Show mit ihr und dir hättet ihr euch echt sparen können". Sander schüttelte leicht den Kopf, bei dem Gedanken daran. Er hatte so ein schlechtes Gewissen gehabt und das alles nur, weil Anna ihn ärgern wollte, aber im Endeffekt war es doch schon echt süß von ihr gewesen, dass sie ihn versucht hat, zu verkuppeln und es dann auch noch geschafft hatte.

"Und was machen wir heute noch schönes?", fragte Vanilla schließlich, nachdem sie eine Weile einfach so im Flur der WG gestanden hatten.

Sander hob den Blick und lächelte leicht.
"Wie wäre es mit kuscheln? Willst du heute hier schlafen?".

"Das klingt super! Und ja natürlich will ich das!".

Sofort gingen die beiden in das Zimmer von Sander und ließen sich beide fast zeitgleich auf das Bett fallen.
Es war ein schönes Gefühl, mit Vanilla hier zu sein und ihm so nahe sein zu dürfen. Er hatte sich fest an die Brust des Älteren geschmiegt, doch der Schock saß noch tief und noch immer dachte er darüber nach, wie er Vanilla am besten helfen konnte und das würde auch so schnell nicht aufhören, bis er es nicht geschafft hatte.

Wieder ein neues Kapitel ❤️ich hoffe, es hat euch gefallen ✨🧡 Danke für's lesen und lasst mir doch gerne einen Kommentar oder Feedback da✨

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wieder ein neues Kapitel ❤️ich hoffe, es hat euch gefallen ✨🧡 Danke für's lesen und lasst mir doch gerne einen Kommentar oder Feedback da✨

Vanilla And Butterflies |✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt