40. Incredible

105 5 0
                                    




Sirius

"Prongs. Ich weiß ja immer noch nicht recht", murmelte ich und sah James zu wie er das Schloss von Filchs Büro knackte. Kurz hielt er inne und sah mich an.

"Das sagst du jetzt Padfoot? Jetzt wenn wir schon halb drin sind?"

Dann öffnete er lautlos und demonstrativ die Tür. Ich weiß nicht wie oft wir hier schon eingestiegen waren. Mehr als ein Dutzend Mal das war klar.

"Pad einfach weniger Mimimi und mehr einbrechen. Die Party startet in 10 Minuten und wir schlagen eh schon auf unserer eigenen Abschiedsparty zu spät auf", maulte Prongs während er das Büro betrat.

" Ja ich weiß. Unser großes Goodbye kommt eh erst um 0Uhr. Und wenn alles nach Plan läuft wird das morgen noch Wirkung zeigen."

James grinste mir zu und ich schmiss meine Jacke vor die Tür damit kein Lichtschein unter durchfiel. Während James die Schublade aufzog, holte ich unsere Karte hervor. Langsam öffnete ich sie ein letztes Mal.

"Ich schwöre feierlich dass ich ein Tunichtgut bin"

Fasziniert sah ich zu wie sich die Tintenlinien über das Blatt ergossen und kleine Fußabdrücke erschienen, die mit Namen versehen war.

Der Großteil der Gryffindors war auf dem Weg zum See oder befand sich bereits dort. Nur einzelne saßen noch in der Bibliothek. In unserer Nähe befand sich niemand.

Kurz blieb mein Blick an Leyas Namen hängen. Unweit von Lily Evans und Remus Lupin. Könnte ich nur eine Karte haben die mir immer anzeigt wo Leya ist und was sie gerade tut.

"Sirius", riss James mich aus meinen Gedanken.

"Unheil angerichtet", sagte ich ein letztes Mal und überreichte ihm die Karte. James nahm einen Haufen Kram hoch und versteckte die Karte darunter.

" Hier ein paar leuchtende Farbknaller und eine fangzähnige Frisbee die mal dir gehörte", meinte James und gab mir meinen alten Krempel wieder. Gut die Frisbee hatte mir schon ein wenig gefehlt.

" Ich bin auch traurig Padfoot. Aber denk immer daran. Uns beide wird nie etwas trennen. Du bleibst für immer mein bester Freund. Wir sind doch Brüder egal was passiert", sagte James leise.

Ich ignorierte das Brennen in meinen Augen und das Stechen in meiner Brust. Dann umarmte ich James.

"Danke Bruder"


Auf der Party wurde mir direkt von Remus ein Feuerwhiskey in die Hand gedrückt. Genüsslich trank ich den ersten Schluck.

Die Atmosphäre am See war fantastisch. Überall standen magische Fackeln, welche ein buntes Licht auf das Ufer warfen. Kleine Sitzgelegenheiten ware aufgebaut. Das Bier hatten wir kurzerhand im flachen Wasser kalt gestellt. Sogar ein kleines Lagerfeuer brannte.

Die Lehrer hatten das hier mehr oder weniger erlaubt. Sie hatten eine kleine Feier erlaubt. In einem weites gehend alkoholfreien Rahmen. Also war es nur das kleingedruckte was wir hier übersahen. Und das passierte wirklich jedem ja mal.

Nicht Wildes also.

Seufzend ließ ich mich neben Peter auf einen Baumstamm fallen und beobachtete die paar Leute, die zu der Musik am Strand tanzten. Einige trugen nasse Klamotten also waren wohl auch ein paar schwimmen gewesen.

Leya und Lily zogen gerade ihre ganz persönliche Karaokeshow ab. Auch ihre Klamotten waren nass. Wahrscheinlich hatten sie auch schon im See gebadet.

Leya klebten die langen Locken am Rücken und auch das blau-weiße Sommerkleid klebte an ihrem Körper. Fuck.

Ich merkte wie mein Gesicht rot wurde und sah schnell weg. Nicht das ich hier noch auf irgendwelche mehr oder weniger dämliche Gedanken kam.

Darling this is Hell/Rumtreiberzeit ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt