2

2.5K 116 13
                                    

Nach ungefähr zwei Tagen fühlte ich mich wieder fit und konnte mich endlich wieder frei bewegen.
Ich war schon seid drei Tagen nicht mehr an der frischen Luft und dabei strahlt die Sonne momentan so schön.
Ich beschloss mit Zenitsu nach draußen in die Stadt zu gehen und Lebensmittel die wir ebenfalls dringend brauchten, einkaufen zu gehen.
Auf dem Weg zur Stadt gingen wir über eine schmale Holzbrücke, die anscheinend schon alt war, so abgenutzt wie sie aussah.
Das Wasser das durch den kleinen Fluss, unter der Brücke durchlief, glitzerte durch das Licht der Sonne und es sah einfach wunderschön aus. Zenitsu schaute ebenfalls erstaunt.
Plötzlich kam ein kleiner Spatz von oben angeflogen und setzte sich auf Zenitsus Kopf um uns zu navigieren.

„Chuuntarooo! Ich hab dich so lange nicht gesehennn!", flennte der kleine schon fast und das Vögelchen zwitscherte nur und zeigte mit einem seiner Flügel nach rechts.

Also mussten wir den nächsten Weg nach rechts nehmen um zur Stadt zu kommen.
Der Spatz lag tatsächlich richtig, denn es kamen uns immer mehr Menschen entgegnen bis wir auch auf immer mehr Häuser und Gebäuden trafen.

Auf einmal hörten wir ein lautes Gemurmel von weitem, es hörte sich an wie eine ältere Frau.
Es wurde immer lauter und kam immer näher.
Ich stellte mich vor Zenitsu um ihn zu schützen und fasste schonmal den Griff meines Schwertes. Dann sahen wir eine alte Frau mit einem Kopftuch und lauter Ketten und Amulette mit verschiedenen Symbolen.
Sie blieb vor uns stehen und regte sich nicht.
Ich stellte mich näher an Zenitsu und er versteckte sich hinter mich

„Du, Junge!", rief sie plötzlich und ich trat einen Schritt nach hinten.

„Kann ich ihnen helfen?", fragte ich nach, doch sie antwortete nicht.

„Nicht du! Der Bursche hinter dir!", sie stupste mit ihrem Gehstock Zenitsu an der kurz zusammenschreckte und einen kurzen Schrei von sich gab.

„Gib mir deine Hand", verlangte die alte Frau und Zenitsu streckte seine zitternde Hand aus.

Sie nahm eines ihrer Amulette und legte es auf seine Hand.
Dann schloss sie ihre Augen und sah sehr konzentriert aus.
Ich wartete geduldig ab, während Zenitsu sehr verängstigt wie immer aussah.

„Hmm... ich sehe da etwas... du hast da jemanden im Auge, richtig?", die Frau schien eine Wahrsagerin zu sein, kein Wunder das ihre Aura so mysteriös schien.

Er brachte kein Wort heraus.

Stimmte es etwa? Aber wieso erzählt mir Zenitsu nichts davon?

„Keine Sorge ich werde nichts weiteres verraten", versicherte die Dame und ging weiter ohne sich umzudrehen.

Seltsame Frau.

What happens if a lightning hits water? | Zenitsu x Tanjiro FF [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt