Neue Freunde

246 13 3
                                    

Tanja's p.o.v.

Ich dachte eigentlich, dass die Anderen es verstehen würden, wenn ich ihnen alles erzähle, aber sie hassen ihn nach wie vor. Es ist einfach nur schade, dass sie so denken. Ich könnte mal nach einer neuen Schule schauen. Tony hat ja wohl nicht genug Zeit, mir alles beizubringen und von Jarvis oder den Anderen möchte ich auch nicht unterrichtet werden. ,, Kira, zeig mir bitte die beste Schule für meinen IQ und meine Stärken." Mal sehen.  ,, Die Midtown School of Science & Technology würde zu dir passen." Hört sich schon mal interesant an. ,,Kira, bitte füll ein Anmeldeformula online für mich aus und drücke es in Tony's Werkstatt aus. Wenn er es nicht bemerkt, weiß ihn bitte darauf hin. Ich geh jetzt raus ." ,,Sehr wohl Tanja." Ich ziehe mir das an:

Dann stecke ich mir mein Stark Phone ein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dann stecke ich mir mein Stark Phone ein. Ich öffne meine Zimmertür leise und gehe durch den Flur Richtung Wohnzimmer und Fahrstuhl. Als ich in der Küche bin, treffe ich Pepper. Sie lächelt mich aufmuntern an und sagt:,, Die Anderen haben mir von eurer Auseinandersetzung erzählt. Weißt du, Loki ist jetzt nicht gerade mein Lieblings Halbgott, aber ich glaube, dass wir alle ihm eine zweite Chance geben sollten, so wie du." ,,Danke Pepper, wenigstens verstehst du mich. Ach ja. Ich wollte jetzt ein bisschen raus gehen, kannst du mir zeigen, wie ich unbemerkt aus dem Tower komme?" ,,Na klar, Schätzchen. Ach ja, Ich glaube kaum, dass du jemals Taschengelb bekommen hast, deswegen hier ." Sie gibt mir ein paar hunderter und eine Kreditkarte. ,,Ich denke, dass eine Kreditkarte zwar viel praktischer, wie Bargeld ist, aber du wirst wohl kaum überall damit bezahlen können. Und jetzt komm. Wir nehmen einfach das Treppenhaus für ein paar Etagen und dann den Mitarbeiter-Aufzug." Sie lächelt mir immer noch aufmunternd zu und ist so nett. Wir gehen los und sind schon nach wenigen Minuten am Ausgang des Towers. Dort muss ich mich einfach mal bei Pepper bedanken, also umarme ich sie und murmel ein:,, Danke!...für alles." Sie drückt mich an sich und erwiedert, dass sie das doch gern getan habe. Dann gehe ich hinaus in den Nachmittag.

Ich schaue auf meinem Handy nach einer guten Beschäftigung, als ich etwas über ein kleines Kino lese, welches nur alte Filme spielt. Und heute läuft Star Wars 1.  Das muss mein Glückstag sein. Ich liebe Star Wars. Der weg ist relativ  einfach und ich habe noch 20 Minuten Zeit. Plötzlich laufe ich in jemanden rein, da ich so vertieft auf die Karte auf meinem Handy war, und falle nach hinten. Dabei verrutscht mir meine Cappie leicht und bedeckt nicht mehr mein Gesicht. Ich rücke sie wieder gerade und helfe dem jungen auf, gegen den ich gerannt bin. Er hat leicht verstruppelte braune Haare und Augen. Irgendwoher kenne ich den doch. ,, Tut mir leid, Ich hätte besser aufpassen sollen." Sage ich gleich. Doch er sagt:,,Nein, mir tut es leid. Wär ich nicht einfach stehen geblieben, um auf meine Karte zu gucken, wärst du nicht gegen mich gerannt." ,,Kein Wunder, wenn du dir nie eine Karte vorher anschaust, sondern erst, wenn wir uns verlaufen haben." Erst jetzt bemerke ich den etwas rundlicheren Jungen neben dem Anderen. Jetzt weiß ich, woher ich den Jungen kenne. Er war der Reporter. ,, Du bist doch Reporter, oder?" Frage ich ihn. Er nickt und schüttelt gleichzeitig den Kopf. Ein kichern kann ich mir nicht verkneifen. Dann sagt er:,,Ich hab ein paar Interwies für die Schulzeitung geführt, mehr nicht." Ich nicke und Wende mich jetzt an den Anderen:,, Wo müsst ihr eigentlich hin? Vielleicht kann ich euch ja helfen?" ,, Wir wollten zu so ne alten Kino. Die zeigen heute nochmal Star Wars 1." Ist das Zufall?! ,,Cool, da wollte ich auch hin. Wisst ihr was, Ich lade euch ein und spendiere euch Popkorn." Beide schauen mich ungläubig an. ,, Das Kino gehört wahrscheinlich eh meinem Vater und wenn nicht, dann muss er es bald kaufen. Er mag solche alten Sachen und ist ziemlich reich. Oh Nein, der Film beginnt gleich, jetzt müssen wir uns aber beeilen. Könnt ihr rennen?" Beide nicken und merken nicht, dass ich sie verarsche.

Wir rennen also schnell zum Kino und bevor wir reingehen, sage ich:,,übrigens, wir haben noch 10 Minuten Zeit." Ihre Gesichter sind einfach zu köstlich. Als wir reingehen, fällt mir ein kleiner Schriftzug an dem Schild auf. Stark Industries. Gut, also gehört es meinem Vater. Ich gehe zur Kasse, zeige dem Mitarbeiter meinen Ausweiß, so dass die Jungs ihn nicht sehen, und sage:,,Drei Karten für Star Wars und drei mal Popkorn bitte." ,, In Ordnung. Kann ich vielleicht ein Autogramm haben.?" Ich nicke und signiere ihm seine Cappie, welche er mir hinhält. Dann reicht er uns die Karten und das Popkorn. Wir setzten uns ins Kino und sehen, dass wir es ganz für uns haben. Plötzlich meldet Kira sich aus meinem Rucksack zu Wort:,,Tanja, dein Vater frägt, wo du bist." Die beiden Jungs schau3n verwirrt und ich hole mein Stark Phone aus meinem Rucksack. Dann sage ich:,,Kira, sag ihm, dass ich mit ein paar Freunden im Kino bin und, dass er aufhören soll mein Handy zu Orten. Ach und sag ihm, dass ich im Moment nicht mit ihm reden mag, bis er seine Ansichten über meinen Onkel ändert. Und zwar wirklich ändert und nicht nur so tut." Dann schalte ich es auf lautlos, da der Film beginnt.

Während dem Film machen wir oft Witze und Lachen viel. Außerdem habe ich herrausgefunden, dass die Jungs Peter Parker und Ned Leeds heißen. Von mir wissen sie nur, dass ich Tanja heiße.

Nach dem Film reden wir noch viel über ihn, aber als wir auf die Glastür zusteuern, sehe ich Happy draußen stehen. Ich hab eine Idee. ,,Jungs, könnt ihr gleich einfach mitspielen?" Sie nicken verwirrt. Dann gehe ich mit ihnen zu Happy und dieser sagt:,, Miss Stark, schön, dass sie da sind. Ihr Vater will, dass sie unverzüglich zum Tower zurückkehren." Nicht Tony's Ernst. ,,Tut mir leid, aber hat er das Anmeldeformular für die Midtown High noch nicht gesehen? Peter und Ned hier wollen mir einfach mal die Schule zeigen, da sie wohl ganztags geöffnet hat. Außerdem erwarte ich erst eine Entschuldigung von ihn, bevor ich zurückkomme, und zwar persönlich." ,,Happy nickt und sagt:,, Ich werde es ihm ausrichten." Damit steigt er in ein Auto ein und fährt weg. Peter und New schauen mich begeistert an und sagen:,, Du bist Tanja Elizabeth Stark! Du hast neulich London gerettet. Und du gehst auf unsere Schule." ,,Ja, aber nur, wenn mein Dad das Formula ausfüllt. Ich bezweifle, dass er das bedingungslos tut, da er meinen Onkel nicht sehr mag und mir wahrscheinlich am liebsten den Kontakt zu ihm verbieten mag. Eigentlich muss ich nur wegen ihm die Schule wechseln, da es auf der alten echt schwer ist, zu wissen, wer wirklich mit dir befreundet sein mag und wer das nur wegen meinem Dad mag. Es ist aber Cool, dass wir auf die selbe Schule gehen, wobei es sein könnte, dass ich ne Stufe über euch komme, oder zwei. Ach, und nennt mich doch Eli, okay?" Sie nicken und dann zeigen sie mir wirklich ihre Schule. Danach sind wir in den Central Park gegangen und sitzen jetzt lachend auf der Wiese. Kann es noch schöner werden?

Tanja in der dunklen Welt || Avengers ff [~]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt