The Beginning

12 0 0
                                    


Bella

Meine Güte, was war denn heute nur mit mir los? Ich fühlte mich lebendig, obwohl ich noch nicht einmal mein Bett verlassen hatte. Sonst trauerte ich den warmen Laken nach, aber heute zog mich etwas wie von selbst auf die Beine.

In der Küche bereitete meine Mutter Pfannkuchen zu, während Dad vom Schreibtisch zum Küchentisch tigerte und wieder zurück.
Meine Schwester saß am Esstisch und frühstückte gelangweilt.

"Guten Morgen allerseits!"

"Wow, Bella, was ist denn mit dir los?" Meine Mutter musterte mich grinsend.

"Keine Ahnung, bin einfach gut drauf!"

Die gute Laune würde mich den Rest des Tages verfolgen, aber das wusste ich dort noch nicht.
Routiniert kam ich in der Schule an und traf sofort auf meine Freundin Lorena, kurz Lory. Ich liebte Spitznamen und konnte es nicht lassen, die Namen anderer abzukürzen.

"Hey! Du strahlst ja wie der Sonnenschein heute!", bemerkte auch Lory.

"Ja, ich fühle mich eben toll heute!"
Wir schlenderten zu den Spinds, als Lory sich kurz auf die Toilette verabschiedete. Ich bemerkte ein fremdes Mädchen neben meinem Spind, als ich mein Buch hineinlegte.
Ich sah, dass sie mit ihrem Zahlenschloss kämpfte, dann drehte sie sich zu mir. Prüfend wanderten ihre braune Augen über mich, dann lächelte sie.

"Hey, du bist die Neue, stimmt's? Ich bin Bella", begrüßte ich sie.

"Ich bin Hope." Hope hatte blonde Haare, die ihr bis zum Kinn reichten und sie trug eine runde Brille.

"Willst du in der Pause mit uns abhängen, das heißt mit mir und ... Ah, auch schon zurück, Lorena?"
Ich drehte mich schwungvoll um, sodass meine Haare wild umher tanzten.

"Meine Fresse, was kann ich für den Stau auf der Toilette, ich-", sie verstummte, als sie mich bemerkte, "Hi! Ich bin übrigens Lorena."

"Schön, dich kennen zu lernen", sprach Hope.

"Mann Bella, hör auf, der Neuen gleich auf den Keks zu gehen! Du bist einfach zu nett für diese Welt!"

"Gar nicht wahr! Ich bin nur freundlich!" Ich verschränkte ihre Arme vor der Brust, während Lory genervt seufzte.

"Hört mal, wisst ihr, wo sich der Raum 192 befindet? Ich habe dort meine erste Stunde und würde echt gerne pünktlich kommen, also ..." Nervös trat Hope von einem Bein aufs andere.

"Ach du meine Güte! Ich zeige dir, wo du hin musst!" Ich schloss meinen Spind mit Schwung und lief voraus.

"Ich wünsche dir viel Spaß, Miss Grayson ist echt eine nette Lehrerin", raunte Lory ihr zu, als wir vor dem Raum angekommen waren.

"Wir sehen uns in der Pause, Hope. Wehe du tauchst nicht auf, ich will Lorys Bücher nicht ohne Grund vom Stuhl stoßen." Ich zwinkerte ihr zu.

"Was?! Geht's noch?", protestierte Lory, dann war Hope auch schon im Klassenzimmer verschwunden.

"Glaubst du echt, dass sie auftaucht?"

"Wieso nicht. Du strahlst heute so viel Energie aus, du wirkst wie ein Magnet, Bella. Wir werden sehen."

Oh und wie ich es sah. Hope tauchte nicht nur in der Pause auf, sie wurde eine richtig gute Freundin und das in kürzester Zeit.

5 MilesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt