Ready?

10 0 0
                                    

Bella

"Nicht sein Ernst ...", murmelte ich vor mich hin, als sich ein kleines Trüppchen am schwarzen Brett versammelt hatte.

Eddie hatte wieder einmal nicht zugehört; dieses Mal hatte der den Direktor überzeugt, eine Schulband gründen zu dürfen. Jetzt suchte er nach Musikern, die gerne mitmachen wollen.

Noch erschreckender war es allerdings, all meine Freunde darüber diskutieren zu hören.
Ehe ich mich versah, standen alle Namen auf der Liste, samt meinem.
Und im Endeffekt hatte ich Lust drauf; ich wollte mit anderen Leute musizieren, denn das macht am Meisten Spaß.

Wir fanden uns alle zum Proben im Musiksaal ein und  Miss Begson, unsere Lehrerin, unterstützte uns.

"Also, wir haben Gitarren, Schlagzeug, Bass und ein Keyboard. Damit können wir arbeiten! Welche Songs wollt ihr denn spielen?"
Miss Begson blickte in die Runde.

"Irgendetwas zeitgerechtes."

"Aber nichts Langweiliges."

"Ja, nichts, das jedem schon zu den Ohren rauskommt!"

"Kinder, wir brauchen konkrete Vorschläge!", unterbrach unsere Lehrerin den Tumult.
Lory grinste mich breit an.

"Oh nein, nein, nein!"

"Oh doch! Jeder nennt sein Lieblingslied und dann schauen wir, ob es umsetzbar ist."

"Tolle Idee, Lory!"

Unsere Setliste beinhaltete am Ende der Stunde einige tolle Nummern, unter anderem auch "Riptide" und "Apologize".

Eigentlich war ich sauer auf Lory, aber im Inneren war ich froh um sie.
Ich war generell froh; hätte ich das Keyboard vorschnell aufgegeben, wäre ich nie Part dieser Band geworden.

Deswegen nahm ich Lory nach der ersten Probe in den Arm, ganz unerwartet.

"Wofür war das denn?"

"Es war einfach nötig."

5 MilesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt