13 Reasons why

5 0 0
                                    

Die Tür ging von selbst auf und Arthur kam herein. Im Saal wurde es ruhig. Um den runden Tisch saßen Philip, Curtis, Liam, Conan, Brad und Collin. Arthur setzte sich an den großen Stuhl. "Curtis, du beginnst."

Curtis stand auf.
"Insgesamt ist alles wie immer, es gibt kleine Alltagslügen, nichts besonderes. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Nico in letzter Zeit viel zu verbergen hat, es hat mit Lucy zu tun, so weit bin ich bereits, aber was der Hintergrund ist, weiß ich nicht."

Arthur nickte nachdenklich.
"Das ist mir auch aufgefallen, er wirkt abwesend. Neulich hat er sogar seinen Magieunterricht bei mir vergessen, das ist noch nie passiert. Als ich ihn fragte, ob er mir etwas erzählen wolle, sagte er nein, obwohl es offensichtlich war, dass er mir etwas verheimlichte. Er verschließt seine Gedanken. Sonst war er immer sehr offen, also zumindest zu mir, er hat mir immer alles erzählt. Danke Curtis, beobachte das bitte in nächster Zeit." Curtis nickte und Arthur wandte sich dem nächsten zu.

"Conan, dein Bericht bitte."
"Im Krankenflügel ist alles normal, keine außergewöhnlichen Verletzungen, nichts auffälliges."
"Gut, danke. Brad?"

"Geistig scheinen alle in Ordnung zu sein, Auffälligkeiten sind nur bei drei Leuten festzustellen. Der erste ist Luca. Bei ihm ist es harmlos, er ist eindeutig in Lucy verliebt, hat aber Angst, sie würde seine Gefühle nicht erwidern und stattdessen Nico lieben.
Lucy ist die nächste, sie ist sehr aufgewühlt in letzter Zeit. Zwei Seelen wohnen in ihrer Brust, sie muss sich zwischen Luca und Nico entscheiden, oder sie hat zumindest das Gefühl, dass sie es müsste, selbst weiß sie noch gar nicht, ob sie überhaupt etwas für einen von beiden fühlt. Und zu Nico kann ich nur das bereits Gesagte bestätigen. Er verschließt seinen Geist, das einzige, was man herauslesen kann ist eine Angst, deren Ursprung nicht erkennbar ist, und gewisse Gefühle für Lucy, welcher Art, weiß man auch nicht."
"Danke Brad, Liam, wie sieht es mit den magischen Tätigkeiten aus?"

"Es ist höchst beunruhigend. Die schwarze Magie, die wir festgestellt hatten, war in letzter Zeit oft tätig. Sie kommt in unregelmäßigen Abständen wieder, es ist kein Muster zu erkennen, aber sie wird stärker. Immer stärker. Sie war schon anfangs sehr stark, aber jetzt lernt der Magier sie zu kontrollieren."

"Konntest du festmachen, um was für eine Fähigkeit es sich handelt?", fragte Arthur mit gerunzelter Stirn.

"Ich habe versucht es herauszufinden. Zunächst denke ich können wir davon ausgehen, dass es sich um eine Frau oder ein Mädchen handelt, die Kräfte sind nämlich überdurchschnittlich stark. Gleichzeitig sind die Fähigkeiten breit aufgestellt. Man konnte Heilungskräfte feststellen, aber gleichzeitig auch auf den Geist angewandte Magie, Telekinese, Lügenforschung, meine Herren, ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich vermute, dass wir gefunden haben, was wir so lange suchten. Die Magierin, die sich hinter dieser Kraft verbirgt, ist seit hundert Jahren die erste Seelenwandlerin."

Stille breitete sich in dem Saal aus. Eine angespannte Stille. Gefüllt mit Skepsis, bestätigten Befürchtungen und Angst. Wenn alles stimmte, was Liam gesagt hatte, dann hätten sie es mit dem stärksten magischen Wesen überhaupt zu tun.

Arthur atmete langsam aus.
"Meine Herren, ich denke wir wissen alle, was das bedeuten würde. Wenn alles stimmt, was er sagt, dann ist diese Magierin das stärkste Wesen in der magischen Geschichte."

"Aber warum sollten diese Kräfte jetzt auftreten? Die hundert Jahre waren vor zwölf Jahren vorbei. Der Seelenwandler wird genau hundert Jahre nach dem Tod des letzten Seelenwandlers geboren und magische Kräfte treten spätestens im fünften Lebensjahr auf, das war vor sieben Jahren. Es ist nicht möglich, dass es sich hier um den Seelenwandler handelt." 

"Natürlich hast du Recht, doch auch vor sieben Jahren konnte ich bereits eine starke magische Fähigkeit feststellen. Es könnte durchaus sein, dass auch diese bereits vom Seelenwandler stammte."

Magie - Auf welcher Seite stehst du?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt