2. KAPITEL ~Unitag~

468 37 2
                                    

POV [Denki]

Ein langweiliger Morgen so wie immer.
Ich zwinge mich aus meinem Bett ziehe ein paar lockere bequeme Sachen an und  begann mich in meine Küche.
Ich wohnte allein. Bei meinen Eltern zu lieben war keine Option für mich.
Ich möchte sie zwar aber unsere Beziehung war nicht wirklich die beste.
Geschwister hatte ich auch nicht ich war Einzelkind.
Ich packte mir ein bisschen geld ein für Mittags und nahm mein Rucksack und verließ meine 3 Zimmer Wohnung.
Ich fuhr jeden Tag mit dem Fahrrad zur Uni manchmal wen ich verschlafe fahre ich auch mit der Straßenbahn oder ich laufe wenn ich zu früh aufwache.
Heute war ich früh aufgewacht also wollte ich laufen.
Ich hatte Mal wieder Kopfhörer auf und ließ eine lustige kunterbunte durch gemischte Playlist laufen.
Im Augenwinkel nahm mich lila Haare war.
Ah!
Wie hieß er noch Mal?
Shinsou!
Ich lief zu dem Lila haarigem.
"Morgen!" Sagte ich lächelnd neben ihm und machte die Musik auf.
Er schaute mich verwirrt an.
"Ah ich bin der Gitarrist von Mydoria seiner Band!" Lachte ich.
"Ja ich weiß!" Murrte er "Morgen".
Ich lachte.
Er war wirklich lustig!
"Bist ja nicht gerade sehr unterhaltsam!" Kicherte ich und bekam von ihm nur ein Augenrollen.
"Ich bin Denki Kaminari ich bin 19 Jahre alt und im Musik Abteil der Uni! Ich lebe alleine und meine Lieblingsfarbe ist Gelb!" Er schaute zu mir rüber und ich konnte in seinen Augen so ein Funkeln kurz sehen.
"Da du nicht redest erzähle ich dir einfach was über mich!" Schon war sein Blick wieder auf dem Weg.
"AH! Man ist das leise! Sowas kann ich garnicht ab! Ich bin Einzelkind deswegen müsste ich Stille und alleinsamkeit gewöhnt sein aber ich kann sowas garnicht ab!" Sagte ich fröhlicher als es warscheinlich sein sollte.
Nach eine kurze Zeit und vielen Versuchen für ein Gespräch später waren wir auch bei der Uni angekommen.
Erste abklingeln.
"Ah wir sehen uns heute Mittag beim Kaffee! Bis dann!" Rief ich ohne seine Antwort abzuwarten lief ich auch schon Richtung Lesesaal.
In der Vorlesung war es Mal wieder wie immer sehr langweilig.
Neben mir saß Kirishima der Mal wieder am einschlafen war. Ich steckte ihm ein paar Stifte in die Haare und klebte ihm Zettel auf den Rücken.
Sero schreibt immer ordentlich mit von dem ich später alles bekommen würde.
Ich konnte nicht wirklich still sitzen und starrte durch gehend auf die Uhr.
Ich will das es endlich Mittagspause wird, denn ich will Shinsou wieder sehen.
Als es endlich zur Mittagspause abklingelte ging ich mit den anderen zum Kaffee.
Bakugou konnte Mal wieder seine Finger kaum von seinem Schatz lassen.
Während ich nur auf die Tür schaute und wartete das er gleich kommen würde.
"Ah! Kacchan hör Mal kurz auf!" Murrte Mydoria neben mir. Bakugou ließ von ihm ab und wendete sich seinem schwarzen Kaffee zu.
"Denki beruhige dich! Shinsou kommt gleich er ruft nur kurz noch seine kleine Schwester an!" Sagte Mydoria ruhig und wendete sich seinem Erdbeer Milshake zu.
Er hatte eine Kleine Schwester?
Ob sie so ist wie er?
Ich musste bei dem Gedanken lachen.
"Was ist den hier so lustig?" Fragte eine raue tiefe Stimme.
Ich sah auf und kickte in 2 dunkel lila Augen.
"Ah Shinsou! Hast ja lange auf dich warten lassen!"
Er nickte kurz um allen am Tisch hallo zusagen und setzte sich dann an den freien Platz.
Die Unterhaltungen am Tisch liefen einfach nur ab.
Ich habe nicht wirklich aufgepasst den mein Blick wanderte immer wieder zu dem großen lila haarigem.
Er hatte dunkle Augenringe ob er gestern zu viel getrunken hatte?
Ein Klingeln riss mich aus meinen Gedanken.
Ah die Pause war schon wieder zuende.
"Was hast du als nächstes Shinsou?" Fragte ich ihn auf dem Weg zum Hauptgebäude.
"Musik Geschichte!" Brummte er.
"Ah ich auch!" Ich strahlte warscheinlich von einem Ohr zum nächsten.
"Lass uns zusammen sitzen! Ja?" Sagte ich freudig und zog unbemerkt an seinem Arm.
"Ah entschuldige!" Flüsterte ich und ließ sein Arm los.
Ich hatte mir mit Shinsou einen Platz in der Mitte gesucht.
Perfekte sicht auf die Tafel vom Professor aber noch nicht nah genug dran um miteinander zu reden.
Obwohl ich warscheinlich eher reden werde.
"Sag Mal spielst du ein Instrument?" Fragte ich ihn und er nickte stumm.
"Gitarre, Schlagzeug, Keyboard oder klassisch? Piano, Geige oder Harfe?"
Er blieb stumm. "Vielleicht ja auch eine Flöte oder Trompete?"
Stille!
"Lachst du eigentlich oder kannst du keine Emotionen zeigen?" Fragte ich ihn.
Sein Kopf bewegte sich in meine Richtung. "Fast wie ein Roboter!" Sagte ich mit einer Roboter Stimme und tat auch diese Bewegungen.
Seine Mine blieb gleich und sein Blick ging wieder rüber zur Tafel.

Seufzt

Ich nahm ein Zettel und kritzelte ein paar Witze drauf. Ich wollte nur seine Reaktion sehen. Ich schon ihn rüber auf sein Platz.
Er Überflieger ihn kurz kritzelte Dan was drauf und schon ihn wieder rüber.
"Konzentriere dich auf die Lesung!" Stand auf den Zettel.
"Du bist ein Roboter ein sehr gelangweilter Roboter!" Kicherte ich ihn.
Diese Vorlesung versuchte ich offt ihn zum Lachen zubringen.
Einmal ihn Lächeln zusehen würde mich wirklich glücklich machen.
Unser Lehrer hatte mich ein paar Mal ermahnte weil ich zu laut gewesen bin aber das war mir egal.
Die Vorlesung ging schneller zuende als gedacht.
Und ich hatte es nicht hingekriegt ihn zum Lachen zu bringen.
"Lass uns noch was nach der Uni tun!" Sagte ich fröhlich er schaute kurz auf die Uhr und meinte "Ich muss nachher zwar meine Kleine Schwester abholen aber davor hätte ich noch etwas Zeit!" Sagte er sehr emotions los.
"Super!"
Ich freute mich mega.
Ich packte ihn am Arm als er fertig war mit einpacken und zog ihn mit mir.

(950 Wörter)
Bis zum Nächsten mal^°^

Dein Liebeslied? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt