Cleo p.o.v
Meine Mom hatte mich gebeten mein Cousin Percy vom Flughafen abzuholen.
Den Ausflug nach Mako kann ich mir also abblasen.
Ich stehe schon seit einer Ewigkeit da als ein Junge mir besonders in die Augen fällt. Er hat raben schwarze Haare und Meergrüne Augen, außerdem ist er muskulös und gutgebraunt, längst nicht der kleine, schmächtige Junge den wir mal besucht hatten.
Ich gehe auf ihn zu obwohl mich etwas irritiert. Er hat das Geruch vom Meer an sich. Salziges. Und glaubt mir so was merkt man wen man eine Meerjungfrau ist.
Seine Augen sind wie das Meer, sie verändern sich immer wieder. Nein. Das war
bestimmt Einbildung."Hallo", sagte ich "Du bist Percy oder?"
"Nein", erwiderte er sarkastisch. "Ich bin nicht Percy sondern sein fieser Clon!" Ich verdrehe meine Augen. Noch der alte Sarkasmus. "Hat dir der Flug gefallen?"
"Wenn du es so fragst... Keiner hat mich gegrillt, also müsste es okay sein."
Ich starre ihn verwirrt an. Gegrillt? Nicht sein Ernst.
"Mom hat gesagt du müßtest Morgen auch in die Schule gehen", wechselte ich das Thema. Ehrlich gesagt, sah er nicht sonderlich begeistert aus.
"Schule?", stöhnte Percy. "Wieso Schule?"
Ich zuckte mit den Schultern. "Wahrscheinlich weil du so unbegabt bist", zog ich ihn auf. Er seufzte "Wahrscheinlich hast du recht. Warte...hey!"
"Also" lachte ich. "wollen wir gehen oder schlagen wir hier noch Wurzeln?"Nach einer Weile frage ich ihn: "Also was machst du den so, ich meine wie ist dein normaler Alltag denn?"
(Nur ganz kurz) Percy p.o.v
Ach in meinem normalen Alltag? Nichts besonderes nur Monster töten und solche komische Zeugs machen wie auf Quest gehen und fast jeden Tag fast drauf gehen.Cleos p.o.v
Percy sah aus als ob er sich ein bissigen Kommentar sparte.
"Ich schwimme gerne und... mache Kampfsport", sagte er zögerlich. "und du?"
Ich lachte in mich hinein. Ach meistens schwimme ich als Meerjungfrau in die Gegend.
"Ich schwimme auch gerne und gehe mit meinen Freundinnen aus", sagte ich staddessen.
"Ich habe gehört dass, Mako Island ein toller Ort ist. Können wir mal dort hin gehen?", fragte Percy. Ich wurde blass und versuchte es ihm aus Zureden, schaffte es aber nicht. Irgendwann hatte ich es satt und sagte: "Vielleicht in einer Woche."
War nicht einer meiner besten Ideen gewesen.
Als wir zu Hause ankamen, zwängte meine Mom uns alle in 's Bett weil es schon spät war.Juhuu !
Fertig!
DU LIEST GERADE
Percy Jackson trifft H2O Plötzlich Meerjungfrau
FanficAlso... Cleo's Mutter beschließt Percy (Cleo's Cousin) bei ihnen ein zu laden. Natürlich ist da Chaos vor programmiert! (Achtung: Die Idee ist spontan)