22. Mr. Pfefferstake

1.9K 74 25
                                    

Percy p.o.v
"I-Ich bin ein Halbgott." Selbst in meinen Ohren klang das lahm. Ich schaute nicht auf, und hielt mein Kopf gesenkt. Ich wollte nicht wissen was dann kam. Es war los. Das, was ich die ganze Zeit geheim gehalten hatte.
Ich wagte einen Blick zu Cleo. Ihre Augenbrauen waren in Verwirrung zusammen gezogen. Sie machte ihren Mund auf, um etwas zu sagen. Kein Laut kam von ihr. Sie stand unter Schock, genau wie Rikki und Bella. Ich konnte die bedrückte Stimmung fast schon spüren.
Dann schüttelte Cleo den Kopf. "Lächerlich- ", fing sie mit piepsender Stimme an. Aber weiter kam sie nicht. Ein Ohrenbetäubendes Brüllen erklang auf der ganzen Strasse. Sie erklang wie ein Echo in meinen Ohren.
Meine Hand umschloss sich einen Kugelschreiber; Springflut. Monster, kam mir als erster Gedanke. In Rekordzeit schoss ich nach oben, meine Hände krampfhaft an Springflut geklammert.
Ohne weiter nachzudenken rannte ich. Ich ignorierte die Schreie von Cleo und ihren Freunden. Ich sprang buchstäblich durch die Küche, geradewegs nach draussen. Meine Augenbrauen waren zusammengezogen. Ich zog die Kappe von Springflut, bis ich den Klang hörte, denn ich schon so oft verursacht hatte. TSCHANG. Springflut wurde zu einem grossen, silberglänzenden Schwert.
Und dann sah ich den Minotaur, dass herausfordernd vor mir stand. Eine Mischung aus Stier und Mensch. Ich seufzte verärgert.
"Wie war es im Tartarus? Hast du ein Souvenir für mich dabei?", Konnte ich den Minotaur nie loswerden? Es fing an zu nerven.
Mr. Pfeffersteak liess nochmal ein Ohrenbetäubendes Brüllen los. "Hey!", schrie ich und winkte mit meinen Armen. "Hier bin ich, Mr. Pfefferstake! Ach, und äh... hast du deine Zähne geputzt?"
Der Stier Mann begann zu Knurren und raste auf mich zu. Als er nah genug an mich ran kam, rollte ich mich zur Seite und steckte ihm Springflut an die Seite. Nichts ist passiert. Na toll. Wäre auch viel zu einfach gewesen.
Verwirrt, sprang der Minotaur auf mich zu. Diesmal waren seine winzigen Augen zu Schlitzen eingeengt.
Ich zog Springflut und versuchte das Schwert in seinen Maul zu stecken. Seine Schwachstelle.
Er drehte sich genau in dem Augenblick um. Wow. Er lernte ja von seinen Fehlern.
Mr. Pfeffersteaks zog seine Krallen aus und ich zog mein Schwert abwehrend vor mir.
Gerade als er sein Maul Aufriss und seine gelben Zähne entblösste, zog Ich in Rekordzeit Springflut und traf mit der Spitze, den Maul des Minotaur.
In wenigen Augenblicken erstarrte es und verpuffte in einem goldenen Staub, dass sich überall auf meinem Shirt verteilte. Es glänzte leicht im Sonnenlicht.
Dann hörte ich Cleos Ungläubigen Schrei. Daneben Rikki Und Bella, die mich anstarrten als ob ich ein Alien war.
Verlegen fuhr ich mir durchs Haar. "Hey?", sagte ich was im Moment, wohl nicht das beste war, was ich sagen konnte.
Ich musste es erklären. Ich holte tief Luft.

***

Hallo!
Joah, hab doch Zeit gefunden was zu schreiben. WLAN habe ich leider nicht immer...

Wie fandet ihr das Kapitel? Kampfszenen sind wohl nichts für mich...

Ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik und Ideen!
Und findet ihr das neue Cover gut, oder nicht?

Habt noch einen schönen Tag!

Ellie_4133

Percy Jackson trifft H2O Plötzlich MeerjungfrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt