26. Das ur-ur-ur komische Monster

1.5K 58 22
                                    

Percy p.o.v

Sie steckte ihr Bogen wieder zurück und durchbohrte mich mit olivengrünen Augen und liess mich nicht aus den Augen, als befürchtete sie das ich ihr weg fliegen könnte (oder auch wegschwimmen).
"Also... Ähm... Wofür bist du nochmal gekommen?", verlegen kratze ich mich am Hinterkopf und grinste schief, worüber sie nur die Augenbrauen zog.
"Um ein Monster in seinem Blut schwimmen zu sehen um dann Schokolade zu essen." Sie zeigte auf ihrem Mund und liess es zusammen klappen, als sie die imaginäre Schokolade ass. "Antwort genug?"
"Ist das Monster tödlich?"
"Ist das eine ernst gemeinte Frage?"
"Hast du Uno dabei?"
"Nein, aber einen sehr tödlichen Hirn wegballernden Bogen." grinste die Jägerin der Artemis und begutachtete die scharfen Spitzen des Bogens. Plötzlich verblasste das Lächeln der Jägerin; Eine todernste Miene bedeckte diese.
"Das Monster ist unschlagbar."
Ich runzelte die Stirn. "Nicht mal mit deinem hirnballernden Bogen?"
"Hör auf zu witzeln, Jackson. Es heisst er frisst alle auf, die zu viel reden."
Bei ihrem todernstem Gesichtsausdruck, wusste ich nicht ob sie das doch ernst meinte. Aber ich schätze 'alles was sich bewegt', wäre passender.
"Wie heisst den das Monster, dass so grosszügig war zu töten?"
"In der Legende-", fing sie an.
"Weit, weit weg in der Galaxie.", beendete ich. Sie schaute mich an, während sie mit dem Wimpern klimperte, aber ihre Augen sahen aus, als wäre sie bereit zu töten.
"Gut, ich höre auf."
Bei diesem Satz zog sie nur eine Augenbraue hoch, fuhr aber fort, während ihre Augen mich stürmisch anfunkelten, als hätte ich einen Keks vor ihrer Nase weg geschnappt.
"In der Legende hiess es", sagte sie deutlich langsam, als erklärte sie etwas einer fünf Jährige. "Das er ein Wächter von Pontos gewesen war. Allerdings", sie wippte mit dem Kopf und fasste sich an ihren Bogen. "Allerdings war er nur eine Art Sklave, als Verbündeter. Es hiess das er Gifte herstellen liess, aber sie waren so schwach, dass Pontos in raus warf.
Er konnte vielleicht kein Gift erstellen, aber wenn er ganz bei Kräften sein würde, könnte er die Welt untergehen lassen."
Meine Augen verdüsterten sich.
"Wo können wir es finden?"
Die Jägerin der Artemis schaute mich ausdruckslos an. "Er ist unschlagbar."
"Wofür bist du dann hier?"
"Um es zu erlegen, aber allein-!"
"Und wie?" Ich schaute sie ernst an. Kein Monster war unschlagbar, und schon gar nicht, wenn man es nicht versucht hat.
"In dem ich an Schokolade denke."

***

Percy Jackson trifft H2O Plötzlich MeerjungfrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt