Slytherin

1.7K 57 9
                                    

Als wir die Treppen hinauf stiegen trafen wir auf eine Gruppe Erstklässler, die einer alten Frau zuhörten.

"...Hinter dieser Tür befindet sich die Großehalle, wenn wir sie gleich betreten, werdet ihr in eure Häuser eingeteilt"informierte sie mit strengem Ton den zu ihr aufschauenden Kindern.
"Sie müssen die neue Schülerin sein." sagte sie als sie mich und meine Freunde sah.

"Ja" andwortete ich knapp, ich hatte wenig lust mich mit ihr zu unterhalten.
"Ich bin Professor McGonagall Hauslehrerin von Griffindor und Unterrichte Verwandlung sie werden nach den Erstklässlern eingeteilt, sie  können also mit kommen oder hier draußen warten."

"Ich warte lieber hier draußen" antwortete ich.

"Mr. Malfoy, ich denke es währe angebracht, wenn sie und ihre Freunde rein gehen und sich auf ihre Plätze setzten." sagte sie und schaute ihn mit durchdingendem Blick an

Draco gab mir noch schnell einen Kuss auf die Wange, bevor er in die Großehalle ging.

Zeitsprung

Es erklang ein helles klingeln, so als ob jemand mit einem Messer sanft gegen ein Glas schlagen würde.
"Dieses Jahr gibtes noch eine Besonderheit, denn wir haben eine neue Schülerin..."
Das war mein Stichwort, ich stieß kräftig die Türen der Goßenhalle auf und schritt elegant auf das andere Ende der Halle zu.

Währenddessen sprach Dumbledore weiter:" Ihr Name ist Cassandra Rubina Riddle und sie wird absofort in den 5. Jahrgang gehen.

Als Dumbledore meinen Namen nannte fingen manche an zu tuscheln und schauten mich mit änstlichem Blick an.

Seit letztem Jahr wer es kein Gehemnis mehr, wie mein Vater wirklich heisst und dass er zurück ist.

Denn obwohl das Ministerium sagt, dass Potter lügt, gauben ihm viele trotzdem.

Da ihr alle wisst, was der Hut so labert, lasse ich ihn einfach raus

Als der Hut Slytherin rief, fing der Tischganz rechts an zu Jubeln und zu klatschen.

Mir war von  Anfang an klar, dass ich nach Slytherin komme.

Ich ging auf den Slytherintisch zu und setzte mich neben Draco der mich kurz umarmte und wie Panys uns Blaise beglückwünschte.

Ich hörte wie von Pansy geraten bei Dumbledores rede nicht zu und unter hielt mich lieber mit den anderen.
------------

Moin Leute hier ist ein neues Kapitel für euch und wenn ihr bock habt könnt ihr in die Kommis schreiben, ob ihr wollt, dass Cassandra Quiddich spielt oder lieber etwas anderes macht.

See you around
~Alex McKane🐍🐍💚💚

The Darkness inside meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt