Die Zugfahrt

1.8K 58 10
                                    

In den Abteil saßen schon zwei jungs und ein Mädchen was mich verwirrt aber leicht eifersüchtig ansah.

Es stellte sich heraus, dass sie Vincent Crab, Gregory Goyle und Pansy Parkinson hießen.

Crab und Goyle sind leicht dümmlich und langweilich, ich hatte keine Ahnung warum Draco und Blaise mit denen rumhingen.

Pansy ist eigentlich nett, aber wenn es um Draco geht, dann kann sie eine ganz schöne Kratzbürste sein!!
Ich musste ihr mehrmals versichern, dass ich nichts von Draco will und wir nur Freunde sind.
Ich hatte mich mit ihr über die lange Zugfahrt hinweg angefreundet und ein Bisschen über Mode geredet.

Zeitsprung ein paar Stunden später

Ein Vertrauensschüler kam herrein und meinet, dass wir und schon unser Umhänge anziehen sollten, da wir bald ankommen würden.

"Ey, die Dinger sehen voll hässlich aus!!"beklagte ich mich und schaute genervt zu Pansy.

"Ja schon, aber am Sonntag dürfen wir unser eigenen Sachen anziehen und müssen nicht diese Stofffetzen tragen..." Freute sie sich.

"WOOOOOW!! Wie großzügig von denen, danke!" Meckerte ich weiter rum

Am Wochenende können wir ja "shoppen gehen oder pansy?"
Frage ich

"Klar warum nicht? Ich komme immer mit mehr Kleidung zurück als ich eigentlich mitgenommen habe..." lachte sie

Dray du kommst doch auch mit oder? Fragte ich mit klimpernden Wimpern

Ähhh... Also ... ich wollte was mit Blaise machen... versuchte er sich raus zureden was nicht so ganz klappte

Aha und was wollt ihr denn machen??
Bohrte ich weiter

Äh weiß nicht...rumhängen?!
Sagte er, was sich eher nach einer Fragen anhörte...

"Ok ihr habt also nichts vor!" Meinte ich
"Dann gehen wir Samstag in die Stadtih beiden könnt mithelfen Taschen tragen."

"Hey was hab ich betzt damit zu tun??"
Fragte Blaise und machte ein leidendes Gesicht.

"das geht ganz schnell,  ich kaufe einfach den ganzen Laden auf" Lachte ich.

Als wir dann endlich am Bahnhof Hogsmeat angekommen sind stiegen wir als einer der letzten aus weil wir kein bock hatten uns durch die Gänge zu quetschen.

Wir stiegen in die Kutsche die von Testralen gezogen wurde ein und fuhren hoch zum Schloss.

Währenddessen warnte mich Pansy vor den langen Reden von Dumbledore und dass ich nicht zuhören brauchte weil das alles immer an die Erstklässler gerichtet ist.

"Naja es ist auch mein erstes Jahr auf Hogwarts.." meinte ich

"Ist egal wir Slytherins halten uns eh nie an Regeln" meinte Draco dessen Gesicht ein fettes Grinsen zierte.

"Und du wurdest von deinen Eltern trainiert pass mal lieber auf, dass die anderen hinter her kommen."kicherte Pansy.
---------------------
Mion sry, dassich soooooo lange nicht geschrieben habe , ich hoffe ich werde wieder win bisschen aktiver, jetzt haben ich richtig viel Zeit😁

See you around
~Alex McKane🐍🐍💚💚



 

The Darkness inside meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt