Ich habe das letztens auf einem Blatt Papier entdeckt und zu Ende geschrieben.
Nur so: "SIE" und "IHR(E)" muss beim Lesen nicht besonders betont werden, sonst klingt es komisch. ;)Dear Diary,
Today was tuesday, and Dienstag is often verry wechselhaft. In se A-week, we first have Chemie on our hour-plan. Dis is rielly boring, but today it was a bit spannend as our teacher talked about Plastikmüllentsorgung.
Entschuldige bitte, aber ich schreibe das gerade während ich im Bio-Profil sitze, und das toppt jeden noch so ätzenden Chemieunterricht. Herr Goll hält den langweiligsten Monolog der Welt. Seit einer Stunde labert der da schon über Boden. Über BODEN. Dieses Thema kauen wir jetzt seit einem Dreivierteljahr durch und ich kann nicht mehr! Mir ist egal, was da für Ionen und Bodenkolloide drin sind, ich möchte es NICHT WISSEN!
Wenn ich wenigstens etwas tun könnte. Schiffe versenken spielen mit meinem Banknachbarn oder so. Aber nein, wenn irgendjemand hier auch nur einen Mucks von sich geben würde, könnte er sich etwas von Mister Bodenexperte anhören. Ich habe Angst vor dem.
Also muss ich weiter nach vorne starren und so tun, als würde ich mich für Ionenaustausch im Boden interessieren. Zum Glück dreht er sich auch ab und an um, um etwas an die Tafel zu schreiben. Dann hab ich Zeit, dir zu schreiben oder sinnlos herumzukritzeln. Du solltest mal den Rand von meinem Hefter sehen. :)
Weshalb ich dir eigentlich schreibe, ist der Reli-Unterricht, den wir in der Dritten/Vierten hatten. Das sind dienstags immer die schönen Stunden. Heute hat unsere ziemlich coole Lehrerin festgestellt, dass wir dem Stoff voraus sind, und deshalb haben wir ein Rollenspiel gemacht. Das hat mir gefallen. Ich als UN-Sonderbeauftragter stand dabei im Mittelpunkt unserer Diskussion, ich hatte sie sogar zu leiten. Selten, dass mal jemand auf mich hört, oder mich überhaupt alle ansehen. Sogar SIE. Als ich es geschafft habe, spontan etwas ziemlich Witziges zu sagen, hat SIE mir beim Lachen in die Augen geschaut. Ich hatte schon fast vergessen, wie sich das anfühlt. Aber IHR Blick hat mich trotzdem wieder tief getroffen. Er war so schön, aber gleichzeitig auch grauenhaft. Sollte SIE etwa...
Nein, ich darf nicht wieder hoffen. SIE interessiert sich sowieso nicht mehr für mich, es ist vorbei.
Gerade sitzt SIE schräg vor mir. Wenn ich nicht hoffen darf, darf ich dann träumen? Weißt du, es ist so schön, sich vorzustellen, jetzt neben IHR zu sitzen, einfach nur IHRE Hand zu nehmen und schweigend gemeinsam dieses Leid zu ertragen. Das werde ich doch noch träumen dürfen, oder? Naja.
🎼Or maybe, I'm just a dreamer...🎵🎶
DU LIEST GERADE
Innere Kinder weinen oft - Große Jungen lachen noch
Short Story- Und Mädchen auch! Kurprosa-Texte, an denen manchmal ein Körnchen Wahrheit zu finden ist, manchmal aber auch ein ganzer Reissack. Soll heißen, dass diese Geschichten mir entweder wirklich passiert sind, oder nur von einem winzigen Gedanken inspirie...