Besitzergreifend

423 20 0
                                    

Als hätte er alle Zeit der Welt, stand der muskelbepackte Berber an der Kirchenpforte und dachte scheinbar gar nicht daran, das Feld zu räumen. Der Asphalt vor den Kirchentreppchen zerbrach Stück für Stück hinter Ihnen. Es gab kein entkommen, es sei denn, er bekäme vielleicht etwas wofür es sich lohnte dieses Stückchen Erde zu verlassen. Lora griff unwillkürlich nach Johns Arm und hoffte inständig dieses Monster mit der Eisenpyramide auf den Schultern, würde sie ignorieren oder gar übersehen. Lediglich Adam stand am oberen Treppenabsatz und bewegte sich nicht, fast so als wolle er keine Angst zeigen. Als sich Pyramid Head jedoch kurz in Bewegung setzte, machte Adam einen plötzlichen Satz zurück. Er war zwar vieles gewohnt, vor diesem Monster jedoch schien er besonders viel Respekt zu haben.

„Gib mir deine Waffe!" forderte er von Lora, die ihn fassungslos ansah.
„Was? Spinnst du?" sie sollte ihm das Einzige aushändigen, das sie besaß um sich zu schützen? Adam hatte immerhin zusätzlich das Brecheisen aus der Irrenanstalt bei sich.

Da war sie wieder. Diese Faszinierende Stimme, die Pyramid Head diesen ungewöhnlich angenehmen Schauer über den Rücken jagte und das Geschöpf, aus dessen Kehle er beschlossen hatte ihr bei Gelegenheit noch mehr Töne zu entlocken. Sie war aufgebracht, stellte er fest. Aus irgendeinem Grund gefiel es ihm nicht wenn andere Kreaturen ihrer kleinen Kehle Geräusche entrissen. Er empfand es offensichtlich als sein vorbehaltloses Recht, sich als einziger mit ihr zu befassen. Und diese Schwächlinge störten ihn schlichtweg. Während einer der beiden fremden Wichte ihn stillschweigend ansah, ergaben sich sein Spielzeug und die kümmerliche Gestalt neben ihr einer Konfrontation.

„Verdammt, ich hab keine Zeit für diesen Scheiß, also gib sie mir endlich!" Der junge Bewohner von Silent Hill war noch nie wirklich zuvorkommend und höflich gewesen aber sein jetziges Verhalten war fern von Gut und Böse. In offensichtlicher Rage und blanker Panik vor dem was ihn erwarten würde, packte er Lora harsch am Arm und zog sie grob hinter John hervor um an ihre Waffe zu gelangen. Wenn er die anderen Opfern musste um sich selbst zu retten, dann würde es eben so sein. Lora stieß jedoch unerwartet einen heftigen Schrei aus und setzte sich zur Wehr. Flüchtig zuckte Pyramid Heads Kopf in ihre Richtung. In einem Anfall von Wut griff die junge Frau nach ihrer Waffe und zog sie Adam unverblümt über den Schädel.

John entging nicht wie sich der Körper des Monsters auf diese Reaktion hin anspannte und er tat es keinesfalls als nichtig ab.
„Komm mir nicht zu nahe!" brüllte Lora Adam unmissverständlich an. Sie hatten sich gerade mit weitaus schrecklicheren Problemen zu befassen.
„Es scheint ihm ebenfalls nicht zu gefallen, dass du ihr auf die Pelle rückst, Adam..." Stellte John fest und unterbrach ihren Disput. Er verzog verblüfft eine Augenbraue und sah kurz zu Adam hinab, der durch Loras Schlag zu Boden gegangen war und an der Schläfe blutete.
„Blödsinn ..." Adams Blick wand sich dem Monster zu, welches sich tatsächlich deutlich eher ihm zugewendet hatte. Er stockte. War dem wirklich so? Hatte dieses Ding etwas für dieses eigenartige Mädel übrig? Der blonde Mann musterte kurz seine beiden Begleiter. Er konnte nicht riskieren den Peiniger noch mehr gegen sich aufzuwiegeln. Jemand musste als Opfer herhalten, aber das würde nicht er sein. Soviel war sicher. Adam richtete sich vom Boden auf.
„Wie kann das sein...?" murmelte er mehr zu sich selbst als den anderen, während er sich das Blut mit dem Ärmel abwischte.
Er näherte sich dem Asiaten mit der Brechstange in den Händen als wäre es selbstverständlich. Wahrscheinlich war er in Johns Nähe nicht dem unberechenbaren Gemütszustand des Monsters ausgesetzt, welches offensichtlich auf Lora fixiert war.

„Er war's, der mich in dieses Zimmer gesperrt hat." Erklärte Lora aus heiterem Himmel. Ihre Hände zitterten, obgleich sie ihre Waffe fest umklammerte. Würde sie hier ein weiteres Mal lebend davon kommen?
„Das ist unmöglich..." John sah Lora entgeistert an. Adam hatte ihnen erzählt, dass diese Wesen derlei Dinge für gewöhnlich nicht taten und lediglich darauf aus waren ihre Opfer so schnell und schmerzhaft zu töten wie möglich. Wieso sollte dieses Ding es anders machen? Wieso sollte es Lora am Leben lassen und sie sogar noch wegsperren? Das ergab für ihn keinen Sinn.

You know me, dont you?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt