"Sag nur, Andrew. Ich halte es aus."
"Du lässt einen Sachverständigen kommen und der soll den Schaden beziffern. Wenn du die Zahl hast, dann kommst du wieder zu mir und wir finden gemeinsam eine Lösung."
"Das klingt nach einem aber."
"Das tut es in der Tat. Schlimmstenfalls werden ich und Imogen das Haus verkaufen und zu dir auf den Hof ziehen."
"Das geht nicht, Andrew. Du hängst zu sehr an dem Haus. Es ist immerhin dein Elternhaus."
"Sieh mich an und hör mir gut zu, Alec."
Ich nicke stumm und höre ihm aufmerksam zu.
"Familie heißt Aufopferung. Familie heißt gemeinsam einzustehen wenn es eng wird. Familie heißt füreinander da sein und wenn ich mein Elternhaus verlieren soll, dann hat es wieder einen Vorteil. Wir können den Hof retten. Außerdem bin ich dann näher bei dir und wir können schneller über alles reden und Jace vor so manch einer dummen Kleinigkeit retten. Deswegen machst du genau das, was ich dir grade gesagt habe, mein lieber Alec."
Leise muss ich schmunzeln.
"Du hast Recht, Andrew."
"Natürlich hab ich das und jetzt sei ein braver Junge und geh wieder zurück."
"Das mache ich, Andrew. Danke."
"Gerne. Wir sehen uns beim nächsten Mal."
"Ja. Bis bald, Andrew."
Ich verabschiede mich von Imogen und kehre dann wieder auf den Hof zurück.
"Was hat Andrew gemeint, Alec?" Kommt Simon auf mich zu.
"Schlimmstenfalls wird er das Haus verkaufen, um die Scheune reparieren zu können damit wir den Hof nicht verlieren."
"Wow. Das ist sehr aufopfernd von Andrew. Ich weiß, wie sehr er an dem Haus hängt."
"Ja, das tut er wirklich. Ich geh jetzt in mein Büro und werde nach einem Sachverständigen googlen, der den Schaden beziffern soll."
"Mach das, Alec. Ich schaukle das Schiff hier schon."
"Dafür bin ich dir sehr dankbar. Wie schlägt sich Magnus überhaupt?"
"Er mault und motzt am laufenden Band."
"Ignoriere es einfach und gib ihm einfache Aufgaben. Dann hat er nicht viel Zeit zum Maulen und Motzen."
"Mach ich, Alec."
"Bis später."
Ich gehe in mein Büro und google nach einem Sachverständigen. Mr. Jordan Kyle. Das klingt doch ganz interessant. Ich zücke das Telefon und rufe ihn an.
"Sachverständigenbüro Kyle. Sie sprechen mit Maia. Was kann ich für Sie tun?"
"Guten Tag, Maia. Hier ist Alec Lightwood. Ich benötige Mr. Kyle auf meinem Bauernhof. Er muss einen Schaden begutachten. Wann hätte er denn Zeit für mich?"
"Wenn es Ihnen recht ist, dann kann ich Sie heute Abend noch dazwischenquetschen. So um siebzehn Uhr rum?"
"Das passt perfekt. Brauchen Sie noch meine Adresse?"
"Das wäre sehr nett von Ihnen."
Ich gebe ihr die Adresse durch, verabschieden uns voneinander und ich lege dann auf.
Grade als ich zur Bürotür raus will, kommt Magnus auf mich zu.
"Was gibt's denn, Magnus?"
"So geht das nicht, Alexander. Simon scheucht mich nur hin und her."
DU LIEST GERADE
Malec - Bauer wider Willen
Fanfiction《 Abgeschlossen 》Alec führt erfolgreich mit seinem Bruder Jace und seinem Assistenten Simon einen Bauernhof. Irgendwann taucht Magnus auf und wirft alles durcheinander.