Kapitel 20

490 34 17
                                    

Fröhlichen Nikolaus. Muhahahahahahahahaha. 😈😈
____________________________________________________________________________________________

Geschockt starre ich auf das Szenario vor mir. Alle Hühner liegen leblos im ganzen Stall verstreut. Was ist hier nur passiert?

"Ich habe nichts damit zu tun, Alexander. Bitte glaub mir."

"Du brauchst dir nicht die Schuld geben, Magnus. Ich weiß auch nicht, was passiert ist."

"Leben sie noch?"

"Ich denke nicht. Ich muss Dr. Branwell anrufen. Sie ist die Tierärztin."

Immer noch unter leichtem Schock ziehe ich mein Handy hervor und wähle die Nummer von Dr. Branwell. Ich erreiche sie sofort. Sie versichert mir, so schnell wie möglich hier zu sein. Zehn Minuten später trifft sie auch schon ein.

"Hi, Mr. Lightwood. Ich sehe schon das Unglück. Ich nehme ein Huhn mit. Ich will es obduzieren."

"Wie konnte das nur passieren? Gestern war doch noch alles in Ordnung."

Das war der erste Satz von Magnus seitdem wir die Hühner so vorgefunden haben.

"Ist gestern was Besonderes passiert?" Fragend sieht Dr. Branwell uns an.

"Einige Hühner sind aus dem Stall entlaufen und wir haben sie wieder eingefangen. War das vielleicht zu viel Aufregung für sie?"

"Das glaub ich nicht, Alexander. Die im Außengehege sind ja nicht entkommen. Alexander hat mir nur gestern erklärt, wie ich die Hühner füttere. Ich will ihm schließlich helfen." Wendet er sich an Dr. Branwell.

"Ich habe da so einen Verdacht. Zeigen Sie mir bitte das Hühnerfutter, Mr. Lightwood."

"Denken Sie, es ist vergiftet?"

"Ja. Das kann durchaus sein. Ich nehme eine Probe mit und untersuche heute noch alles, damit Sie heute Abend die Ergebnisse haben."

"Könnten Sie das bitte für die Polizei dokumentieren? Ich habe ein leises Gefühl, wer das gewesen sein könnte."

Jonathan's PoV

Wieder sitze ich auf meinem Hochsitz. Morgens bis abends kann ich Lightwood beobachten. Meine Lakaien erledigen die Arbeit auf meinem Hof. So habe ich Zeit für meine bösen Schandtaten. Nachdem ich die Überraschung in der Scheune fertig hatte, hatte ich noch Zeit, dass Hühnerfutter mit Rattengift zu präparieren.

Leider lebt der Hahn noch. Ein Hahn bekommt ein anderes Futter als die Hühner. Der darf ruhig leben. Lightwood wird viel zu tun haben, um seine Hühnerschar wieder zu vervollständigen. Mit meinem Fernrohr beobachte ich Lightwood und muss feststellen, dass er in Richtung meines Hofes blickt. Er ist wütend.

Alexander's PoV

Wütend starre ich in Richtung Morgenstern's Hof. Ich weiß genau, dass er das war. Sofort renne ich los, um ihn zur Rede zu stellen.

"Warte doch, Alexander."

Ich höre ihn aber ich renne weiter. Ich will endlich, dass das aufhört. Schritte hinter mir signalisieren mir, dass Magnus mir folgt. Er kann mir ruhig folgen. Dann habe ich wenigstens einen Zeugen für sein Geständnis. Schnell habe ich seinen Hof erreicht.

"Komm raus, Morgenstern!" Brülle ich auf seinem Hof.

"Ich weiß, dass du da bist! Komm her oder ziehst du deinen kleinen Schwanz ein?"

"Was brüllt du hier so rum, Lightwood?"

"Sag deinem Chef, dass ich ihn sprechen will, Verlac."

Malec - Bauer wider WillenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt