Zwei Monate nach dem Winter Cup Finale
Es ist ein schöner Wintermorgen in Tokio. Zwar ist es sehr kalt, dennoch scheint die Sonne hell und stark auf die Stadt herab. Tausende von Menschen sind unterwegs, einige telefonieren während sie auf den Wegen umherlaufen, andere sind in Gruppen unterwegs, entweder in Schuluniformen oder Studenten die sich in der Freizeit treffen.
Währenddessen trainieren unweit entfernt in der Seirin High die Basketballspieler der Oberschule. Obwohl ihre Trainerin, Riko Aida, im Moment nicht in der Halle ist, da sie vor einigen Minuten einen Anruf erhalten hat, spielen die beiden Teams, die aus den baldigen Drittklässlern und den baldigen Zweitklässlern bestehen, weiter ihr Mini-Game. Im Moment führen die Jüngeren mit vier Punkten Vorsprung. Obwohl das Team vor zwei Monaten den Winter Cup gewonnen hat und nun der Champion Japans ist, wissen die Spieler, dass sie sich nicht zurück lehnen dürfen. Die Gegner werden stärker zurückkommen und nun sind sie die gejagten, die es zu schlagen gilt, und das wollen sie auf keinen Fall so hinnehmen. Vor allem wenn ihre Gegner die Kiseki No Sedei sind.
Fünf Minuten später ist das Spiel vorbei mit dem besseren Ende für das Erstklässler-Team. Schwitzend und schnaufend setzen sich die Spieler Seirins auf den Hallenboden um gleich darauf einige Liter Wasser in sich rein zu tanken und eine kurze Pause einzulegen, denn das Spiel war wie immer, sehr intensiv. Der einzige der immer noch etwas Lust hat ist das Ass des Teams, Taiga Kagami.
„Hey Kuroko", spricht der Rothaarige den auf dem Boden liegenden Hellblauhaarigen an. „One-on-One, wer zuerst zehn Punkte hat." Der angesprochene schaut den Größeren vor sich an, ohne eine Miene zu ziehen gibt der Kleinere von beiden seinem Licht zu verstehen, dass diese Idee wirklich idiotisch war. Das Gespräch mitgehört, mischt sich nun auch der Kapitän Seirins sich ein, Junpei Hyuga. „Was soll man auch von einem Bakagami erwarten?Neh?" Der baka schaut seinen Senpai darauf mit einem vernichtenden Blick an, der jedoch nur unbeeindruckt seine Brille höher schiebt. Gerade als Kagami einen Gegenangriff starten will, wird die Hallentür aufgerissen ... und Riko Aida hüpft hinein. Oh oh, sie hüpft. Jeder aus dem Team weiß ganz genau was das bedeutet..
.
.Nachdem sich alle aufgesetzt und ein wenig beruhigt haben ist es an der Zeit, dass Riko ihnen die, für sie selbst, freudigen Nachrichten zu überbringen. Mit einem teuflischen Lächeln schaut sie auf ihr Team runter. Oh wird das ein Traum.
„Also meine Herren, wisst ihr was ich denke?" Verwirrt schauen sich die Spieler erst gegenseitig an und dann zu ihrem Coach. „An Burger?", reißt sie plötzlich eine Frage aus dem Nachdenken. „Dummkopf, baka, kannst nie an was anderes denken, oder?" fragt Riko den Rothaarigen. Dieser murmelt nur etwas vor sich hin und schaut dann wieder zu seiner Trainerin.
„Nun, ihr wisst das bald ein neues Schuljahr anfängt und damit auch ein neuer Wettbewerb. Doch daran denkt jetzt bitte nicht, denn das was ich euch zu sagen habe, hat noch etwas mit dem jetzigen Schuljahr zu tun."
„Yo, aber Coach wir haben doch alles erledigt, sogar der Basketball-Idiot hat die Prüfungen geschafft", wirft Shun Izuki und seiner Zeiten Vize-Kapitän der Mannschaft, ein.
„Oi, warum immer ich, heh?", gibt Kagami sich nun in den Konter, doch antworten tut keiner darauf. Jeder weiß, das ihr Ass ein Trottel ist, wenn es um die Motivation des Lernens geht, dennoch ... er hat es noch geschafft.
Aus ihrer „Diskussion" werden die beiden durch ein sehr lautes Husten unterbrochen, dass ihrem Coach gehört.
Mit einer dunklen Aura um sich herum gibt Riko zu verstehen, „Wenn ihr nicht sofort mit diesem idiotischen Thema aufhört, werdet ihr solange Runden laufen, bis ihr zusammenbrecht und nicht mehr atmen könnt, habt ihr verstanden?", zum Schluss mit einem teuflischen Grinsen dreht sie sich in die Richtung der anderen, die immer noch nicht wissen, was auf sie zu kommt.„Um euch nicht zu lange zu foltern – und nein Bakagami, dass hier war noch keine Folter – komm ich zum Punkt." Gespannt warten alle, auf die Aussage. „Ich habe soeben einen Anruf bekommen, vom Nationalen Schul-Basketball-Verband. Sie haben Seirin eingeladen an einem einmonatigen Trainings-Camp in Kumamoto-shi teilzunehmen." Mit großen Augen voller Erstaunen sehen ihre Spieler zu ihr, sie hat es sogar geschafft den Hitzkopf Kagami in Stille zu walten. Der einzige der unbeeindruckt da steht ist Kuroko-kun, er steht nur mit einem kleinen verzogenen Lächeln neben seinem Licht. „Und Kuroko bist du auch schon in Fahrt?", fragt ihn nun Kagami.
Der angesprochene Schüler nickt und gibt dann zu verstehen: „Aber ich denke unser Coach hat noch etwas zu sagen oder?" Überrascht schaut Riko ihren Wunder-Spieler an. Könnte es sein? Weiß er etwa schon ...? Mit einem Nicken deutet er ihr an, das sie nicht nur weitersprechen soll, sondern auch das er es weiß. Wundern, in dem Sinne sollte es sie nicht ...
DU LIEST GERADE
When The Characters React (Kuroko No Basket Fanfiction)
FanfictionDer Titel sollte eigentlich alles erklären, oder? Trotzdem gebe ich Ihnen den Inhalt hier kurz. Zwei Monate nach dem Winter Cup sind alle Schulen und ihre Spieler wieder normal trainiert. Bevor es wirklich ernst wird, dass ein neues Schuljahr und ne...