In Kumamoto angekommen
Wenn man eines von Akashi Seijuro sagen kann, dann das er furchterregend ist. Und zwar wirklich furchterregend. Das musste sogar Imayoshi zugeben. Obwohl er wieder zu seinem alten Ich zurückgekehrt ist, kann er immer wieder diese Seite hervorholen. Und genau das mussten gerade Aomine und Kise erleben.
Die beiden eben genannten Spieler wollten nämlich einfach nicht aufwachen. Erst fand es der Rothaarige ja noch annährend amüsant, doch als Aomine plötzlich den Satz „Lass mich weiter schlafen, du Idiot" losließ, veränderte sich die Stimmung schlagartig. Und dies bemerkten nicht nur die Teams sondern auch die anderen Gäste im Flugzeug. Akashi atmete einmal ein und einmal aus. Er wollte ruhig bleiben, es wäre wirklich eine riesige Schande und Peinlichkeit, wenn er jetzt ... Moment, da kommt ihm eine Idee.
Der Rothaarige beugte sich langsam, mit einem teuflischen Grinsen auf den Lippen, zu den beiden Schlafenden Dummköpfen hinunter. Leise aber dennoch laut genug für beide begann er zu reden.
„Ich weiß, ihr wollt weiter schlafen, das kann ich sehr gut verstehen. Aber wir müssen langsam aus dem Flugzeug raus. Und wenn ihr es wagt, nicht auf mich zu hören, dann ... AOMINE – ich weiß wo du deine dreckigen Magazine versteckt hältst und KISE – ich weiß wo du deine Haar-Shampoos zu liegen hast – wollt ihr wirklich einen Monat ohne eure liebsten Dinge auskommen. Meinetwegen. Dann schlaft weiter." Und in dem Moment als er fertig war mit sprechen, sprangen beide Spieler schreiend von ihren Sitzen auf, sammelten sich und rannten, ohne auf die anderen um sie herum zu achten, in Richtung Ausgang. Um bloß so weit weg von ihrem fürchterlichen ehemaligen Kapitän zu sein, wie es möglich war. Von der dargebotenen Szene in Ehrfurcht erstarrt, waren die anderen Teams. Außer die restlichen Wunder, die Akashi kannten und das Rakuzan-Team, standen bei allen anderen der Mund weit offen. Weder Touou noch Kaijo wussten, was eben geschehen war.
Er muss uns das auf jeden Fall beibringen, dachten die beiden Teams sich.Mit Rucksäcken, Taschen und Koffern beladen, ging es schließlich, nachdem sie aus der Flughafen-Halle von Kumamoto kamen, hinaus zur Haltestelle des „Kumamoto Airport Limousine Bus", der sie alle zum „Hotel Nikko Kumamoto" bringen würde, in dem sie das ganze Camp über verbringen werden und das nicht weit von den Sportanlagen ist, in denen sie alle in den kommenden Wochen trainieren werden.
„Der Bus sollte in zehn Minuten kommen. Ist jeder da? Haben alle ihre Sachen?", erhob Riko ihre Stimme. Darauf bekam sie von allen Anwesenden ein Nicken.
„Bitte bleibt bei euren Teams, nicht das ihr plötzlich woanders sitzt und nicht mitbekommt, wann wir aussteigen werden", gab nun auch Rakuzans Coach Eiji Shirogane zu verstehen, dabei schaute er Hayama Kotaro mit zugekniffenen Augen an, der anscheinend ganz genau wusste, was sein Coach von ihm wollte. Jaaaa ... da gab es ja mal diesen Vorfall ... vor dem Halbfinale im Winter Cup ... da hatte er sich in Tokyo plötzlich verlaufen – ausweiten will er das jetzt aber nicht.
„Coach", kam auf einmal Akashis Stimme, der ein wenig weiter weg stand, zusammen mit seinen ehemaligen Teiko-Team-Mitgliedern, von rechts, "wenn wir uns nach hinten setzen, könnten wir dann trotzdem zusammen sitzen?", dabei zeigte er auf seine fünf Freunde, die erwartend ihre jeweiligen Trainer anguckten. Mit einem Seufzen und einem kurzen Blick zu seinen Kollegen, gab er sein Einverständnis. Sie fangen ja jetzt schon an ein Team zu bilden, dabei wollten wir das doch erst im Camp tun?! Ein Letztes Nicken der Coachs und die sechs Teenager erstrahlten ja schon fast. Was machen wir nur mit ihnen? Aus den Gedanken gerissen wurden die Teams schließlich als der Bus ein paar Minuten später am Flughafen eintraf. Da viele der Passagiere mit den Taxis fuhren, war der Bus allein durch die sechs Teams gefüllt. Nur vorne saßen vier andere Reisende, somit hatte Akashi also wirklich Glück, oder besser gesagt Recht gehabt, dass er mit den anderen Fünf hinten im Bus Platz nahm. Die letzte Reihe nahmen Murasakibara, der seine zweite Chips-Tüte schon fast halb aufgegessen hatte, Kise, Kuroko und Aomine in Beschlag. Kuroko entschied sich diesmal zwischen den beiden Hohlbirnen zu sitzen, da er öffentlichen Streit und daraus resultierenden Ärger vermeiden wollte. Somit wurde er am Ende von Kise voll gequatscht und von Aomine als Rückenstütze benutzt, der schon wieder eingeschlafen war und nun zwei weitere Plätze für sich einnahm. Vor ihnen platzierten sich Midorima uns Akashi. Letztgenannter holte aus seiner Sporttasche ein Clipboard heraus. Anscheinend hatte er schon eigene Pläne für das Training erstellt. Midorima schluckte, als er auf die Zettel sah.
„Also hast du wirklich vor uns so richtig zu quälen. Ist unser Training den nicht genug?", fragte er vorsichtig nach. Sein Gegenüber grinste nur verschmitzt.
„Midorima, dieses Training ist nicht nur für die anderen wichtig sondern auch für uns. Vergiss nicht, wir spielen im Sommer wieder in der Inter High. Jedes Team wird dann stärker sein, und wir, als die stärksten Schulen müssen unsere Plätze verteidigen", gab er schließlich zu. Midorima schaute ihn mit offenem Mund an. Schon lange hatte er nicht mehr so etwas aus dem Mund seines ehemaligen Kapitäns gehört. Also hatte Kuroko wirklich ein Wunder vollbracht. Akashi, so wie wir ihn kennen, ist wirklich zurück.
Midorima nickte dem Rothaarigen zu und ließ sich von Akashi, leise weiter erklären, was sie in diesem Trainings-Camp alles machen werden und was er alles vorbereitet hatte.
DU LIEST GERADE
When The Characters React (Kuroko No Basket Fanfiction)
FanfictionDer Titel sollte eigentlich alles erklären, oder? Trotzdem gebe ich Ihnen den Inhalt hier kurz. Zwei Monate nach dem Winter Cup sind alle Schulen und ihre Spieler wieder normal trainiert. Bevor es wirklich ernst wird, dass ein neues Schuljahr und ne...