Kapitel 11

618 12 11
                                    

Episode Zwei: I am Serious

Nach dem Essen, entschieden sich die meisten Spieler wieder in den Kinoraum zu gehen um die nächsten Episoden sich anzuschauen. Von den Trainern blieb nur Riko übrig, weil die anderen fünf Trainer etwas anderes zu tun hatten.
Gerade als sie aus der Restaurantür traten, kamen ihnen Nijimura und Kojo Shirogane entgegen. Der Erstgenannte sah immer noch sehr verschlafen aus. Trotzdem fragten die GOMs ihn, ob er auch wieder mitschauen wollte. Doch Nijimura lehnte entschuldigend ab, da er noch immer einen Jet Lag hatte, doch wenn er sich wieder an die Zeit gewöhnt hatte, würde er zu ihnen kommen. Shirogane dagegen gab sein Einverständnis mitzukommen. Es musste ja ein Erwachsener auf die Horde aufpassen.

Somit saßen die Spieler und Shirogane, wie schon gestern auf ihren Plätzen im Kinoraum. Riko und Momoi kümmerten sich wieder um die DVD und nach zehn Minuten ging das Licht im Raum aus. Nur sechs kleine Lampen im Raum spendeten ein wenig Licht.

Als jedoch wieder das Intro begann, stoppte Akashi plötzlich die DVD. Er drehte sich zu allen um.
„Wollen wir das Intro überspringen? Umso schneller kommen wir wieder in die Story hinein." Darauf bekam er viele nickende Köpfe. Nur Takao, der das Lied super fand, schmollte. Doch ein Blick von Akashi und es war vergessen.

Nach einer kurzen Zusammenfassung, was in der vorherigen Episode passiert war zeigte die nachfolgende Szene einen Basketball der auf den Korb geworfen wurde. Jedoch traf der Ball nur den Ring und fiel hinunter. Kagami nahm sich den Ball und performte einen Lay-Up. Diesmal schaffte er es, den Ball erfolgreich in den Korb zu befördern.

„Machst du echt nichts anderes, als Baketball spielen? Keine anderen Hobbys?", fragte Liu zweifelnd nach.
„Uh ... denke nicht", gab Kagami zurück. „Basketball ist alles was ich mache."

„Seid ihr auch so?", richtete sich Miyaji seine Frage an die GOMs.
„Ich lese normalerweise Bücher aller Genre und bin im Literatur-Komitee unserer Schule", antwortete Kuroko.
„Ich modele ja nebenbei", zwitscherte Kise. „Das füllt viel von meiner Zeit und ich schaue mir alte Filme an, vor allem aus Amerika. Übrigens da fällt mir ein, mein neues Fotobuch erscheint bald und—"
„Du weißt doch, ich bin im Shogi,- und im Literaturclub unserer Schule, nanodayo."
„Unterbrich mich doch nicht, Midorimacchi!"
„Keine Ahnung. Wenn schlafen und Pornos gucken dazu zählt dann ja. Manchmal kaufe ich auch aus Langeweile neue Basketballschuhe."
„Ich gucke nach neuen Shops die Süßigkeiten verkaufen. Das nimmt viel Zeit ein, denn es ist anstrengend dauernd dahin zu gehen. Lieber würde ich mir die Sachen liefern lassen. Doch damit ist Muro-chin nicht einverstanden, also lass ich das lieber", murrte Murasakibara.
„Also wenn wir von Hobbies sprechen, würde ich sagen, dass ich gerne Shogi spiele, auch im Shogiclub bin, die Violine spiele und somit auch im Musikkommitee bin, ich habe ein eigenes Pferd auf unserem Landsitz mit dem ich gerne ausreite. Die Arbeit im Schulkommitee macht mir auch Spaß und ich tausche mich gerne mit Kuroko und Midorima über bildungs-relevante Themen aus. Ich würde sagen, das sind die größten Hobbys von mir. Natürlich habe ich auch noch andere", beendete Akashi. Dabei bemerkte er natürlich wie bei vielen der Mund aufstand. Die meisten konnten anscheinend nicht glauben, wie viel Hobbys Akashi hatte. Und das waren noch nicht mal alle – da sind noch mehr, schrien die Stimmen in ihren Köpfen.

Kagagami dribbelte den Ball weiter umher und ließ den Ball hoch und runter springen, während er mit einem Grinsen vor dem Korb stand. Dabei erinnerte er sich an die Konversation mit Kuroko.
Während Flashbacks erschienen, spielte er weiter und warf den Ball in den Korb.
Dann begann er zu lachen.
Oh Mann, ich bin so aufgeregt, ich kann nicht mal still sitzen.

„Du bist wie ein kleines Kind, das den Weihnachtsmann erwartet und endlich die Geschenke haben will", sprach Kuroko ihn unverblümt an.
„Hey! Das bin ich nicht!", schrie er beleidigt zurück.
„Verschleiere nicht die Fakten, Kagami-kun. Alle hier wissen, das du noch immer ein Kind im Inneren bist", gab Kuroko genauso ausdruckslos zurück, wie vorher.
„OI Kuroko!"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 25, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

When The Characters React (Kuroko No Basket Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt