Episode Eins: I am Kuroko
Nicht lange nachdem das Licht ausging, startete der Bildschirm vor ihnen und es ertönte eine intensive Musik im Hintergrund, samt einer Stimme.
„Der Basketballclub der Teiko-Mittelschule ... Ein unvorstellbar starkes Team mit über 100 Mitgliedern und drei aufeinanderfolgenden Meisterschaftssiegen."
Die meisten Augen richteten sich auf die Teiko-Alumni im Vordergrund. Kagami konnte nicht still bleiben.
„Echt jetzt? Sie starten damit, was soll das, huh?"
„Super das sie unsere drei Meisterschaften erwähnen", gab Aomine mit einem selbstgefälligen Grinsen wider und erhielt daraufhin von Wakamatsu, der hinter ihm saß, eine Kopfnuss.
„Bleib gefälligst auf dem Boden, du Bastard und guck verdammt noch mal weiter"„Diesen hervorragenden Rekord ... stellte eine Gruppe von fünf Wundern auf, die als die Wundergeneration bekannt ist." Die Leinwand zeigte alle Wunder einzeln. Zuerst Kise, dann Midorima, als nächstes Aomine, dann Momoi, dann Murasakibara und als Letztes Akashi.
„Die sprechen über uns? Was geht jetzt ab?", fragte Momoi in Unglauben.
„Huh, das ist aber verrückt, oder und komisch, oder? Sie haben alle von uns gezeigt, außer Kurokocchi?", gab Kise zu bedenken.
„Denkt ihr sie haben ihn Ausversehen vergessen?", fragte nun auch Midorima. Die anderen Teams sahen mitleidig zum Phantom-Spieler. Der verzog aber keine Mine, sondern war gebannt auf die Leinwand.Wie tragisch! Obwohl der Titel seinen Namen trägt, dachten alle zusammen.
„Allerdings gab es auch ein merkwürdiges Gerücht, das die Wundergeneration betrifft."
„Es gab viele komische Gerüchte über uns", eröffnete Kuroko nun die Diskussion, „zum Beispiel dachte die Hälfte der Schülerschaft, wir hätten irgendwelche Superkräfte."
„Na ja, das ist doch irgendwie verständlich oder. Und es macht es alles nicht besser, wenn euer ehemaliger Kapitän in die Zukunft sehen kann", gab Kasamatsu zurück. Akashi drehte sich um und sah zwei Reihen hinter sich, den ehemaligen Kaijo-Captain an und ließ einen Seufzer los.
„Das war jetzt unhöflich, Kasamatsu-san, dafür kann ich nichts." Der Angesprochene zuckte darauf zusammen.
„Obwohl es relativ unbekannt ist und auch keine Spielrekorde aufgestellt hat, gab es ein weiteres Mitglied, das von den fünf Wundern anerkannt wurde.
Das sechste Phantommitglied."
Die Kamera zeigte jemandes Schatten, an einer offenen Tür stehen. Die Kamera folgte dieser Person nur um einen hellblauhaarigen Jungen im Teiko-Trikot mit der Nummer 15 zu zeigen.Da ist er, wo er sich versteckt hatte, dachten alle anderen. Kuroko selber, musste ein paar Mal Blinzeln als er auf dem Bildschirm erschien.
„Ah, da bin ich", sagte er ausdruckslos wie immer.
„Also haben sie ihn nicht vergessen, Shin-chan", sagte Takao zu dem Tsundere neben ihm, „das wäre auch richtig dumm gewesen, den Hauptcharakter zu vergessen, neh?", am Ende musste sich der Schwarzhaarige das Lachen verkneifen.
„Aber mal ganz ehrlich", sagte Himuro nun, „wenn sie ihn doch vergessen hätten, wäre wirklich jemand überrascht?"
„Nopppppeeee", gab jeder zu verstehen.
Kuroko verzog daraufhin nur die Augenbrauen und drehte sich wieder zur Leinwand. Trotzdem konnte jeder sein „wie gemein", hören.
Akashi legte ihm die Hand auf die Schulter und lächelte ihn daraufhin an. Kuroko schaute kurz zu ihm, ein kleines Lächeln auf seinen Lippen.Plötzlich ertönte Musik und man sah einen Basketball auf eine Spielfeld hüpfen und das in Zeitlupe, als eine Gitarren-Musik anfing zu spielen. Als nächstes sah man die untere Hälfte von Kurokos Gesicht, an der einiges an Schweiß herunterlief. Er war anscheinend in einem Spiel, wie es gezeigt wurde. Mitten vor einer riesigen Zuschauermasse. Währenddessen observierte er das Spiel und trocknete den Schweiß mit seinem Trikot. Hinter ihm erschienen Schatten von Midorima, Aomine und Kise, alle in ihren jeweiligen Haarfarben.
DU LIEST GERADE
When The Characters React (Kuroko No Basket Fanfiction)
FanfictionDer Titel sollte eigentlich alles erklären, oder? Trotzdem gebe ich Ihnen den Inhalt hier kurz. Zwei Monate nach dem Winter Cup sind alle Schulen und ihre Spieler wieder normal trainiert. Bevor es wirklich ernst wird, dass ein neues Schuljahr und ne...