2

64 5 1
                                    

Ding dong
Meine Mutter öffnet die Tür und und blickt verwundert auf das Paket und den Postboten.
"Ein Paket für...", er schaut kurz auf den Namen auf dem Paket.
"...d/n d/nn!"
Auch wenn der Postbote nichts dafür konnte, hasste ich ihn in diesem Moment, als er meinen Namen ausspricht.
Meine Mutter blickte auf mich nun noch kurioser auf mich.
"Das bin ich wohl...", sage ich leicht verzweifelt.
Somit nehme ich das Paket in die Hände, verabschiede mich vom Postboten und schließe die Tür so schnell ich kann.
Was soll ich denn jetzt tun?
Mit einem Mal entreißt mir meine Mutter das Paket meiner Träume aus den Händen.
"D/n, wie hast du das bestellt?"
Zum Glück hat sie noch nicht das YouTubezeichen auf der anderen Seite der Box bemerkt.
Als ich grade eine Antwort abliefern wollte verschwindet sie plötzlich mit dem Päckchen in ihr Büro und holt eine Schere.
Bevor ich noch was sagen kann, hat sie schon das Paket geöffnet und sieht den 10Mio Playbutton.
Oh nein...
Der Blick meiner Mutter zeigt mir, dass sie eine Erklärung will.
"D/n, was ist hier los?"
Ich will meinen Mund öffnen und eine neue Ausrede finden.
Aber ich weiß, dass es nichts mehr bringen wird.
Ich stehe im Schachmatt...
"Mum ich muss dir was erzählen...",bringe ich noch kleinlaut raus.
Vielleicht lässt sie mein Kanal und erlaubt mir weiter Videos zu machen, wenn ich ihr die Wahrheit sage.

Vielleicht fragt ihr euch, warum ich es nie meinen Eltern erzählt habe.
Der Grund ist...
Meine Eltern find das ganze Entertainment unsinn.
Vorallem mein Vater...
Natürlich finden Sie nicht alle Arten dessen dumm oder unnötig.
Aber Reaktion und Gaming steht bei ihnen auf der Kritikliste.

"Was musst du mir sagen?",fragt meine Mutter leicht genervt aber auch besorgt als ich merke, dass ich noch nicht geantwortet habe.

"Ich habe ein geheimes Hobby, Mum. Ich bin YouTuberin..."

Ich fange an zu weinen.
Ich habe angst, dass ich all meine Fans verliere.
Ich habe angst, dass meine Videos von YouTube gelöscht werden, weil ich alle Unterschriften gefälscht hab und sagte ich wäre Volljährig.

"D/n, warum hast du uns nie davon erzählt. Ich wäre so stolz auf dich, wenn ich das wüsste.", tröstet mich meine Mutter und nimmt mich in die Arme.
"Ich hatte angst,", beginne ich."dass du und Vater die ganze Entertainment für Unsinnig haltet. Ihr habt immer gesagt, dass man so nicht für das Leben verdienen könnte."
Meine Mutter ist leicht geschockt als sie das hörte, wird aber wieder schnell traurig.
Bestimmt erinnert sich sie, wie sie und Vater mal tatsächlich das gesagt haben.
"Es tut mir leid, dass wir einen Traum von dir versucht haben zu platzten. Aber du weißt doch selbst, dass wir nicht ganz 'Up to date' sind.", erklärte sie mir lächelnd.
"Zeig mir doch erst mal dein Kanal! Ich bin jetzt sehr neugerig geworden.", wechselte meine Mutter schnell das Thema um die Stimmung aufzuheitern.
Ich lächel.
Ich bin froh, dass sie mir verzeiht.

Ich bringe sie zu dem Computer, dass ich für die Videos nutze und stelle ihr stolz meinen Kanal vor.

_______________________________________
TIME SKIP...
_______________________________________
"Deswegen bekommt mein Hochzeitsblog so viele neue Leser...", erzählt meine Mutter nachdenklich, als wir ein paar Reaktion und Gaming Videos anschauen. Sie hat anscheinend bemerkt, dass ich immer wieder mal ihren Hochzeitsblog verlinke.
"Ja ich habe dich nur unterstützt. Aber dich zu Verlinken war auch Teil meines Plans, damit du mehr Aufträge bekommst und ich damit mehr Zeit für meine Musikvideos habe.", erklärte ich ihr schüchtern.
"MUSIKVIDEOS??? ZEIG SIE MIR!!!", ruft sie plötzlich aufgeregt, sodass mir fast die Ohren abfallen. Sie scheint
sehr glücklich zu sein, seit dem ich ihr von meiner heimlichen Unterstützung erzählt hab.
Schnell gehe ich auf ein Video, welches ich mir am meisten Mühe und Zeit gegeben hab.

Stell euch vor ihr habt es erfunden, singt es und tretet dort mit deiner Wolfsmaske auf🐺😄


"WIE KANN MEINE TOCHTER SO TALENTIERT SEIN!", schreit jetzt meine Mutter noch mehr aufgeregter durch das ganze Haus.
Ich lache von der Reaktion meiner Mutter.
Ich hätte niemals gedacht, dass meine Mutter meine Kanal so positiv sieht.
Unten höre ich wie die Haustür wieder geöffnet wird.
Das muss wohl mein Vater sein.
Noch bevor ich ihn Begrüßen kann, schreit meine schon Mutter durchs ganze Haus:"ALEX MEIN SCHATZ! D/N IST BERÜHMT!!!"
Ich habe noch nie meine Mutter so stolz auf mich gesehen.
Aber ich weiß, dass ich meinen Fans sagen muss, dass ich sie, meine Familie und YouTube angelogen hab.

Ich werde heute noch ein Video drehen und die Wahrheit sagen.

Ich hoffe YouTube löscht nicht mein Kanal wegen den Unterschriftfälschungen...

Plötzlich Berühmt! (Leben nach dem Facereval)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt