7

49 4 2
                                    

Nach all dem Guten kommt das schlechte...

Mit fließenden Tränen laufe ich zu meiner Besten Freundin. Sie nahm mich erschrocken im den Armen.
"D/n was ist passiert?!"
Ich wischte mir die Tränen aus dem Gesicht und versuchte zu lächeln.
"Tim hat mit mir Schluss gemacht." Das ist alles was ich sagen kann.
Danach fange ich wieder an in strömen zu weinen.
"Warum hasst es mich? Warum hast er mein anderes ich?"
Nun versteht d/BFF was passiert ist.
"Ist er ein Hater von deinem Kanal?"
Ich nickte.
Die ganze Pause verbringe ich mit d/BFF in der Bücherei, da viele Schüler diesen Raum als Hölle oder Streber-Raum sehen und ich nicht von Fans verfolgt werde. Dort versucht sie mich aufzuheitern. Sie sagt andauernd, dass er mich nicht verdient hätte und ich stolz auf mich sein sollte.
Sie sagt, dass ich früher oder später jemand anderen finde, der mich verdient.
Aber sie merkt nicht, dass ich am heutigen Tag aufgegeben hab an wahre Liebe zu glauben.
Die einzigste Liebe an der ich nun glaube ist die Familienliebe.

Als die Pause vorbei ist, werde ich andauernd von Schülern aufgehalten und angesprochen.
Da ich meine Fans ins Herz nehme habe ich immer gestoppt.
Die Folge ist, dass ich zum Unterricht zu spät komme.
Als Herr Doll, mein Musiklehrer, eine Erklärung will für mein zu spät kommen, erkläre ich ihm meine zurzeitige Situation und erwähne mein Kanal.
Zu meiner Überraschung glaubt er mir ohne mein Kanal zu besuchen und erklärt uns die heutige Aufgabe.
"Da ist ja noch ein Fan von dir.", sagt Jonas grinsen und schlägt mich leicht mit seinem Ellenbogen an der Seite.
Dann schaut er zu Tim der gleich hinter ihm sitzt.
Tim schaut einfach nur weg.

"Also Klasse,", beginnt unser Lehrer."wir fangen heute an unsere Kreativität zu nutzen, um ein Lied zu machen. Der Stil ist völlig egal und es muss nicht mit Instrumenten oder Soundeffekten sein, aber es soll mindestens 2 Minuten lang sein. Ihr habt bis morgen Zeit es aufzunehmen. Morgen bekommt ihr dann eine Note für euren Song. Ihr könnt nun anfangen."
Einen Song schreiben?
Das ist ja mein Spezialgebiet!
Und ich kann gleichzeitig meine Gedanke von den Problemen befreien!
Ich hole mein kleines Songbuch raus, dass ich immer mitnehme und beginne mir Notizen zu machen.
Soll ich über etwas persönliches schreiben?
Soll ich es modern machen?
Während all diese Fragen mir durch den Kopf schwirren, kommen meine Gedanken kurz wieder zu Tim.
Ich schaue zu ihm.
Statt sich um das Lied zu beschäftigen, redet er mit Samuel in der Reihe hinter ihm.

Warum müssen immer die Jungs die Heartbreaker sein...

Plötzlich habe ich eine Idee für den Song!

Ich setze meinen violetten Kugelschreiber auf das Songbuch und beginne zu schreiben...

This is how to be a Heartbreaker...
...

30 Minuten später klingelt schon die Schulglocke.
Nun ist es Zeit für mein Lieblinsfach!
Ich gehe mit d/BFF und mit den anderen Mädels zur Umkleidekabine und ziehen uns um.
Während sich die anderen Umziehen checke ich kurz mein Handy.
Was ich dann sehe bringt mich fast zum Herzstillstand.
"15 MILLONEN SUBSCRIBERS?!!!", schreie ich durch die ganze Kabine. Sofort laufen alle Mädchen zu mir und versuchten in das Handy zu schauen.
"Sind die Accounts echt?", fragt mich plötzlich Elisa. Ich schaue sie an.
Es könnte sein, dass ein Fan von mir bloß die Zahlen verändern.
Ich sollte vielleicht ein Video heute darüber machen.
Danach packe ich mein Handy in meiner Tasche und wir gehen zum Unterricht.

Plötzlich Berühmt! (Leben nach dem Facereval)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt