Kapitel 3

396 19 0
                                    

Namira rannte in Richtung Trainingsplatz drei. Sie wollte auf keinen Fall diesen Kampf verpassen. Sie war gespannt, ob Naruto ein wenig übertrieben hatte mit seinen neuen Fähigkeiten als sie bei Ichiraku essen waren oder ob er tatsächlich um so viel stärker geworden ist.

Naruto und Sakura warteten offensichtlich noch auf Sense Kakashi als die Braunhaarige auf dem Trainingsplatz eintraf. Naruto tigerte wie ein Raubtier im Käfig ungeduldig hin und her. „Oh man ey!", beschwerte sich eben dieser gerade bei Sakura. „Wie lange müssen wir hier denn noch auf Sensei Kakashi warten?!"

„Tja es ist genauso wie früher.", Sakura zuckte nur mit ihren Schultern. Sie hatte wahrscheinlich schon damit gerechnet, dass ihr Gegner nicht pünktlich erscheinen würde.

„Ich weiß. Aber ich will jetzt endlich mal mit dem Training anfangen."

„Ich auch."

„Und dabei habe ich ihm extra noch gesagt, dass er gefälligst pünktlich sein soll.", begrüßte Namira die beiden Wartenden.

Wie als wäre das Kakashis Stichwort gewesen erschien er in diesem Moment in einer Rauchwolke. „Hey Leute, tut mir leid, dass ich zu spät bin aber ich musste Unterwegs einer alten Frau helfen.", versuchte sich der Grauhaarige zu rechtfertigen.

„Das ist sowas von gelogen!", kam es daraufhin gleichzeitig von Naruto und Sakura.

„...stimmt.", Kakashi versuchte seine Lüge nicht einmal zu leugnen.

„Das mit dem pünktlich kommen hast du ja nicht sonderlich ernst genommen, Sensei.", Namira verschränkte grinsend ihre Arme vor der Brust.

Der Sensei von den drei Jugendlichen zuckt nur mit seinen Schultern. „Jetzt können wir ja anfangen. Namira ich wäre dir dankbar, wenn du von einiger Entfernung aus zusehen würdest."

Die Angesprochene rollte mit ihren Augen. „Also eigentlich wollte ich gerne Mitten im Schussfeld von euch allen stehen.", ihre Stimme triefte nur so vor lauter Sarkasmus.

„Namira..."

„Ja ich bin schon weg.", damit wandte sie sich noch an Sakura und Naruto, „Viel Glück und macht ihn fertig.", mit einem letzten Zwinkern machte sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Platz von dem aus sie den Kampf beobachten könnte. Ein Stückchen weiter weg konnte sie den Geruch von Jiraiya, Tsunade und Shizune wahrnehmen. Sie beschloss sich zu den Dreien zu gesellen.

xxxxx

„Hallo, Namira. Willst du dir den Kampf auch nicht entgehen lassen?", begrüßte Jiraiya die Braunhaarige, sobald sie in Sichtweite war.

„Auf keinen Fall. Wie oft hat man schon die Chance bei so einem Kampf zuzusehen.", sie kletterte auf denselben Baum wie Sensei Jiraya und ließ sich neben ihm auf dem Ast nieder.

Naruto, Sakura und Kakashi hatten in diesem Moment den Trainingsplatz betreten. Trotz der Entfernung konnte Namira ohne Probleme jedes einzelne Wort von dem Sensei und seinen Schülern verstehen. Die drei Shinobi schwelgten gerade in alten Erinnerungen.

„...damals waren wir ein Dreierteam.", murmelte Naruto mit belegter Stimme. Selbst von ihrem Platz aus konnte Namira fühlen wie die Stimmung kippte.

„Ja das stimmt. Sasuke war noch dabei...", bestätigte Kakashi Narutos Aussage. Namira konnte sich gut an den Schwarzhaarigen erinnern. Wie sie hatte er seine Eltern verloren nur mit dem Unterschied, dass sein Bruder Schuld an dem Tod seiner Eltern war. Sie hingegen konnte sich an nichts von damals erinnern. Nicht einmal wirklich an ihre Eltern. Trotzdem hatte sie sich durch ihre ähnliche Vergangenheit immer in einer gewissen Weise mit Sasuke verbunden gefühlt, wie auch mit Naruto. Damals hätte sie gesagt, dass Sasuke das Ganze genauso sehen würde wie sie aber offensichtlich hatte sie sich getäuscht. Er hatte sich nicht einmal von ihr verabschiedet. Von keinem seiner Teamkameraden oder Freunden. Er war einfach gegangen. Namira atmete einmal tief ein und ließ die angehaltene Luft dann langsam durch ihre Lippen entweichen.

WüstenwolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt